Android App – Kosmetik ohne Tierversuche

Diese App ist veraltet. Die neue Version, könnt ihr ganz bequem im Google Play Store herunterladen.

App „Kosmetik ohne Tierversuche“

trennlinieblack

Als mich am Wochenende die Idee für eine App wie der Blitz traf, dauerte es tatsächlich ingesamt nur zwei Tage und ZACK! da ist sie. Ich bin selbst noch ein bisschen perplex, gleichzeitig aber auch beflügelt. Denn das was Sebastian (@Seklfreak) da innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellte, kann sich sehen lassen und ist zudem natürlich wahnsinnig nützlich. Deshalb: Danke danke danke, für deine Hilfe! (°◡°♡).:。

Wir haben unsere Tierversuchsliste, die ihr ja bereits gut kennt, nun als App rausgebracht. Für Android und natürlich vollkommen kostenlos. Ihr findet dort alle Marken, die bereits auf unserer Webseiten-Liste zu finden sind und innerhalb der grünen Liste nochmals eine Unterteilung in vegane, nicht vegane und vegetarische Marken. Wir versuchen die App selbstverständlich so aktuell wie unsere Webseiten-Liste zu halten und hoffen euch hiermit eine große Hilfe für den nächsten Einkauf zu bieten.
Für Leute ohne Smartphone mit Android gibt es die Liste natürlich weiterhin hier: Klick

—-
Alternativlink: https://sekl.aquarius.uberspace.de/appData/getApp.php?name=kosmetikapp Version 1.2 (die Version vor dem 10.05.2012 bitte vorher deinstallieren)
Die App ist nicht mehr ganz aktuell, wird aber demnächst überarbeitet.

Kleine Anleitung

Da wir die App nicht über einen Store wie Google Play oder Ähnliches vertreiben und alles non-kommerziell läuft, bekommt ihr den Downloadlink zur App ausschließlich hier. Ladet die Datei auf euer Smartphone und installiert die App. Für die Installation müsst ihr allerdings das Installieren von nicht-Market-Anwendungen zulassen. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, könnt ihr das natürlich wieder rückgängig machen. Die App aktualisiert sich außerdem automatisch. Dies geschieht aber ebenfalls nur, wenn Nicht-Market-Anwendungen zugelassen werden.

Vorschau

 

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

56 Kommentare

  1. Jarda

    Schade, ich bekomm’s nicht installiert. Aber das liegt an meinem zickigen Handy.

    • Hallo Jenny,

      wir würden unsere App natürlich gerne verbessern, daher möchte ich dich bitten den Anzeigefehler ein bisschen zu beschreiben. :)

      Vielen Dank!

  2. Erstmal danke, dass du dir so eine wahnsinnige Mühe machst, damit wir uns das ersparen können! In der App ist allerdings, wie auch oben im Beispiel zu sehen ist, Urban Decay noch in der grünen Liste aufgeführt! Könnt ihr ja bei Gelegenheit mal überarbeiten! LG! Sabrina.

  3. Anna Banana ^_^

    Hallöchen, so eine tolle Sache, die Seite überhaupt, und dann noch die App. Biiitte auch eine iPhone/Pad Version? „Auch lieb guck“ Für sowas gutes würde ich auch gern was zahlen.

    • Hallo Anna :)

      Vielen Dank! Wir arbeiten im Moment an einer neuen verbesserten Version der App. Ich denke da wird dann auch irgendwann was fürs iPhone dabei sein.

      LG

  4. Pingback: Bella´s Beautycase - Blogger gegen TierversucheBella's Beautycase

  5. Tatja

    Habe gerade die App geladen und dort gesehen dass Lavera auf der roten Liste steht. Das stimmt aber lt. Internetauftritt nicht und ich konnte es mir auch schlecht vorstellen.

  6. Pingback: Apps zu den Themen Veganismus/Umwelt/Tiere | Die grüne Kosmonautin

  7. Ich hätte die App so gern fürs iPhone… Auch gegen Bezahlung. Lässt sich da gar nichts machen?
    LG!

  8. musica

    Ich hätte die App so gern auf dem iPhone- würde auch gern dafür bezahlen… Lässt sich da gar nichts machen?

  9. Pingback: ME GUSTA im Herbst 2012 | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

Kommentare sind geschlossen.