massage bars bodybutter vegan rezept diy

[DIY Rezept] Massage Bars / Bodybutter

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch!

Von mir gibt es heute noch ein zweites DIY Rezept, diesmal für kleine Massage Bars die man auch super als Bodybutter oder Handcreme benutzen kann. Ich finde, die Bars machen sich sehr schön als Weihnachtsgeschenk :) Die Bars schmelzen sehr schnell, wenn man sie über die Haut gleiten lässt und hinterlassen eine ganz weiche Haut und einen sehr schönen Duft <3

massage bars bodybutter vegan rezept diy

Ich habe zu dem Ganzen ein Video gemacht und auf YouTube gestellt, für diejenigen von euch, die es sich nicht anschauen wollen, poste ich das Rezept aber auch nochmal kurz und knapp unten drunter ;)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße,

Zombiekatze

[Geschenktipp für Weihnachten] DIY Massage Bar / Bodybutter (VEGAN)
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Kurzanleitung:

200g Mandelöl, 100g Carnaubawachs,  150g Kakaobutter und 150g Sheabutter in einen Topf geben und im Wasserbad schmelzen lassen.

Dabei darauf achten, das Ganze nicht zu sehr zu erhitzen, das ist nicht gut für die Inhaltsstoffe der Sheabutter ;) Am besten nur ganz schwache Hitze hinzuführen, dann dauert es allerdings eine ganze Weile.

Wenn alles Flüssig ist noch einen gehäuften EL Stärke hinzugeben, alles verrühren und dann nach belieben mit Ätherischen Ölen, echter Vanille etc. verfeinern. (Keine Duföle oder sonstiges Zeug, was nicht mit der Haut in Kontakt kommen soll, verwenden!)

In Förmchen füllen (ich finde die Silikonformen für Eiswürfel von Ikea dafür sehr praktisch) und bei Raumtemperatur ein paar Stunden lang aushärten lassen – fertig!

~

Bestellt habe ich die Zutaten übrigens hier, bei Dragonspice und Vanilleschoten bekommt ihr z.B. hier günstig: Thaffain Vanille

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

Kommentare sind geschlossen.