Abschminken: Natürlich und schnell (+Video)

Heute habe ich einen ganz einfachen Tipp für euch.
Was wir alle nicht vergessen dürfen, wenn wir uns schminken: Das gründliche Abschminken bevor wir ins Bett gehen. Ich lasse das nach ausschweifenden Partys gerne mal schleifen – das muss ich mal so frei gestehen. Gelobe aber regelmäßig Besserung. Viel eher klappt es, seit dem ich keine Lotionen oder Ähnliches mehr zum Abschminken nutze. Das ewige Rumgerubbel und Gereibe tat besonders meiner Augenpartie nicht gerade gut. Auf einige Abschmink-Cremes reagierte meine Haut gereizt und wirklich runter ging damit auch nie alles.
Für die Gesichtshaut an sich hat sich ein feuchtes Mikrofasertuch für mich als absolut essentiell erwiesen. Doch schweres Augen-Make Up mache ich seit langer Zeit nur noch mit einem runter. Mit Distelöl!

In Distelöl findet sich nicht nur reichlich Vitamin E, sondern auch Linolsäure, die Hautreizungen entgegenwirkt und zudem die Größe von Mitessern reduziert.

Distelöl hat einen mattierenden Effekt und ist demnach – anders als etwa Olivenöl – nicht stark fettend. Besonders Menschen mit Mischhaut oder sehr fettiger Haut, die zu Entzündungen neigt oder gar bei Akne, dürften ihre Freude an Distelöl haben. Und es brennt vor Allem auch nicht in den Augen, wie ich es von vielen anderen Ölen und eben besonders von Cremes und Co kenne (und fürchte). Das Abschminken von hartnäckigen Make up dauert nicht mal eine Minute.
Beim Kauf von Distelöl oder generell Ölen und anderen Produkten aus der Lebensmittelabteilung, die ich für meine Haut verwenden möchte, achte ich auf Bio-Qualität. Anstatt Wattepads aus Baumwolle zu verwenden, die danach weggeworfen werden und unnötig Müll produzieren, gibt es auch kleine Schwämme oder Pads aus Stoff zum Abschminken und Reinigen zu kaufen. Diese sind wiederverwendbar und können zwischendurch einfach mit der normalen Wäsche in die Waschmaschine.

Das Video entstand kurz nach dem Dreh von „LOL Cosmetics Schminkschule mit Make Up Artist Jason Dick„, der mich ja zauberhaft herrichtete. Nur irgendwann musste dieses wunderschöne Make-Up ja wieder runter, weshalb wir das spontan auch noch als kurzes Video festhielten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Womit schminkt ihr euch ab? Seid ihr manchmal auch so abschminkfaul wie ich?

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

Kommentare sind geschlossen.