Blogger gegen Tierversuche

Diese Seite (zu erreichen unter: http://bgt.kosmetik-vegan.de) dient dazu Informationen bezüglich Tierversuchen in sämtlichen Bereichen zu bündeln um eine kleine Online-Bibliothek zu erstellen. Dies soll zum Zwecke der Aufklärung, Veranschaulichung und zum Nachschlagen geschehen. Gerne seid ihr alle herzlich dazu eingeladen die Linksammlung zu erweitern und zu ergänzen.

Das Logo mit dem Hasen kann zum Verbreiten der Sammlung und um ein klares Statement zu setzen, gerne mit einem Linkverweis auf diese Seite, weitergenutzt werden.

Links auf Blanc et Noir:


Externe Links:

Ich, als Betreiber dieser Seite, übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit aller gegebenen Informationen auf den verlinkten Seiten.

Disclaimer: Der Hase-Button „Blogger gegen Tierversuche“ gibt keine Garantie dafür, dass auf den (in den Kommentaren verlinkten) Blogs ausschließlich tierversuchsfreie Produkte gezeigt werden oder die Blogger offensichtlich gegen Tierversuche agieren.

Aktualisiert am: 12.11.2013

Weitere Versionen des Logos:

Transparenter Hintergrund: http://www.kosmetik-vegan.de/wp-content/uploads/2011/04/bloggergegentierversuche.gif

Raine hat eine wunderschöne Version des Logos entworfen, ebenfalls mit transparentem Hintergrund: http://www.kosmetik-vegan.de/wp-content/uploads/2011/04/bloggergegentierversuche_2raine.gif – Raine’s Version mit weißem Hintergrund: http://www.kosmetik-vegan.de/wp-content/uploads/2011/04/bloggergegentierversuche_2.jpg

Weitere Versionen sind in Arbeit!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

328 Kommentare

  1. Hi.

    Tolle Übersicht!

    Ich hab den Hasen auch auf meinem Blog eingebunden, allerdings hab ich das transparente Logo etwas bearbeitet, weil ich einen dunklen Hintergrund habe und man den Rand und die Schrift nicht mehr erkennen konnte.
    Wenn Bedarf an dieser Version des Logos besteht (die leider auch nicht ganz perfekt ist), dann einfach ne Mail schreiben, ich stells gern zur Verfügung ;)

    LG

  2. Ich mach auch auf jeden Fall mit. Nur weil ich mich „schön“ machen will, muss ja kein Tier drunter leiden. Poste auf meinem Blog auch regelmäßig tierversuchsfreie Kosmetik oder zeige Outfits, die man ganz leicht „veganisieren“ kann.

    lg die Muse

  3. Klasse Aktion!! Mein Blog ist zwar noch ziemlich neu, aber ich das gleich mal hinzugefügt! Weiter so ;-)

  4. Pingback: cruelty-free resources (March 2012) | The Praise of Folly

  5. bin auch dabei :) nicht nur weil bald ostern ist hat das häschen seinen platz gefunden! super initiative! weiter so!

  6. Val

    Hallo Erbse,
    find ich super die Aktion und hab mir den Hasen auch mal fuer meinen Blog geschnappt und zu Deiner Seite verlinkt! =)

    LG aus Sizilien,

    Val

  7. Huch, ich hätte schwören können, dass ich hier schon kommentiert hab – hab ich mir wohl vorgenommen und vergessen…
    jedenfalls möchte ich auch mitmachen und hab den Button schon seit geraumer Zeit auf meinem Blog http://ragrunzel.blogspot.de :)
    Die Idee is super!

  8. Sehr lustig, eure Idee mit dem Bilderklau-Bild, das ich nun auf meiner Seite habe ;-)
    Ja ja, ich werde das Häschenbild auf meiner eigenen Seite abspeichern :-)

  9. Jacy

    Warum heißt es auf einmal ich würde das Bild klauen? :(
    Hatte das Bild plus Link schon lange auf der Homepage…

    • Hallo Jacy,
      das Waschbärenbild wird automatisch eingeblendet, wenn das Häschenlogo fremdverlinkt wurde. Lade es am Besten auf deinen eigenen Webspace bzw. auf deinem Blog hoch. Dann kann nichts passieren.
      Habe es auch ganz dick oben in den Artikel geschrieben.

      „Bitte speichert euch das Logo auf euren eigenen Webspace ab und bindet es dann auf eurer Webseite ein. :)“

      Ich musste das leider einführen, da es immer wieder zu tatsächlichem Bilderklau und somit Trafficklau auf meiner Webseite kam.

      Liebe Grüße
      Erbse

      • Jacy

        Dachte eigentlich das hätt ich damals gemacht, deshalb hats mich gewundert ^^
        Habs jetzt geändert, hoffe das Häschen bleibt jetzt (:

  10. Ich habe das Logo auch in meinem Blog eingebunden. :) Habe allerdings nicht das von oben sondern das mit den dunklen Augen genommen.

  11. Hi liebe Erbse,

    ich möchte sehr, sehr gern mit in Deine Liste aufgenommen werden!!! Mein Blog heißt http://chiefbunney.blogsport.de/ und befasst sich bisher mit dem Vegetarismus, Tierschutz und linkes Denken. Ich bin aber nat. noch dabei, es auszubauen;) :Raccoon:

    Ich liebe Deine Seite!!! :) :umarmen:

    Liebe Grüße, Chivi

  12. Pingback: Regenmonster « Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  13. Hi, hab übrigens auch eben das Logo übernommen. Leider scheint das mit der Transparenz nicht so richtig zu funktionieren…

Kommentare sind geschlossen.