butter london p2 chancer vegan giveaway adventskalender blogging around the christmas tree 2013

Bloggin’ Around The Christmas Tree 2013 mit Jason Dick – Türchen 8 (Gewinnspiel)

Adventsbanner_2013

Whoop! Hallo zum 8ten Türchen des „Bloggin‘ Around The Christmas Tree“-Adventskalender. Heute findet ihr nicht nur hier bei uns etwas im Türchen, sondern auch bei der werten Frau Kirschvogel, die zudem für den schicken Weihnachtsbanner verantwortlich ist. Dieses Jahr läuft es bei den insgesamt 48 beteiligten Blogs allerdings ein bisschen anders als die Jahre zuvor. Wir haben für euch nicht nur jeweils 48 Gewinnspiele vorbereitet, sondern auch allerlei kreative Beiträge rund um Weihnachten dabei.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und den bekannten und äußerst talentierten Make Up Artist Jason Dick gebucht. Er ist das Gesicht der Edelmarke LOL Cosmetics, die ja leider nicht tierversuchsfrei ist. Aber ich dachte mir… hach, Erbse… an Weihnachten für meine Leser und Leserinnen nur das Feinste vom Feinsten. Er präsentiert euch heute ganz exklusiv seinen liebsten Look für Weihnachten. Here we go.

Hallo liebe Schminkfreunde und herzlich Willkommen zum Weihnachtslook von Jason Dick.

Ich weiß, ihr wollt auch dieses Weihnachten wieder so einen strammen Kerl unter dem Mistelzweig knutschen. Aber damit es was wird und er euch nicht wieder angewidert abweist, habe ich für euch was vorbereitet. Weihnachten ist die Zeit an der wir auch an die armen Seelen denken sollten, die sich nicht jeden Tag Schminke und Crack leisten können.
Mein neuer Look heißt daher „Cracknachten für alle“. Mit verschiedenen Produkten die an Weihnachtsgänsen ausgetestet wurden, habe ich dieses Schmuckstück verwirklicht. Zuerst sollte sich euer Model, dass ihr schminken wollt natürlich waschen. Nichts ist ätzender als stinkende Bloggermädchen sag ich euch. Wenn das geklärt ist, bereitet ihr die Haut mit etwas „Pirma Primetime Primmelim“ vor. So wird jegliche Kosmetik viel besser von der Haut vereinnahmt. Dann huscht ihr schnell und gleichmäßig über die Wangen. Hier nehme ich gerne den Blush „Rote Schnapsdrossel“ der auf breiter Basis das Gesicht länger und hübscher erscheinen lässt. Mit dem Lidschatten „Coleur Kack“ legt ihr einen braunen Untergrund der für den prächtigen Stamm steht. Darüber nutzt ihr „Rotzgrün“ von P42 und stellt damit das Auge total raus. Das schaut dann schnell aus wie ein prächtiger Weihnachtsbaum, den ihr euch für euer Wohnzimmer sicher nicht leisten könnt. So ist das nun mal wenn man all sein Geld für Crack ausgibt! Zu guter letzt braucht es noch gelb-goldene Punkte auf dem Lid. Knallverde bietet mit Eye Shadow „Senfgelbe Socken“ genau den richtigen Farbton. Um es punktuell zu bekommen, solltet ihr mit dem Pinsel etwas zustechen. Optional malt ihr einen grünen Lidstrich überall hin wo ihr meint das es gut aussieht. „Nass&Wild“ von der Firma „Sexual Innuendo“ ist der neue Shit. Mascara brauchen wir natürlich auch noch. Diese sanft ans Auge klopfen damit ihr auch alle Haare erwischt. „Black Black Black Black“ von der Firma „Farbe ins Gesicht“ nehme ich da gerne, es tut aber notfalls auch ein wenig Tinte aus einem spitzen Füller.
Und jetzt ist auch ganz klar was noch fehlt. Kein armes Bloggermädchen würde aus dem Haus gehen ohne rote Lippen und Glitzerpuder im Gesicht. „Sexy Bitch Kartoffelbrei“ von „BIMPF“ deckt sehr gut und hält lange. Durch die chemischen Zusätze und das ganze Läuseblut schmeckt so ein Lippenstift sogar recht gut. „BIMPF“ bietet netterweise auch gleich das angesprochene Glitzerpuder an. Mit „Glitzerpopitzah“ könnt ihr euer Gesicht in ein Sternenmeer verwandeln, für das euch jeder beneiden wird. Anhand der Shots merkt ihr, dass unser Bloggermädchen auch diesmal total begeistert ist.
Kauft bitte alle Produkte, schreibt mir in die Kommentare, schickt mir Fanpost und Geld und erzählt allen Schminkuschis die ihr kennt, dass Jason Dick den schönsten Look zu Weihnachten schminkt!
Kussi auf die Eichelspitze,

Euer Jason Dick

vorher gif weihnachten 2013 erbse jason dick veganweihnachten 2013 jason dick erbse vegan schminken 1weihnachten 2013 jason dick erbse vegan schminken 5nachher gif weihnachten 2013 erbse jason dick vegan

Ich mag am Look von Jason Dick besonders gerne die dunklen Augenschatten, welche den weihnachtlichen Baumstamm symbolisieren sollen. Aber auch das Schimmerpuder auf den Wangen lässt mich gleich mindestens zwei Jahrzehnte jünger wirken. Ich bin wirklich begeistert und werde das Make Up an Weihnachten nachschminken. Bin sehr gespannt wie es meiner Schwiegermama gefällt.

 Was ihr gewinnen könnt…

butter london p2 chancer vegan giveaway adventskalender blogging around the christmas tree 2013

Natürlich habe auch ich euch etwas in den Weihnachtsstrumpf gelegt. Ihr könnt bei mir ein Set bestehend aus einem limitierten veganen Lippenstift aus der letzten P2 Kollektion und den veganen roten Glitzerlack namens „Chancer“ der Marke Butter London gewinnen. Der Lippenstift heißt „Purple Venus“ und ich habe ihn euch kürzlich zusammen mit anderen Lippenstiften aus der gleichen limitierten Edition vorgestellt. –> Vegane Lippenstifte aus der “Mirror Mirror on the wall” LE von P2
Selbstverständlich sind beide Produkte neu und unbenutzt, natürlich vegan und außerdem selbst gekauft, d.h. nicht gesponsert.

Wie ihr gewinnen könnt…

  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Artikel.
  • Beantwortet mir in den Kommentaren folgende Frage: „Welche ist eure liebste Tradition zu Weihnachten?“
  • Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet und werden daher nicht berücksichtigt.
  • Teilnehmen kann Jeder mit Wohnsitz in der EU. Teilnehmer/innen unter 18 Jahren benötigen bei Gewinnfall die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten für die Weitergabe ihrer Adresse.
  • Das Gewinnspiel läuft 24 Stunden. Ihr habt also ab dem 08.12.2013 ab 0:00 Uhr bis zum 09.12.2013 um 23:59 Uhr Zeit teilzunehmen.
  • Der oder die Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost und morgen auf Facebook sowie Twitter bekannt gegeben. Der oder die Gewinner/in hat eine Woche Zeit sich daraufhin bei mir via Email ([email protected]) zu melden. Ansonsten muss ich den Gewinn leider weiter geben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Da ich keine gläubige Christin bin, hat Weihnachten für mich natürlich einen anderen Stellenwert. Allerdings liebe ich diese Zeit trotzdem sehr, denn ich freue mich ein paar schöne Tage mit meiner Familie zu verbringen. Da meine Schwiegereltern und mein „Schwesterherz“ so weit weg wohnen, ist ein Besuch bei ihnen gewiss. Bisher gab es all die Jahre Raclette, weil das gemeinsame Essen auf diese Weise richtig schön in die Länge gezogen wird und zusammen speisen verbindet ja irgendwie auch. <3 Nach dem Essen wird um Geschenke gespielt. Das ist eine alte Huth-Tradition, habe ich mir sagen lassen. Reihum wird ein W6 gewürfelt. Derjenige mit der höchsten Zahl darf das Geschenk aussuchen, welches als nächstes ausgepackt wird. In der Regel wählt man hier ein Geschenk von dem man nicht weiss für wen es ist. Diesen Brauch haben wir mittlerweile auf meine Familie übertragen, sodass die Tage nach Heiligabend auch bei meinen Eltern gewürfelt wird. In meiner Jugend fand ich die Weihnachtszeit ganz furchtbar, aber jetzt kann ich freudig bekunden, dass Weihnachten mit den Liebsten immer eine überaus schöne und angenehme Zeit im Jahr ist.
Ich freue mich schon sehr auf eure Familientraditionen zu Weihnachten.

Bevor ich mich für heute bei euch verabschiede, will ich euch noch auf ein ganz grandiosen Video, welches von Magi initiiert wurde, aufmerksam machen. Sie und ihre Weihnachtselfen, zu denen ich dieses Jahr auch wieder gehören durfte, haben einige tolle Kleinigkeiten ganz passend für den Weihnachtsstiefel oder den Adventskalender zusammengetragen und daraus ein unterhaltsames Video geschnitten. Vielen Dank für die tolle Umsetzung, Magi! –> Was soll ins Adventssöcken? 24 Inspirationen von 11-en und mir…

Morgen findet ihr die nächsten zwei Türchen bei Süchtig nach… und The Lipstick. Eine Übersicht des Adventskalenders findet ihr hier: Bloggin‘ around the christmas tree 2013

Habt einen schönen zweiten Advent und viel viel Glück beim Gewinnspiel!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

120 Kommentare

  1. Lenz

    Wir pflegen den Brauch, Brot zu brechen und zu teilen, einander dabei Wünsche aussprechend. Klingt ein wenig nach Kirche, aber mir gefällt das Symbol. Gläubig bin ich nicht, insofern ist Weihnachten für mich auch nur eine Gelegenheit, die ein wenig länger Familie zu sehen, als es mir sonst möglich wäre.

  2. Huhu,
    Toller Beitrag *daumen hoch* :-). Wünsche dir einen tollen 2. Advent.

    Puh liebste Tradition, würde sagen das Backen mit meinen Patenkindern. Die Küche sieht danach zwar sehr aus als hätte die Bombe eingeschlagen ;-) aber es ist einfach schön und sie freuen sich so sehr drüber. Allgemein einfach sich Zeit nehmen für die lieben, das ist zwar nicht unbedingt eine Tradition aber das was mir an Weihnachten am wichtigsten ist ;-).

    Liebe Grüße

  3. Xenia

    Schönen ersten Advent!

    Also mein liebster Weihnachtsbrauch ist in der Adventszeit Plätzchen backen und Kinderpunsch in Massen trinken. An Weihnachten selbst ist es das Letzte Einhorn zu gucken, wie als Kind.

    Würde mich freuen, wenn ich den hübschen Nagellack und Lippenstift gewinne. :)

  4. Meine liebste Tradition der gegenwärtigen Weihnacht ist es eigentlich, am Morgen des Heiligabend unseren Baum zu schmücken. Das wurde bei uns schon immer so gehandhabt.

    Meine liebste Tradition der vergangenen Weihnacht war es immer das Läuten der Glocke vom Christkind zu hören. Das bedeutete nämlich für mich zappeliges und ungeduldiges Kind, dass endlich Bescherung war. :)

    Ich hoffe, eine ähnliche Tradition der zukünftigen Weihnacht zu geben, wenn man vielleicht wieder Kinderlachen unter dem Baum hört.

    Ich selbst bin nur auf dem Papier Christin. Für mich war es aber schon immer die Zeit, die man mit der Familie verbracht hat. Meist in einer Weise, für die sonst in der hektischen Welt keine Zeit bleibt.

    Lieben Gruß,
    Melanie

  5. Mechthild

    Plätzchen backen, den Weihnachtsbaum schmücken und an Heilig Abend mit der gesamten Familie zu feiern und Geschenke austauschen, das ist Weihnachten und der allerschönste Brauch für mich

  6. Elena DimKarag

    Ich freue mich darauf, den Weihnachtsbaum mit meinen Kindern zusammen zu schmücken. Es ist so toll, dass ich mich wie ein Kind fühle!!!!!!
    Vielen Dank für das tolles Gewinnspiel!!!!!
    Viele Grüße
    Elena

  7. Hey,
    Meine liebste Weihnachtstradition ist und bleibt das alljährliche Treffen und Trinken mit Freunden an Heiligabend nach dem Familienbesuch.
    Highlights sind immer die peinlichsten Geschenke der Verwandtschaft ;)
    Oh du Fröhliche und liebsten Gruß,
    Bambi

  8. Evi

    Meine liebste Tradition ist es, dass wir uns mit der gesamten Familie an Heiligabend bei meiner Oma treffen und dort gemeinsam essen, gemeinsam abspülen, gemeinsam den Baum anhimmeln und dabei endlich wieder mal ausgiebig ratschen. :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

  9. Magda

    Meine Lieblingstradition ist sicher das Kekse backen mit meiner Mama….
    LG Magda

  10. Birgit

    Meine liebste Tradition ist das Christbaumschmücken am 24. Dezember!

  11. Anja

    Meine Familie und ich teilen gegenseitig Oblaten und wünschen uns ein glückliches gesundes Fest. Danach gibt es immer Fisch zum Essen !!!

  12. Annika

    Meine liebste Tradition ist das Würfeln um die Geschenke am Weihnachtsabend nach dem gemeinsamen Abendessen mit der Familie. :)

  13. Elly

    Die Familie meines Mannes (be der wir meist Weihnachten verbringen) singt im Kreise der Liebsten Weihnachtslieder. Anfangs fand ich das ganz komisch, weil ich das nur aus der Kirche kenne. Aber inzwischen rührt einen das dann doch fast zu Tränen, wenn alle gemeinsam anstimmen :)
    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Elly

  14. Sabrina

    Ich liebe es zusammen mit der Familie am Morgen des Heiligen Abends den Weihnachts Baum zu schmücken…
    Schönen 2ten Advent und liebe Grüße

  15. Sandra

    Ich liebe es, meine ganze Familie um mich herum zu haben und die Menschen etwas glücklicher zu sehen als sonst ;)…

    LG,
    Sandra

  16. Meine liebste Tradition ist wohl das Aufstellen der ganzen Dekorationen am ersten Advent. Schritt für Schritt steigt die Vorfeude und wenn dann die ersten Kerzen brennen ist wirklich Weihnahchten. :)

    liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent!

  17. Pia

    Mein liebester Weihnachtsbrauch ist das Kochen zusammen mit meinem Papa. Eigentlich gibt es jedes Jahr entweder an Heiligabend oder an einem der Feiertage gefüllte Gans…Njammi!

  18. Melanie Maria

    Unsere Weihnachtstradition ist schon recht klassisch. Ich schmücke jedes Jahr mit meiner Mama zusammen den Weihnachtsbaum. Das macht immer wieder wahnsinnig viel Spaß und stimmt schon etwas auf das Weihnachtsfest ein.
    Wenn es dann soweit ist, wird das Weihnachten mit der ganzen Familie gefeiert. Es ist schön seine ganzen Verwandten um sich zu haben, gerade wenn man diese aufgrund der Entfernung nicht so oft sieht. Dann gibt es eine Kleinigkeit zu essen und vor der „Bescherung“ wird natürlich gesungen. Auch wenn fast jeder total falsch singt, gehört es trotzdem dazu. :)

  19. Sina

    Es gibt so viele schöne Weihnachtstraditionen. Abends am 23. wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Dann gibt es am 24. mittags immer Karpfen zu essen, den meine Oma zubereitet. Und abends ganz traditionell Kartoffelsalat und Würstchen! :D

  20. Madame Hutch

    Liebe Erbse,
    Erstmal danke für den lustigen Beitrag von dem wundervollen Make-up Artist ;) das hat mir ein fettes grinsen ins Gesicht gezaubert ^^
    Mittlerweile sind alle Kinder erwachsen und leider pflegen wir keine Rituale mehr. Aber ich erinnere mich immer gerne an meine Kindheit zurück, denn da hatten wir den Brauch, dass mein Bruder und ich vor der Bescherung ins Zimmer mussten. Sobald das klingeln vom Glöckchen zu hören war, durften wir rauskommen und die Geschenke auspacken :)
    LG

  21. Vivian

    Hallo, ich mag bei uns den brauch des gemeinsamen Kekse backens und baum anschmücken… das ist immer sehr lustig.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße, Vivian

  22. Sternwich

    Schwierige Frage – es gibt so viel, was wir jedes Jahr zu Weihnachten machen und auf das ich mich freue. Plätzchen backen, Heiligabend den Baum schmücken, „Heißer Stein“ bei meinen Eltern, mit dem Lieblingsmann „Der kleine Lord“ gucken und Kekse essen… Hach, ich mag die Weihnachtszeit :-).

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

  23. Pudel

    Oh nein… wir haben keinen Brauch! Wir brauchen aber nen Brauch sonst brauch ich ja gar nicht erst hier kommentieren. Oh da oben steht Der kleiner Lord gucken, stimmt das machen wir auch. Phu, jetzt nur noch gewinnen.

  24. Anastasia

    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.
    Meine liebste Weihnachtstradition ist das Baum- und Wohnungsschmücken.

    LG
    Anastasia

  25. Ohje, die Frage es echt schwierig… Denn ich liebe einfach alles an Weihnachten!
    Angefangen vom Weihnachtsbaumschmücken, über das regelmäßige Anzünden der Adventskerzen bishin zur Beschehrung. Es ist einfach die ganze wunderschöne Stimmung die Weihnachten so schön macht. Da ist so ein besonderer „Duft“ in der Luft.
    Die Traditionen sind bei mir auch nicht religiös behaftet, es geht mir vor Allem um das schöne Zusammensein mit meinen Lieben. <3

  26. Mein Lieblingsbrauch ist, im Unitheater „Ein Weihnachtslied“ anzusehen. Weil das jedes Jahr gleich ist und gleich schön und das Publikum mitspricht und mitsingt. Und überall sind strahlende Gesichter.

    Und ich liebe selbstgemachte Adventskalender. Verschenken und bekommen, aber das Verschenken liebe ich noch ein bisschen mehr.

    Uuuuund: Auf dem großen Sofa der Schwiegereltern sitzen, ein großes Glas Rotwein vor mir, und „Der kleine Lord“ gucken.

  27. nina

    meine liebste weihnachtstradition ist, dass man wihnachtskekse backt, den christbaum schmückt und die geschenke unter den baum stellt (:

  28. Jasmin

    Mein liebste Tradition? Hmm, ich denke, es ist das große Weihnachtsessen am 1. Weihnachtsfeiertag!

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Jasmin

  29. Jamy

    Ich stamme aus einer Familie, die halb muslimisch und halb christlich ist, und weil meine Mama streng katholisch ist, ist Weihnachten bei uns immer was ganz besonderes, auch wenn die Hälfte der Familie eigentlich gar nichts damit am Hut ist. Am 24. stehen wir immer alle zusammen in der Küche, backen nochmal Plätzchen und kochen dann das Essen für den Weihnachtsabend, dabei hören wir lustige Weihnachtskinderlieder. Nachmittags sitzen meine Mama und ich dann am Küchentisch, spielen Backgammon und genießen Tee und Plätzchen. Und das jedes Jahr. :)
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent euch allen.

Kommentare sind geschlossen.