butter london p2 chancer vegan giveaway adventskalender blogging around the christmas tree 2013

Bloggin’ Around The Christmas Tree 2013 mit Jason Dick – Türchen 8 (Gewinnspiel)

Adventsbanner_2013

Whoop! Hallo zum 8ten Türchen des „Bloggin‘ Around The Christmas Tree“-Adventskalender. Heute findet ihr nicht nur hier bei uns etwas im Türchen, sondern auch bei der werten Frau Kirschvogel, die zudem für den schicken Weihnachtsbanner verantwortlich ist. Dieses Jahr läuft es bei den insgesamt 48 beteiligten Blogs allerdings ein bisschen anders als die Jahre zuvor. Wir haben für euch nicht nur jeweils 48 Gewinnspiele vorbereitet, sondern auch allerlei kreative Beiträge rund um Weihnachten dabei.

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und den bekannten und äußerst talentierten Make Up Artist Jason Dick gebucht. Er ist das Gesicht der Edelmarke LOL Cosmetics, die ja leider nicht tierversuchsfrei ist. Aber ich dachte mir… hach, Erbse… an Weihnachten für meine Leser und Leserinnen nur das Feinste vom Feinsten. Er präsentiert euch heute ganz exklusiv seinen liebsten Look für Weihnachten. Here we go.

Hallo liebe Schminkfreunde und herzlich Willkommen zum Weihnachtslook von Jason Dick.

Ich weiß, ihr wollt auch dieses Weihnachten wieder so einen strammen Kerl unter dem Mistelzweig knutschen. Aber damit es was wird und er euch nicht wieder angewidert abweist, habe ich für euch was vorbereitet. Weihnachten ist die Zeit an der wir auch an die armen Seelen denken sollten, die sich nicht jeden Tag Schminke und Crack leisten können.
Mein neuer Look heißt daher „Cracknachten für alle“. Mit verschiedenen Produkten die an Weihnachtsgänsen ausgetestet wurden, habe ich dieses Schmuckstück verwirklicht. Zuerst sollte sich euer Model, dass ihr schminken wollt natürlich waschen. Nichts ist ätzender als stinkende Bloggermädchen sag ich euch. Wenn das geklärt ist, bereitet ihr die Haut mit etwas „Pirma Primetime Primmelim“ vor. So wird jegliche Kosmetik viel besser von der Haut vereinnahmt. Dann huscht ihr schnell und gleichmäßig über die Wangen. Hier nehme ich gerne den Blush „Rote Schnapsdrossel“ der auf breiter Basis das Gesicht länger und hübscher erscheinen lässt. Mit dem Lidschatten „Coleur Kack“ legt ihr einen braunen Untergrund der für den prächtigen Stamm steht. Darüber nutzt ihr „Rotzgrün“ von P42 und stellt damit das Auge total raus. Das schaut dann schnell aus wie ein prächtiger Weihnachtsbaum, den ihr euch für euer Wohnzimmer sicher nicht leisten könnt. So ist das nun mal wenn man all sein Geld für Crack ausgibt! Zu guter letzt braucht es noch gelb-goldene Punkte auf dem Lid. Knallverde bietet mit Eye Shadow „Senfgelbe Socken“ genau den richtigen Farbton. Um es punktuell zu bekommen, solltet ihr mit dem Pinsel etwas zustechen. Optional malt ihr einen grünen Lidstrich überall hin wo ihr meint das es gut aussieht. „Nass&Wild“ von der Firma „Sexual Innuendo“ ist der neue Shit. Mascara brauchen wir natürlich auch noch. Diese sanft ans Auge klopfen damit ihr auch alle Haare erwischt. „Black Black Black Black“ von der Firma „Farbe ins Gesicht“ nehme ich da gerne, es tut aber notfalls auch ein wenig Tinte aus einem spitzen Füller.
Und jetzt ist auch ganz klar was noch fehlt. Kein armes Bloggermädchen würde aus dem Haus gehen ohne rote Lippen und Glitzerpuder im Gesicht. „Sexy Bitch Kartoffelbrei“ von „BIMPF“ deckt sehr gut und hält lange. Durch die chemischen Zusätze und das ganze Läuseblut schmeckt so ein Lippenstift sogar recht gut. „BIMPF“ bietet netterweise auch gleich das angesprochene Glitzerpuder an. Mit „Glitzerpopitzah“ könnt ihr euer Gesicht in ein Sternenmeer verwandeln, für das euch jeder beneiden wird. Anhand der Shots merkt ihr, dass unser Bloggermädchen auch diesmal total begeistert ist.
Kauft bitte alle Produkte, schreibt mir in die Kommentare, schickt mir Fanpost und Geld und erzählt allen Schminkuschis die ihr kennt, dass Jason Dick den schönsten Look zu Weihnachten schminkt!
Kussi auf die Eichelspitze,

Euer Jason Dick

vorher gif weihnachten 2013 erbse jason dick veganweihnachten 2013 jason dick erbse vegan schminken 1weihnachten 2013 jason dick erbse vegan schminken 5nachher gif weihnachten 2013 erbse jason dick vegan

Ich mag am Look von Jason Dick besonders gerne die dunklen Augenschatten, welche den weihnachtlichen Baumstamm symbolisieren sollen. Aber auch das Schimmerpuder auf den Wangen lässt mich gleich mindestens zwei Jahrzehnte jünger wirken. Ich bin wirklich begeistert und werde das Make Up an Weihnachten nachschminken. Bin sehr gespannt wie es meiner Schwiegermama gefällt.

 Was ihr gewinnen könnt…

butter london p2 chancer vegan giveaway adventskalender blogging around the christmas tree 2013

Natürlich habe auch ich euch etwas in den Weihnachtsstrumpf gelegt. Ihr könnt bei mir ein Set bestehend aus einem limitierten veganen Lippenstift aus der letzten P2 Kollektion und den veganen roten Glitzerlack namens „Chancer“ der Marke Butter London gewinnen. Der Lippenstift heißt „Purple Venus“ und ich habe ihn euch kürzlich zusammen mit anderen Lippenstiften aus der gleichen limitierten Edition vorgestellt. –> Vegane Lippenstifte aus der “Mirror Mirror on the wall” LE von P2
Selbstverständlich sind beide Produkte neu und unbenutzt, natürlich vegan und außerdem selbst gekauft, d.h. nicht gesponsert.

Wie ihr gewinnen könnt…

  • Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt per Kommentar unter diesem Artikel.
  • Beantwortet mir in den Kommentaren folgende Frage: „Welche ist eure liebste Tradition zu Weihnachten?“
  • Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet und werden daher nicht berücksichtigt.
  • Teilnehmen kann Jeder mit Wohnsitz in der EU. Teilnehmer/innen unter 18 Jahren benötigen bei Gewinnfall die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten für die Weitergabe ihrer Adresse.
  • Das Gewinnspiel läuft 24 Stunden. Ihr habt also ab dem 08.12.2013 ab 0:00 Uhr bis zum 09.12.2013 um 23:59 Uhr Zeit teilzunehmen.
  • Der oder die Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost und morgen auf Facebook sowie Twitter bekannt gegeben. Der oder die Gewinner/in hat eine Woche Zeit sich daraufhin bei mir via Email ([email protected]) zu melden. Ansonsten muss ich den Gewinn leider weiter geben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Da ich keine gläubige Christin bin, hat Weihnachten für mich natürlich einen anderen Stellenwert. Allerdings liebe ich diese Zeit trotzdem sehr, denn ich freue mich ein paar schöne Tage mit meiner Familie zu verbringen. Da meine Schwiegereltern und mein „Schwesterherz“ so weit weg wohnen, ist ein Besuch bei ihnen gewiss. Bisher gab es all die Jahre Raclette, weil das gemeinsame Essen auf diese Weise richtig schön in die Länge gezogen wird und zusammen speisen verbindet ja irgendwie auch. <3 Nach dem Essen wird um Geschenke gespielt. Das ist eine alte Huth-Tradition, habe ich mir sagen lassen. Reihum wird ein W6 gewürfelt. Derjenige mit der höchsten Zahl darf das Geschenk aussuchen, welches als nächstes ausgepackt wird. In der Regel wählt man hier ein Geschenk von dem man nicht weiss für wen es ist. Diesen Brauch haben wir mittlerweile auf meine Familie übertragen, sodass die Tage nach Heiligabend auch bei meinen Eltern gewürfelt wird. In meiner Jugend fand ich die Weihnachtszeit ganz furchtbar, aber jetzt kann ich freudig bekunden, dass Weihnachten mit den Liebsten immer eine überaus schöne und angenehme Zeit im Jahr ist.
Ich freue mich schon sehr auf eure Familientraditionen zu Weihnachten.

Bevor ich mich für heute bei euch verabschiede, will ich euch noch auf ein ganz grandiosen Video, welches von Magi initiiert wurde, aufmerksam machen. Sie und ihre Weihnachtselfen, zu denen ich dieses Jahr auch wieder gehören durfte, haben einige tolle Kleinigkeiten ganz passend für den Weihnachtsstiefel oder den Adventskalender zusammengetragen und daraus ein unterhaltsames Video geschnitten. Vielen Dank für die tolle Umsetzung, Magi! –> Was soll ins Adventssöcken? 24 Inspirationen von 11-en und mir…

Morgen findet ihr die nächsten zwei Türchen bei Süchtig nach… und The Lipstick. Eine Übersicht des Adventskalenders findet ihr hier: Bloggin‘ around the christmas tree 2013

Habt einen schönen zweiten Advent und viel viel Glück beim Gewinnspiel!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

120 Kommentare

  1. Lisa

    Toll, ich suche schon lange nach einem „Senfgelbe Socken“-Farbton! ^^

    Ich mag vieles an Weihnachten, aber eher das Drumherum als unsere Traditionen. Zum Beispiel den Geruch von Tannennadeln. <3 Aber der übliche Familien-Spaziergang am ersten Feiertag ist immer ganz schön, da kommt man zum Reden aber ohne dass man "muss". (Das gemeinsame Essen ist für mich als Veganerin inzwischen halb schön, halb Herausforderung. Ich konnte noch niemand von der Gans abbringen…)

  2. Carmen

    Meine liebste Weihnachtstradition.. gute Frage. Ich denke mal das ist einfach das Zusammensein an den Weihnachtstagen.
    Liebe Grüße

  3. Caro

    Wir schauen uns zusammen Märchen an.
    „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bleibt dabei natürlich der Klassiker :).

    Einen schönen 2.Advent wünsch ich noch ;).

  4. Katrin :)

    Meine liebste Weihnachtstradition ist den Weihnachtsbaum zuschmücken und an Heilig Abend mit der ganzen Familie gemütlich vor dem Kamin zusitzen :)
    Liebe Grüße und ein schönen 2. Advent :)

  5. Mila

    Hahahahaha wahnsinnig tolles Make-Up ;)
    Ich habe eigentlich keine liebste Tradition, da wir Weihnachten nicht so feiern. Wenn es eine Tradition gibt, dann ist es, jedes Jahr Kevin – Allein zu Haus anzuschauen. :D Das laeuft ja jedes Jahr rauf und runter. :D
    LG

  6. Tine

    Mein liebster Weihnachtsbrauch ist eigentlich eher ein bisschen vorweihnachtlich. Ich liebe es vorher Plätzchen mit meinen besten Freundinnen zu backen, auch wenn danach die Küche wie ein Schlachtfeld aussieht.
    Am Heiligabend selbst schau ich mir vormittags, bevor es dann zu meiner Tante losgeht, immer das letzte Einhorn an. Ich glaube mittlerweile könnte ich ihn wirklich fast mitsprechen ;)
    Viele liebe Grüße,
    Tine

  7. Kucki

    Ich mag Weihnachten nicht und kann damit überhaupt nichts anfangen. Im GEgenteil. Mich nervt dieser ganze übermäßige Weihnachtsklimbim in der Stadt wahnsinnig. Es ist einfach viel zu übertrieben und es geht nur um den Konsum. Das einig schöne an Weihnachten ist, dass ich mal ein paar Tage zum runterkommen habe und mehr Zeit mit meinen Eltern verbringe. Ich hoffe, ich darf trotzdem an dem Gewinnspiel teilnehmen? Sind nämlich genau meine Farben.

  8. Meine liebste Weihnachtstradition ist das Zusammensein mit der Familie, denn nur das zählt für mich. Alles andere ist zweitrangig.

  9. Ina

    Mein liebste Tradition ist unser Essen – es gibt seit 15 Jahren immer das gleiche: Ente, Knödel, Rotkohl und Soße (mit Soße ist eh alles besser :D). Mein absolutes Lieblingsessen, da wir sonst sehr wenig Fleisch essen immer ein Highlight :)

  10. rebecca

    am liebsten backe ich wohl ein lebkuchenhaus mit meinem kind und verziere es dann schön mit veganem candy. :) das leuchten in den augen meines kindes wenn wir fertig sind ist so wertvoll.

    lg!

  11. JanaKirsten

    Meine liebste Weihnachtstradition kommt noch aus der Kindheit. Wir haben immer am 23. abends den Baum zusammen geschmückt. Und dann wurde das Wohnzimmer abgeschlossen; damals mit der Begründung, dass das Christkind nicht beobachtet werden will, wenn es die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt.
    Inzwischen sind sowohl meine Schwester, als auch ich erwachsen, aber dieser Brauch ist geblieben.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

  12. H.V.

    Liebe Erbse, ich hoffe du hast einen schönen 2. Advent.
    Unsere Familientradition besteht meist aus mehren Tagen, an denen wir das 10. Königreich schauen (jeden Tag ein Teil der Serie und an Heiligabend dann den letzten Teil). Außerdem schauen wir uns den ganzen Tag Weihnachtsfilme an und essen wie verrückt. Nachmittags gehts dann zur Kirche, wo wir das Krippenspiel anschauen und danach essen wir Raclette. Danach folgt unser tradtitionelles Fotoshoting vor dem Weihnachtsbaum mit jährlich wechselndem Thema, letztes Jahr war es Nikolausmützen :-D anschließend folgt dann die feierliche Geschenkeöffnung mit auswürfeln und weiteren Fotos.
    Das schönste dabei ist aber, dass wir alle zusammen sind.

  13. Bianca

    Hallo und einen schönen ersten Advent :)
    Ich liebe ja fast alles an Weihnachten, aber auf jeden Fall gehört für mich jedes Jahr Singen dazu – ohne „Stille Nacht, Heilige Nacht“ ist Weihnachten kein richtiges Weihnachten ;)
    Lieben Gruß

  14. Linda009

    Wow ich liebeeee Butter London, würde mich so dolle freun!
    Also so richtige Traditionen haben wir eigentlich nicht, wir feiern immer im kleinen Kreise, sehr gemütlich und entspannt. Das finde ich sehr angenehm!

    Glg Linda

  15. Jasmin Schlesier

    hei :)
    meine liebste weihnachtstradition ist das jährliche plätzchen backen mit der ganzen familie :)
    liebste grüße, jasmin <3

  16. Alla

    Hallo:)
    Wir gehen immer in die Kirche, essen zusammen, singen Weihnachtslieder und sitzen um den geschmückten Baum.
    Viele Grüße

  17. Ich liebe es an Weihnachten jedes Jahr mit meiner Mama zu kochen. Meistens brauchen dafür den ganzen Tag, aber es ist es schön einfach mal etwas Zeit miteinander zu verbringen. :) Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Advent. Liebe Grüße, Lidia

  18. Caro

    Jason Dick hat’s ja echt druff ;)

    Meine liebste Weihnachtstradition ist das Baumschmücken mit meinem Paps. Vormittags am Heiligabend bewundern wir immer erst einmal den wunderschönen aber noch nackigen Baum, den man – wie jedes Jahr – zuvor nur ein bisschen gerader trinken muss. Dann bringen wir gemeinsam Lichterkette, Kugeln, Strohsterne und Lametta an, während im TV ein Märchen läuft. Ich genieße das immer, mit meinem Paps an dem Baum zu werkeln und zu quatschen. Am Ende muss dann jeder den Baum lautstark loben und es gibt Kartoffelpü, Pilze und für die Meatatarians Bratwurst.

    Einen schönen zweiten Advent euch und liebe Grüße
    Caro

  19. Svenja

    An Weihnachten würfeln wir immer: der, der eine 6 gewürfelt hat, holt ohne auf den Namen zu achten ein Geschenk und derjenige, für den das Geschenk ist, darf es auspacken

  20. Schönes Gewinnspiel :) Ich weiß nicht ob ich das wirklich als Brauch bezeichnen kann, aber ich Feier Weihnachten immer mit meiner Familie in Italien und als Kinder war es dann immer das schönste (und jetzt immer noch) wenn wir ins Wohnzimmer gegangen sind und die Geschenke unter dem Baum liegen. Mit den bunten Lichtern und der Krippe, einfach toll :)

  21. Coco

    Schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen!

    Meine Lieblingsweihnachtstradition ist das zusammenkommen an Heilig Abend als Familie und das man sich Zeit füreinander nimmt :)

    Liebe Grüße!

  22. Julia Wachtler

    Am ALLERLIEBSTEN mag ich Kekse backen und dann die von anderen Menschen kosten :-) Und ich freu mich natürlich auch immer, wenn meine Kekse den anderen schmecken!

    LG, Julia

  23. Meine liebste „Tradition“ ist das Kekse backen und Kekse essen, Filme gucken und natürlich das Beisammensein mit der Familie. :)

    LG
    Alina

  24. Samtente

    Mein liebster Weihnachtsbrauch ist der bunte Teller. Den liebe ich schon seit ich ein Kind bin. Die Süßigkeiten und das Obst.

  25. Lisa

    So eine richtige besondere Tradition gibts bei uns garnicht.. Heiligabend feiere ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Oma. Wir essen gemeinsam (gibt dann immer was besonderes) und danach gibts Geschenke und dann sitzen wir noch gemütlich beisammen.. Die Feiertage werden dann mit dem Rest der Familie verbracht :)

    Schönen 2. Advent :)

  26. Nerdanel

    Hallo!

    Sehr schönes Make-up, haha ;).

    Meine liebste Weihnachtstradition ist es, sich am 24. mit der ganzen Familie zu treffen. Wir treffen uns alle bei meinem Großvater, der immer schon ganz wuselig ist, weil er uns alle bekochen darf (aber er kocht echt genial!). Wir singen zusammen Weihnachtslieder und es hört sich jedes Jahr gleich furchtbar an :).

    Dann beschenken wir uns gegenseitig. Das ist immer ein sehr großes Chaos, weil jeder gleichzeitig anfangen will, seine Gaben an den Mann zu bringen.

    Wenn wir das dann „überstanden“ haben, wird zusammen gegessen. Mittlerweile wird der Platz auf dem Tisch immer enger, weil mein Opa sich immer sehr bemüht auch meine Cousine (Vegetarierin) und mich (Veganerin) mehr als ausreichend mitzuversorgen (und zwar mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch). Beim Essen werden Anekdoten aus der Jugend von Eltern und Großeltern erzählt und man bekommt selbst auch so einiges zu hören, was man so als Kind alles angestellt hat. Im Grunde genommen sind es jedes Jahr die selben Geschichten, aber man hört sie immer wieder gerne.

    Manchmal gehen wir dann nachts noch in die Christmette. Niemand von uns ist besonders gläubig, aber es ist schon zaubehaft in der Kirche, mit den Lichtern, den Liedern und der sanften, beruhigenden Stimme unseres Pfarrers (der jetzt leider in Rente gegangen ist).

    Joa … also ist das Zusammensein mit der Familie und das ganze, friedliche, fröhliche vertraute Drumherum für mich die schönste Tradition.

    LG,
    Nerdanel

  27. Valeria

    Brauch haben wir nicht. Ich steh einfach auf das viele Essen und Geschenke. Sorry langweilig

  28. Julia

    Toller Beitrag :)

    Unsere weihnachtstradition ?! Seit ich zurück denken kann koche ich abends mit Mutti zusammen und dann wird Heinz Becker und anschließend loriot geschaut und dabei Plätzchen gefuttert :)

  29. finfa

    Huhu :)
    Die schönste Tradition bei uns zuhause ist, meiner Meinung nach, das gemeinsame Baumschmücken am morgen des Heiligabends. Und danach muss ich dann meistens Pippi Langstrumpf gucken. Wehe das kommt irgendwann nicht mehr am Heiligabend! ;)
    Liebe Grüße, Finja :)

  30. Veronika

    Mein liebster Brauch an Weihnachten selbst ist das selbstgemachte, gute Schweizer Käsefondue von meinem Papa an Heiligabend! :)

Kommentare sind geschlossen.