gewinn 13 Türchen Adventskalender

(Giveaway) Bloggin‘ around the Christmas Tree – 13. Türchen

Frohe Winterzeit und herzlich Willkommen zum 13. Türchen vom Bloggin‘ around the Christmas Tree Adventskalender!
( ゚∀゚)っ由 Geschenke!

Wir von Blanc et Noir haben natürlich etwas mitgebracht und freuen uns einen von euch mit diesem Präsent glücklich zu machen.

  • einen Nagellack von Priti NYC in der Farbe Paperbark Maple (12,6 ml)
  • und noch einen kleinen Nagellack von Priti NYC in der Farbe King Proter (9 ml)
  • außerdem den Winter Kräuter Tee von Alnatura
  • eine Packung winterliche bunte Nudeln, ebenfalls von Alnatura
  • und selbstgemachtes Orangen-Badesalz
  • + ein selbstgemaltes Bild von Make Up Artist Jason Dick persönlich ;D
Der Gewinn ist selbstverständlich vegan.
gewinn 13 Türchen Adventskalender

Ihr wollt teilnehmen? Das geht so:

  • Falls ihr noch nicht volljährig sein, brauchen wir bei Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Das Gewinnspiel ist bis morgen früh um 8 Uhr geöffnet. Ihr habt also nur 24 Stunden Zeit teilzunehmen.
  • Seid aus Deutschland, Österreich oder Schweiz.
  • Gebt in den Kommentaren eine gültige Email-Adresse an. Nach Beendigung des Gewinnspiels, erhält der Gewinner eine Email.
  • Ihr könnt so oft teilnehmen wir ihr möchtet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Und natürlich haben wir auch eine kleine Aufgabe für euch. Die gilt es in den Kommentaren zu erfüllen.

Die Aufgabe:

Ihr kennt ja alle unser Maskottchen. Den kleinen Waschbären. Zumindest kennt ihr ihn spätestens jetzt. :) Wir möchten ihm endlich einen Namen geben und wollen, dass ihr diesen bestimmt. Ihr könnt so viele ernstgemeinte Namensvorschläge abgeben, wie ihr möchtet. Seid ruhig kreativ. Und vielleicht habt ihr auch eine Begründung weshalb ihr ausgerechnet diesen oder jenen Namen gewählt habt.
Wir von Blanc et Noir suchen danach die für uns schönsten fünf Namen heraus und lassen euch demnächst darüber abstimmen welcher es davon letztlich werden soll.
Eine Gewinnchance haben alle Teilnehmer die unter unseren Top Five sind. Unter diesen verlosen wir nämlich dann das Paket. :)
Während ich diesen Artikel schreibe, fragte ich Henrik ob er vielleicht spontan ein kleines Gedicht beisteuern möchte. Eher aus Scherz. Ich rechnete nicht mit einem „Ja!“. Und plötzlich, fünf Minuten später, hatte ich dieses Meisterwerk hier auf meinem Desktop. #FreuFäustchen ლ(╹◡╹ლ)

由由由

Advent Juchu du glaubst es kaum

unser Waschbär will die Geschenke klaun

er schaut schon gierig durchs Gebüsch

und plant damit n großen Misch.

 

Kekse, Geschenke und Tee

ja heute spielt er keine gute Fee

hineingehüpft durch die Katzenklappe

geht ihm gar nichts durch die Lappen

Alles in das Säcklein rein

Oh die Menschlein werden wein´

 

Kein Namen um den Täter zu verkraften

wie soll man ihn dann auch verhaften

Durch die Türe mit der knorke Beute

Drum lasst uns nen Namen finden, lieber jetzt und heute.

由由由

Wir drücken euch die Daumen und freuen uns schon sehr auf eure Vorschläge!

Heute gibt es übrigens auch noch etwas bei einem unserer Lieblingsblogs zu gewinnen. Ebenfalls in Türchen 13 versteckt sich Frau Kirschvogel für euch!
Viel Spass auch weiterhin mit allen kommenden Türchen bei Bloggin‘ around the Christmas Tree.

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

98 Kommentare

  1. Hey Erbse,

    sehr schönes Gedicht! :D Mein Lob an Henrik! Nen Namen? Ich mag Momo! Deswegen ist das ja auch mein Pseudonym. Und ich finde, er passt super zu eurem Blog, weil Momo ja auch ein Wesen ist, das hinterfragt, das Werte hat. Und außerdem hat er auch so große Augen wie Momo!
    Und ja, ich will euer tolles Päckchen auch gewinnen! Falls ich die Glückliche bin, die ihr auslost, dann schickt mir doch eine Email an yraub82(at)hotmail.de Ich würd mich jedenfalls sehr freuen! :)

    LG, Momo

  2. Mir fallen spontan die beiden Namen Paule oder Twingo ein. Keine Ahnung warum, aber ich habe auf den kleinen Waschbären gestarrt und bei diesen Namen ist er zumindest in meiner Welt nicht schreiend davon gelaufen :o)
    Liebe Grüße
    Melissa (eulenmail(at)googlemail.com)

  3. Also mit meinem Vorschlag komme ich wohl nicht unter die Top 5, aber da er für mich absolut wie ein „Willy“ aussieht, kann ich ihm leider keinen anderen noch so kreativen Namen geben, dass würde sich zu falsch anfühlen ;)

    LG
    Karmi

  4. 1. Vorschlag: Rocco (Rocco the Racoon)
    2. Vorschlag: Brokkoli (find ich irgendwie lustig)
    3. Vorschlag: Vega
    4. Vorschlag: Ben (Blanc et Noir) :Raccoon:

  5. Annika

    Loto, wegen Procyon lotor, der latainische Name eines Waschbärs.

  6. Feli

    Huhu,

    also ich würde Humphrey oder Higgins ganz passend finden. Beide Namen haben für mich irgendwie etwas schelmisches und vorwitziges. Und ich finde, das sieht man dem kleinen Kerl auch an. ;)

    Liebe Grüße
    Feli (katherina.martens(at)me.com)

  7. Leni

    Ich finde, der Waschbär sollte Blanco Noirski heißen. Damit hat er einen Vor- und Nachnamen, der auch zum Blog passt. Und da die Waschbären ja auch im Kaukasus ihren Hauptwohnsitz haben, passt der Name ja auch etymologisch sehr gut ;)
    Lg Leni

  8. AD

    Saugeiles Gedicht, künstlerisch sehr wertvoll :)

    Die vorschläge, die bisher kamen, sind ja schon super, da komm ich ja gar nicht gegen an, ich find nur einfach den kleinen Racker (Racoon, hö hö) so niedlich und irgendwie ist mir da spontan Miko eingefallen :)

    Viele Grüße,
    AD :Raccoon:

  9. RoteRatte

    Oh wie schön;)Ich fände „Kosi“ oder „Kosimo“ einen putzigen Namen (da ist zumindest das „Kos“ von Kosmetik mit drin ;) )Aber vielleicht fällt mir ja im Laufe des Tages noch was besseres ein =)

  10. Lisa

    Ich finde, der ultimative Name für den kleinen Kerl ist Olaf. Olaf sagt so vieles aus! Erstens ist ein Olaf unglaublich sympathisch. Etwas schlurig manchmal, hier und da ein wenig faul, aber für wichtige Dinge (wie Tierschutz und Veganismus) kann sich ein Olaf richtig gut einsetzen und auch mal laut werden. Freunde rufen ihn liebevoll Laffi (er hasst das aber). Olaf. Ooooooooooooolaf. Sagt den Namen ganz oft laut hintereinander. Das ist fast wie ein indisches Mantra. Olaf liebt übrigens Essen, da dreht er richtig auf. Wenn er dann vollgefressen ist, wird er kuschelig und will mit Mama Erbse und Papa Celilander eine Runde schmusen.
    Jaja, der Laffi. Ein Freund fürs Leben. :Raccoon:

  11. Marie

    1.) Finley / Finn
    2.) Coony / George Coony
    Waschbär heißt im amerikanischen Englisch nur „Coon“!
    3.) Looney
    Weil der Waschbär looney, also verrückt is, und weil er zu dwn Looney Tunes passt! :D

    Viel Spaß bei der Namensgebung! :)

  12. Der Waschbär ist aber auch soooo niedlich und das Gedicht hat was :)

    Mir gefällt ja das japanische Wort „tomodachi“ so. Bedeutet Freund. Aber das ist wohl etwas zu lange.
    Oder kurz „vän“. Das wär schwedisch ^^

  13. uiuiui, da kann wohl jemand unter die Dichter gehen :D

    Also dann gebe ich mal ein paar Vorschläge ab und hoffe, mir fallen noch bessere ein *g*

    – Louis
    – Pooh
    – Lenny
    – Ali
    – Filou
    – Tingel Tangel Bär

  14. Ich wäre für Lee (: Das klingt irgendwie süß, finde ich :D Und Li oder so heißt Waschbär auf Chinesisch (:

  15. Ich finde ja den Namen „Cauliflower“ wunderschön, engl. für Blumenkohl und eine vieeel bessere Bezeichnung für dieses leckere Gemüse und einen Waschbär :) :Raccoon:

    Klasse finde ich auch Mannigold (von Mangold)oder einfach Mr. V.

    Liebe Grüße
    Heike

  16. joelma

    Nicht sehr originell, aber ich finde es trotzdem schön: vashy.
    Oder vielleicht auch vacoony (Waschbär heißt auf englisch racoon)

  17. Anne

    Ich fände Jay gut. Ich weiß nicht warum, ich finde, er sieht so aus.
    Oder Nice. Weil er nett aussieht. Und verdient, dass man nett zu ihm ist. :-)

  18. Isa

    Ich bin für Hugo! :D Ich mag den Namen einfach so … der klingt so knuddelig. ^^ Unseren süßen Kater, der Anfang des Jahres zu uns kam, haben wir auch so genannt.

  19. Julia

    Einfach nur Coon (The Coon) wie cartman in south park im waschbär-superhelden-kostüm;)

  20. Femke

    Also, für mich ist ganz klar, dass der Waschbär Bert heißen soll.
    Bert Racoon ist der Waschbär aus einer meiner Lieblings-Kindercartoonserien gewesen: The Racoons! :Raccoon:
    Dort hat Bert mit seinen Freunden gegen die umweltschädlichen Unternehmungen von Cyril Sneer gekämpft :)

  21. Hihi, schönes Gedicht! :)

    Ich finde ja Tvättbjörn niedlich, das ist schwedisch für Waschbär. :) Oder Tanuki, das ist japanisch (nicht für Waschbär, aber für ein Tier, das wenigstens sehr ähnlich aussieht).
    Columbus wäre auch eine Idee – Christopher Columbus war nämlich der erste Mensch, der etwas über Waschbären niedergeschrieben hat. Und wo wir schon dabei sind – wie wäre es mit Napoleon? Man darf sein Schwein zwar nicht so nennen (in Frankreich), aber einen Waschbären bestimmt!

    Oder wie wäre es etwas pompöser – Remus der maskierte Rächer oder Severus das gestreifte Schlitzohr? Damit steht einer Karriere als Schurke oder Superheld nichts mehr entgegen

    Nunja, jedenfalls viel Spaß bei der Namensgebung!

    Liath

  22. Kalix.

    Für mich sieht er eindeutig nach einem Justus („der Gerechte“) aus. :)

Kommentare sind geschlossen.