PETA verbannt Estée Lauder (MAC), Mary Kay & Avon

Kurzinformation:

Das was für uns schon lange kein Geheimnis mehr ist, hat jetzt endlich auch die Tierschutz-Organisation PETA dazu bewogen die Konzerne Mary Kay, Avon und Estée Lauder (dazu zählen Marken wie M.A.C, Bobbi Brown, Donna Karan, Clinique, Smashbox und mehr) von ihrer Positivliste in Sachen Tierversuche zu kicken. Super!

Unsere Tierversuchsliste: Klick

Estée Lauders Stellungnahme: Klick

 

Ohne ihre Kunden oder PETA zu informieren, haben Avon, Mary Kay und Estée Lauder ganz still und heimlich auf Anweisung von der chinesischen Regierung Geld für Vergiftungstests ausgegeben, um ihre Produkte in China auf den Markt zu bringen – und das obwohl diese Firmen Jahrzehnte lang auf der Liste von PETA USA mit Unternehmen, die keine Kosmetika an Tieren testen, standen. Da sie nun aber nicht mehr zu den Unternehmen gehören, die nicht an Tieren testen, wurden Avon, Mary Kay und Estée Lauder auf die PETA-Negativliste der Firmen, die Tierversuche durchführen, verbannt.

Avon hat 1989 Tierversuche verboten, nachdem PETA USA ihre öffentlichkeitswirksame Kampagne „Avon Killing“ (Avon tötet) – als Anspielung auf die firmeneigene Marke „Avon Calling“ (Avon ruft) – gestartet hatte. Mary Kay beendete Tierversuche im gleichen Jahr. Estée Lauder beendete Tierversuche im darauffolgenden Jahr. Das Verbot von Tierversuchen durch diese Firmen läutete eine ganz neue Vermarktungs-Ära für Konsumartikel ein. Dutzende andere Firmen unterbanden recht bald alle Tierversuche und fingen an, ihre Produkte als tierversuchsfrei zu vermarkten.

Zitatquelle: http://www.veganblog.de/2012/02/17/tierversuche-avon-mary-kay-estee-lauder-werden-ruckfalllig

Bildquelle:

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

Kommentare sind geschlossen.