Augen-Make Up 16/12/2010

Da ich heute meine Pflegemeerschweinchen wieder für ein paar Wochen zu mir nehme und ich daher, trotz Erkältung, so ganz ohne Make Up nicht unter die Leute möchte, habe ich mich hingesetzt und aus Freude an der Sache einfach ein bisschen rumgepinselt. Eigentlich wollte ich mir bloß etwas Puder und Mascara ins Gesicht klatschen, aber so ein bisschen aufsitzen anstatt rumzuliegen und rumzujammern hat mich zu etwas mehr bewogen.

Herausgekommen ist ein schlichtes braunes Augen-Make Up mit etwas Grau. Alle Farben sind aus der Vegan Palette von Urban Decay. Auf der oberen Wasserlinie habe ich den dazugehörigen schwarzen 24/7 Glide On-Pencil. Der beste schwarze Kajalstift den ich kenne. Hält irgendwie ewig und färbt nicht auf die untere Wasserlinie ab, was ich besonders wichtig finde, da ich diese gerne hell mag.

Schminkt ihr euch wenn ihr krank seid und unter Leute müsst?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

11 Kommentare

  1. Avatar

    Haaalooo Erbse :)
    Wenn es mir so richtig schlecht geht kann und mag ich mich gar nicht schminken. Dann gehe ich aber auch nicht länger als für einen Spaziergang mit Carax aus dem Haus. Ansonsten sind Mascara, Concealer und Puder das Minimum.
    Liebe Grüsse,
    RinaVera

  2. Avatar

    Das AMU ist dir wirklich hübsch gelungen. und du siehst absolut nicht erkältet aus. Wenn man richtig krank ist,dann ist es einem wohl sicher total egal wie man aussieht :) Aber wenn ich nur stärker erkältet bin und mich unter Leute wagen will, dann schminke ich mich meistens erst recht, weil ich dann nicht so verquollen erkältet aussehe :)

  3. Avatar
    Laurär

    wenn ich nur zum einkaufen gehe oder so reicht puder bei mir.
    inzwischen gehe ich sogar ohne irgendwas und sogar mit fettcreme und pickelgel im gesicht in den wald gassi… die anderen spaziergänger sollen mir aber bloß nich zu nahe kommen :D

  4. Avatar
    Barbamami

    Hallo:)
    Also wenn ich krank bin und mich tatsächlich aus dem Haus wagen muss, dann auf jeden Fall geschminkt.
    Absolut nur im Rahmen des „Nötigsten“, aber es muss schon definitiv ein bisschen was aufs Gesicht.
    Als Naturblondine sehe ich auch wenn ich gesund bin ungeschminkt schon so aus, dass viele mich für krank halten würden;)
    Meine Wimpern sind dann quasi unsichtbar und auch die Augenbrauen viel zu unscheinbar für meinen Geschmack.
    Und deshalb fühle mich außer Haus total unwohl ohne ein wenig Farbe.

  5. Avatar

    Wenn man sich noch darüber Gedanken macht welche Lidschattenfarbe man benutzt, dann ist man auch nicht wirklich krank. ;) Aber mich nervt dieser ganze Schminkwahn ohnehin, von daher bin ich da nicht wirklich objektiv.

  6. Avatar

    Ne also wenn ich krank bin, bin ich krank. Mir macht es nichts aus, ungeschminkt rauszugehen und wenn ich krank bin, habe ich da wirklich keinen Nerv für :)
    Dein AMU finde ich sehr schön :)

  7. Avatar
    Kathi

    Liebes, du siehst so hübsch aus! Ich denke, das macht neben dem AugenMakeUp auch das Gloss – welches ist das?
    Und: es kommt ganz drauf an, wohin ich muss. Wenn ich seriös wirken möchte/muss, dann mach ich mich natürlich zurecht, das Kränkliche wirkt ja leider natürlicherweise abschreckend.
    Wenn ich Mitgefühl von meinen Liebsten haben will…dann klatsch ich noch Babypuder druff! *g*

    • Erbse

      Danke Kathi. :)
      Ich trage auf dem Foto allerdings keinen Gloss. Kann höchstens sein, dass sie noch etwas „glänzen“ weil ich mir seit ich die Erkältung habe, regelmäßig Ringelblumensalbe auf die Lippen schmiere.

      Ja, hier zuhause bin ich die meiste Zeit sowieso ungeschminkt und dann erst recht wenn ich krank bin. Aber wenn mich Leute sehen, die mich nur selten zu Gesicht bekommen bzw. keine nahen Freunde sind, dann schminke ich mich auch wenn ich leicht krank bin. Normalerweise dann allerdings nur etwas Puder, Concealer und Mascara. Das reicht ja oft um etwas frischer auszusehen.

      Gruß
      Erbse

  8. Avatar
    MhhhKathi

    Hast du eigentlich etwas auf den Wangen, oder sind die „natürlich“ gerötet?

    Das Ergebnis von dem Glide On-Pencil sieht übrigens toll aus… genau wie der Rest vom AMU.

    • Erbse

      Die sind so gerötet. Im Winter habe ich generell immer rote Wangen und nehme diese meist extra noch zurück durch Puder und Co.
      Danke! Ja, der Glide-On Pencil ist in der Tat total toll. So ein tiefes und cremiges (trotzdem nicht schmierendes) Schwarz hatte ich noch nie.

      Gruß
      Erbse

Kommentare sind geschlossen.