Augen-Make Up 24/11/2010

Eigentlich hatte ich ja angekündigt, dass Augen- Make Ups nicht die Regel auf diesem Blog werden. Nun, ich habe mich irgendwie dagegen entschieden und habe derzeit wieder viel Freude daran zu pinseln und das ganze hinterher zu fotografieren. Deshalb gibt es seit Kurzem auch eine neue Kategorie namens „Eye Make Up“ rechts in der Navigation. Dennoch möchte ich natürlich versuchen abwechselungsreich zu bleiben. Was sagt ihr dazu?

Heute habe ich mit drei Chrimaluxe Minerals-Eyeshadows geschminkt. Zwei der Töne sind sehr warm, was das Make Up für meinen Teint wirklich extrem macht. Ich mag es ehrlich gesagt nicht so sehr wie ich mir gewünscht hätte. Aber die Farben an sich sind wirklich wunderschön wie die meisten der Chrimaluxe Minerals. Ich bin ja heimlicher Fan, muss ich gestehen. Für „warme Typen“ also vermutlich besser geeignet.

Benutzt habe ich im Innenwinkel „Brown Sugar„, direkt auf dem Augenlid „Dark Russet“ und außen „Dark Amethyst„. Alle drei Pigmente sind vegan und auch als Probegröße zu bestellen. Ich gestehe sogar ausschließlich Probegrößen der Chrimaluxe-Eyeshadows zu besitzen. Das sind etwa 0,3 Gramm und bisher habe ich noch kein Döschen ansatzweise leer bekommen.

Ich möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen, da ich euch die drei Lidschatten die nächsten Tage nochmal genauer vorstellen möchte. :)

Wie findet ihr das Make Up? Achtet ihr darauf ob Farben warm oder kalt sind bzw. eurem Typ entsprechen?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

15 Kommentare

  1. Avatar
    Laurär

    ich finds super…
    ich versteh das sowieso nicht ganz.. ich bin zwar eigentlich ein kühler typ, aber finde dass mir warme farben gut stehen…Oo

    • Erbse

      Danke sehr. :) Ich finde meistens schon, dass mir eher kalte Farben stehen. Aber es gibt Brauntöne und ein paar andere Farben, die ich trotzdem gerne benutze. Weil die Farben an sich so schön sind.

  2. Avatar
    T.

    Schönes AMU ist das geworden.
    Ich finde deine Haut und deine Augen wahnsinnig schön. :o

    • Erbse

      Ich danke dir. :)
      Meine Haut ist aber auch nicht immer so schön. Wenn ich viel Stress habe, neige ich zu Pickelchen. ^^

  3. Avatar

    Ich hab das absolut nicht drauf meine Augen mehrfarbig zu schminken, deshalb hab ich nen Verschleiß an schwarzen Lidschatten und schwarzen Flüssigeyeliner. … Gothic olé…

    • Erbse

      So ging’s mir vor etwa 2 Jahren auch. Ich habe generell schwarze Produkte verwendet. Fast ausschließlich. Und irgendwie immer das gleiche geschminkt. :) Aber mittlerweile machts mir total viel Spass einfach rumzuprobieren und irgendwann hat man die Technik einigermaßen raus. Schwarz benutze ich aber dennoch täglich, minimum als Lidstrich, ohne den kann ich nicht und will ich nicht.
      Gruß
      Erbse

  4. Avatar

    ich find das ne ganz nette idee mit den amus. warum den nicht? und das amu finde ich super gelungen, bei so ner hübschen leinwand muss es doch einfach gut werden. aber weiß was du meinst mit den warmen farben. ich bevorzuge ja auch eher brauntöne, geh eher ins kühlere. schwierig wirds bei mir bei helleren farben, steht mir nicht, da ich selber sehr helle haut habe.

  5. Avatar
    MhhhKathi

    Ich find das AMU zwar auch etwas kras, aber wunderschön… Die Farben und die Übergänge sind einfach toll. Hätte nicht gedacht dass sich ein Lila in die beiden anderen Farben so gut einfügt.

    Die Farben passen übrigens genau in mein Beuteschema, ich finde mir stehen warme Farben am besten… Meinen „Typ“ hab ich nie bestimmt, bin halt blond, blass und sommersprossig, und so rein subjektiv finde ich, dass mir Braun- und Goldtöne am ehesten schmeicheln.

    Ich glaub ich werde die Chrimaluxe Pigmente mal unter die Lupe nehmen ^^
    Wie hast du sie eigentlich aufgetragen? Feucht? Auf einer Base?

    • Erbse

      Danke. :) Ich war auch erst etwas skeptisch wegen der Farbkombination.
      In den kommenen Tagen (vielleicht schon morgen, mal sehen) werde ich die drei Farben nochmal genauer vorstellen, das erleichtert dir vielleicht eine eventuelle Kaufentscheidung.
      Ich hab‘ eine Camouflage als Base benutzt. Eine Base ist definitiv notwendig, weil es ja lose Mineralien sind. Ohne Base hält da leider fast gar nicht.

      Liebe Grüße
      Erbse

  6. Avatar
    miss peggy olson

    Schöner Farbverlauf. Vor allem am unteren Wimpernkranz.
    Ich find gold- und brauntöne superhübsch…

    Ob ich „warm“ oder „kalt“ bin weiß ich nicht. Mir kommt es so vor, als würden mir bestimmte Farben besser stehen als andere. Ich tendiere zu „warm“ bin aber noch nicht sicher.

  7. Avatar

    ich find’s gut, dass du dich doch zu mehr AMU posts entschieden hast.. ^^ ich find die nämlich besonders toll bei dir.. :D ♥ also bitte gerne mehr davon.. ^^ ich find du kannst das unheimlich gut und ich wünschte ich könnte das auch von mir behaupten.. leider ist es bisher eher immer noch zufall, wenns mal gut klappt.. xD nya.. und ich bin eher ein „warmer“ typ, aber das hindert mich nicht daran mich auch regelmäßig als neon cracknutte zu schminken oder in kalte farbtöpfe zu hüpfen.. ^^ hrhr lg~ ;)

    • Erbse

      Ach, was redest du denn da?! :D Das grüne AMU auf deinem Blog schaut total toll aus. Das ist genau das Grün was ich gerne tragen wollen würde. Aber ich sehe damit einfach nur total be…scheiden aus. :D Ja, es gibt vermutlich für jeden Menschen ganz besondere Farben, die einfach nur scheiße wirken, sobald man sie vom Töpfchen ins Gesicht befördert.
      Ich habe zb noch nie nie nie in meinem Leben ein ansatzweise hübsches AMU mit den Farben Blau oder Pink/Rosa (letztere vernachlässige ich allerdings gerne) hinbekommen. Egal in welcher Kombination. Das schreit nach einer Herausforderung. Ich glaube ich muss das demnächst nochmal testen und dann peinlicherweise für die Nachwelt festhalten. ^^
      Danke und dir auch liebe Grüße :)

  8. Pingback: ChrimaLuxe Minerals – Dark Russet, Dark Amethyst, Brown Sugar « Blanc et Noir

Kommentare sind geschlossen.