Kommentare 10

Essence Eyeliner Pen

 

Der Essence Eyeliner Pen ist eigentlich meine große Liebe. Was hat ihn zu meiner großen Liebe gemacht? Nur mit ihm gelingen mir wunderschöne und präzise Lidstriche, die zudem wirklich tiefschwarz werden, so wie ich es mag. Das Schwänzchen am äußeren Lid gelingt mir mit ihm stets besonders gut. Gerade aber für Neulinge auf dem Eyeline-Gebiet ist die wiederstandsfähige Filzspitze entscheidend einfach in der Handhabe. Er hält ewig, färbt nach ersten Anlaufschwierigkeiten meinerseits nicht ab und ich habe ihn wegen all‘ dieser Gründe bereits 3mal nachgekauft.

Doch zu Beginn erwähnte ich ein „eigentlich“. Was ich mit „eigentlich“ meine und weshalb ich momentan an ihm zweifele, seht ihr in diesem YouTube-Video:

Iiiih! Pfui! Bäh!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

 

Wer sich das Video nicht ansehen und lieber eine Art Shortcut haben möchte… mir ist das gute Stück geschimmelt. Ich hatte mir vor Kurzem ein Backup zugelegt und diesen noch ungeöffnet zusammen mit meinen restlichen Kosmetikartikeln gelagert. Wohl oder eher übel muss sich im Geschäft Jemand daran zu schaffen gemacht haben. In solchen Momenten plädiere ich für eine Versiegelung aller Kosmetikartikel und werden wieder äußerst paranoid beim nächsten Einkauf.

Noch am selben Tag habe ich mich bei Essence gemeldet und nur wenige Stunden später erhielt ich eine Antwort. So muss das „gute“ Stück nun auf Wanderschaft nach Sulzbach zur Quality Assurance von cosnova. Ich bin gespannt was sie dazu sagen werde, freue mich aber wirklich über die befriedigende und zügige Email vom Essence-Team. <3

Fakten:

  • Inhaltsstoffe: INGREDIENTS: AQUA (WATER), OLETH-20, ACRYLATES/ACRYLAMIDE COPOLYMER, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, PVP/DIMETHICONYLACRYLATE/POLYCARBAMYL/POLYGLYCOL ESTER, BUTYLENE GLYCOL, GLYCOL, OLEIC ACID, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, PVP, VP/EICOSENE COPOLYMER, TROMETHAMINE, PHENOXYETHANOL, IMIDAZOLIDINYL UREA, METHYLPARABEN, DICHLOROBENZYL ALCOHOL, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, DMDM HYDANTOIN,
    ISOBUTYLPARABEN, CI 77266 (BLACK 2). Quelle
  • Preis: 2,45 €
  • Inhalt: keine Angabe
  • Hersteller: cosnova GmbH
Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

10 Kommentare

    • Erbse

      Hallo Kiki. :)
      Ich habe letztens eine ganz liebe Entschuldigung von Cosnova erhalten und auch ein kleines Päckchen mit einigen Essence-Sachen darin. Das meiste davon werde ich nach und nach auf meinem YT-Kanal verlosen. Will bloß einen Kajal und den Ersatz für den Eyeliner-Pen behalten.
      Wie lagerst du diese Liner denn? Ich lagere meine immer auf dem Kopf und so hält zumindest der von Essence schon einige Monate.
      Lieben Gruß

  1. Kiki

    Huhu
    Ich habe meine Kajale, Liner und Lidschatten alle in einer Kiste.
    Die Liner lager ich meistens schräg mit der spitze nach unten.
    Schöne liebe grüße
    nicht nur Kiki sondern auch eine ansonsten Anonyme youtubevideoguckerin :-)

  2. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Eyelinerpen von essence gekauft und war bisher (!)zufrieden. Meist trage ich ihn mindestens über der Liedschattenbase (von Artdeco) auf.
    Als ich ihn heute ohne auftrug, verwischte er sofort und setzte sich in meiner Liedfalte ab. Sehr schade weil die einzige Base die ich besitze schimmert und ich nicht dazu gezwungen sein möchte auch noch einen matten Liedschatten in meiner Hautfarbe suchen zu müssen.
    Also werde ich auch weiterhin auf der Suche nach einem Eylinerpen sein, der auch ohne Grundierung hält.

  3. caro

    Also bei mir hat der von anfang an nicht richtig funktioniert und gab sofort striche von sich, die aussehen als würden sie von einem ausgetrockneten edding stammen. dazu gingen sie auch nicht gut ab (so ähnlich wie bei deinem eyelinerpen von P2) aber jetzt wo ich dein bikd dazu sehe frage ich mich, ob meiner nicht auch schon im laden geöffnet wurde und dort über die zeit ausgetrocknet ist?

    • Erbse

      Hallo Caro,

      das ist natürlich möglich. Ich habe schon bemerkt, dass die Qualität des Eyeliner Pens teilweise sehr schwankend ist. Manchmal hält er bei mir ewig, manchmal jedoch kommt nach wenigen Wochen nichts mehr aus ihm heraus. Das kann natürlich einerseits an der Lagerung (im Geschäft und zuhause) liegen, aber auch vielleicht da dran, dass er bereits im Laden geöffnet wurde.

      Liebe Grüße,
      Erbse

Schreibe eine Antwort