Kosmetikglotze #2 Eine Geisha, Pinky und der Brain und Santaverde

Nachdem die erste Folge der Kosmetikglotze ganz gut bei euch ankam, habe ich ziemlich schnell die nächsten Videos für die zweite Ausgabe zusammen gehabt. Ich hoffe, ihr habt auch diesmal genau so viel Spass an den Videos wie ich.

Pinky und der Brain – Wissenschaftlich korrekt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Könnt ihr euch noch an die zwei weißen Labormäuse erinnern, die jeden Abend versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen? Früher habe ich diese Cartoon-Serie wirklich geliebt, aber mir war als Kind noch nicht klar, was für ein Schicksal Labormäuse wirklich durchleben müssen. Der You Tube-Kanal “Animation Domination High-Def” zeigt im Video die wissenschaftlich korrekte Version von Pinky und der Brain. Gefunden habe ich das bei Marco von Minds Delight. Hier übrigens das deutsche Original-Intro: Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain Brain!

Aloe-Ernte bei Santaverde

Santaverde Aloe vera - Harvest and Processing in Andalucia
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

 

Das vegane und tierversuchsfreie Unternehmen Santaverde erntet die Aloe Vera-Pflanzen für ihre Naturkosmetik in Andalusien. In einem ihrer Filme von 2012 lassen sie uns daran teilhaben. Ich bin total fasziniert von der Größe der Aloe-Blätter. Meine kleinen Pflänzchen sind dagegen super mickrig. (Habe nur ich die Assoziation mit dicken grünen Fischen, wenn die Blätter in den Wasserbecken gezeigt werden? ;D)

Geisha Face Paint

Maiko or Geisha Painting Her Face - The Full Film
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

Ich habe dieses Video vor ein paar Jahren schon mal gesehen und empfand es als wahnsinnig beruhigend der jungen Frau beim Schminken zuzuschauen. Der Film wurde 1999 in Kyoto aufgezeichnet und zeigt eine Maiko bei ihrer “Morgenroutine”, um mal im Beauty-YouTuber-Jargon zu bleiben. ;D

Was lief bei euch die letzte Zeit im Flimmerkasten? Wenn ihr möchtet, nennt mir doch auch gerne ein paar YouTuber*innen, die ihr gerne schaut.

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

2 Kommentare

  1. Pingback: Aufgeschnappt #1: Neuigkeiten aus der Welt der Naturkosmetik - herbsandflowers.de

  2. Ich liebe „Pinky und der Brain“ bis heute abgöttisch. Natürlich weiß ich, dass die Darstellung der beiden Cartoon-Mäuse nicht den wirklichen Umständen einer Labormaus entspricht (zu glauben, sie würden tatsächlich versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, wäre auch ein wenig seltsam), aber das Video macht mich gerade trotzdem ein bisschen fertig.
    WHAT’S WRONG WITH YOU, HUMANITY?

Kommentare sind geschlossen.