Halloween kosmetik vegan erbse gesichtsmaske beauty witch hexen rezept diy spell
Kommentare 14

Krähenfuß und Lockenwickel, los verschwindet, blöde Pickel! Hex hex!

Vegan Beauty Halloween kosmetik vegan Erbse Waschbaer 2015 klein und heller

Ja, wenn es denn so einfach wäre, nicht wahr? Anlässlich zu Halloween habe ich euch eine Kräuterpaste zusammen gerührt, die Pickel zwar nicht von jetzt auf gleich wegzaubert, eure Haut aber dennoch nährt und Pickel schneller abheilen lässt. Zusammen mit der unten aufgeführten Hexenformel, kann der Magie nichts mehr im Weg stehen. Also auf auf, ihr Hexen und Hexer! Ab in die Kräuterküche mit euch.

Halloween kosmetik vegan erbse gesichtsmaske beauty witch hexen rezept diy spell 1

Das Rezept für eine vegane Kräutermaske gegen Pickel und Unreinheiten

  • 4 Teelöffel Roggenmehl
  • 1 Teelöffel Kurkuma
  • 2 Teelöffel Heilerde
  • 2 Teelöffel Kaffeepulver
  • 5 Gramm Ringelblumenblüten
  • 5 Gramm Kamilleblüten
  • 2 Gramm Schachtelhalm
  • 3 Gramm Brennnesselblätter
  • ein verschließbares Glas

Das mischt ihr einfach auf Vorrat zusammen und habt dann immer etwas griffbereit, wenn eure Haut nach einer magischen Intensivbehandlung schreit. Je feiner das Pulver, desto besser lässt es sich auf der Haut verteilen. Es schadet also nicht, alles zusammen nochmal in einem Mixer zu zerkleinern. Alternativ geht das auch mit Mörser und Stößel. Wichtig ist nur, dass es sich um getrocknete Zutaten handelt. Alles davon lässt sich ganz gut im Bioladen oder zum Teil auch in der Apotheke einkaufen, wenn nicht gleich selbst geerntet.
Angerührt wird das Pulver mit warmen Wasser, damit die Kräuter etwas ziehen können. Gebt nur so viel Wasser hinzu, wie nötig, um eine nicht all zu flüssige Konsistenz zu erreichen. Im Idealfall habt ihr eine Paste als Ergebnis.

Halloween kosmetik vegan erbse gesichtsmaske beauty witch hexen rezept diy spell

Roggenmehl —> entzündungshemmend, regenerierend, glättend, feuchtigkeitsbindend, wundheilend

Kurkuma —> entzündungshemmend, antioxidativ

Heilerde —> antibakteriell, absorbiert überschüssigen Talg

Kaffee —> hautstraffend, durchblutungsfördernd

Ringelblume —> adstringierend, antibakteriell, entzündungshemmend

Kamille —> entzündungshemmend, antiseptisch, beruhigend

Schachtelhalm —> zusammenziehend, entzündungshemmend

Brennnessel —> zusammenziehend, durchblutungsfördernd, entzündungshemmend

Halloween kosmetik vegan erbse gesichtsmaske beauty witch hexen rezept diy spell gif

Verteilt die Kräuterpaste auf eurem Gesicht und lasst sie dort rund fünfzehn Minuten einwirken, bevor ihr sie abwascht und dabei einen mechanischen Peelingeffekt erreicht, da die Maske ganz leicht auf eurem Gesicht antrocknet. Wenn gezielt Pickel behandelt werden sollen, tragt die Paste einfach punktuell auf. Nutzt die Zeit unbedingt für die Zauberformel, sonst kann die Hexerei ja gar nicht wirken! Dafür stellt ihr euch vor einen Spiegel und sagt folgendes auf.

Die Zauberformel

Halloween kosmetik vegan erbse gesichtsmaske beauty witch hexen rezept diy spell theban

Hey! Nicht lachen, nur weil ihr jetzt grünes Zeug im Gesicht habt. Das hier ist ernstes Witchy Beauty Business. :D
Wie? Ihr könnt die Zauberformel gar nicht lesen? Ich dachte wir sind uns alle einig, dass wir dieses Halloween auf Hexe machen?! Uff. Also… hmm. Ja, dann muss ich euch leider auf den 31. Oktober vertrösten. Denn an dem Tag wird die Zauberformel nochmal wichtig. :)

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

14 Kommentare

  1. Haha, na dann bin ich schon gespannt was aus der Zauberformel wird x) .
    Ich liebe übrigens deinen Schreibstil!
    Die Maske klingt gut und einiges davon hätte ich sogar schon zu Hause. Ich möchte jetzt aber mal eine Maske mit Hagebutten mischen, mal sehen wie das funktioniert (: .
    Die Fotos sind auch sehr schön geworden. Liebe Grüße.

      • Arcia

        Auf das Innere der Hagebuttenfrucht solltet ihr aber verzichten und das Fleisch gut abwaschen.

        Die Samen sind von Haaren umgeben, die wir früher immer abgekaupelt und als Juckpulver verwendet haben.

        Ich schreibe das extra für deine Leserinnen, die dazu eigen, sich 08/15 Mehl in die Haare zu schmieren und sowas ;)
        Denen traue ich auch zu, sich Hagebutten im Gesicht zu zermatschen ^^

  2. Hallöchen liebe“Erbse“ 😉
    Danke danke danke für deine Hilfe und fur das tolle Rezept gegen Unreine haut… Bin schon gespannt auf die Übersetzung deiner
    „Hexen-Formel“ (spruch)
    Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Dialekte 😄 deswegen konnte ich sie nicht entziffern…😉
    Wünsche🌠 dir eine schöne Woche und bin ganz gespannt auf deine nächsten guten Tipps/ Rezepte 👍😉 💕
    Liebe ♥ grüße sandyblond60

  3. Mina

    Öhm…
    liebe Erbsenhexe… wo krieg ich das denn alles her?
    Ja ja, Indaned, aber ich will morgen losziehen und abends alles in den Händen haben.
    Bald ist Vollmond und der Post vertrau ich nicht, nachher verpasse ich es, die Paste mit Mondlicht aufzuladen und zaubere mir mehr statt weniger Pickel T_T

    • Mina! Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein. :D

      Also eigentlich bekommst du alles davon im Bioladen. :) Beim Schachtelhalm und eventuell auch der Ringelblume müsstest du auf die Apotheke ausweichen.
      Heilerde gibts allerdings auch bei DM und Rossmann. Roggenmehl ebenfalls… von Alnatura zb.

  4. Pingback: Zauberformel knacken und gewinnen! | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

Schreibe eine Antwort