Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss thumb
Kommentare 16

Ready for the mosh pit, Shaka brah!

Video

Lange kuschelige Pullover. Noch kuscheligere Cardigans. Kapuzen. Stiefel. Und irgendwie die beste Jahreszeit um den 90er Grunge zu feiern! Und um ganz ganz viel Life is Strange zu spielen. Mit heißem Kakao. Und DIESEM Soundtrack. Hörst du mich, Herbst?! Ich liebe dich. Geh nie wieder weg! :D
Als ich diese Woche Life is Strange beendete, hat mich das direkt in eine schreckliche Melancholie geworfen. Ihr kennt sicher alle dieses Gefühl, ein gutes Buch oder Serie – oder wie in diesem Fall ein Spiel – beendet zu haben. Man fühlt sich leer. Es ist zu Ende. Für immer. Wenn das nicht die beste Voraussetzung ist, um sich an ein paar herbstliche Farben zu wagen und roten Lidschatten zu rocken, dann weiss ich auch nicht.

Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss 2Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss 8

Rote Lidschatten sind für mich mittlerweile schon ein wenig zur Obsession geworden. Oft gibt es sie nicht. Erst recht nicht vegan und tierversuchsfrei. Und dann kam “Women’s Weapons” aus der Seven Kingdoms Collection von Shiro Cosmetics. Der weinrote Lidschatten ist eine Hommage an Cersei Lannister von Game of Thrones. Der eigentlich recht dunkle Ton, wirkt auf dem Auge gar nicht so intensiv wie im Döschen, da ganz feine, goldene Schimmerpartikel enthalten sind, die das Licht reflektieren. Sieht beinahe etwas glossy aus. Auf meinen Fotos trage ich den Lidschatten solo und ohne Lidschatten-Basis. Letztere benötigt man, um ein kräftigeres und dunkleres Ergebnis zu erzielen. Ich finde ihn einfach großartig und so wahnsinnig unkompliziert für einen Rotton. Sicherlich einer meiner absoluten Lieblingslidschatten überhaupt.
INCI: mica, carnauba wax, titanium dioxide, iron oxide, tin oxide, bronze powder, silica

Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss thumb

Auf den Fotos seht ihr einen schwarzen Cardigan mit grauem Innenfutter, der außerdem eine riesige Kapuze und Daumenlöcher an den Ärmeln hat. Man kann ihn durch geschickt angebrachte Knöpfe ganz unterschiedlich tragen. Ich habe ihn mir Anfang Oktober gekauft und mag ihn seit dem eigentlich gar nicht mehr ausziehen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, sind die verwendeten Materialien. 95 Prozent Polyester und 5 Prozent Elastan. Wäre er doch nur aus Baumwolle! :D Ich wollte ihn euch unbedingt zeigen, weil ich glaube, dass einige unter euch sind, die solche Schnitte ebenfalls mögen. Genauer angucken könnt ihr euch den Cardigan und viele ähnliche Kleidungsstücke im DaWanda-Shop Regenbogenschwarz.

Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss 4

Den veganen Nagellack habe ich mir tatsächlich aus einer Herbstlaune heraus gekauft. Der Touch of Satin Nail Polish Nr. 050 von Trend it up! begeistert mich, weil er nicht nur ein schönes, seidiges (beinahe mattes) Finish macht, sondern auch noch wahnsinnig leicht aufzutragen ist. Der Pinsel ist meiner Auffassung nach sehr gelungen, da er relativ groß und breit gefächert ist, sodass ich für jeden Nagel nur einmal drüber muss, um alles mit der ersten Schicht bedeckt zu haben. Optimal deckend ist er nach zwei Schichten und da zeigt sich der weinrote Ton in seiner vollen Schönheit. Ich mag die Kombination aus dem Finish und den goldenen bis rotgoldenen Glitzerteilchen wahnsinnig gerne, wobei ich ihn letztens mit Topcoat trug und ihn selbst ohne Satin Finish hübsch finde.
INCI: BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ISOPROPYL ALCOHOL | POLYPROPYLENE | SILICA | STEARALKONIUM BENTONITE | PHOSPHORIC ACID | CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE | DIACETONE ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | TIN OXIDE | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | RED 34 LAKE (CI 15880) | IRON OXIDE (CI 77499) | RED 6 LAKE (CI 15850) | TITANIUM DIOXIDE (CI 77891) | YELLOW 5 LAKE (CI 19140)

Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss 5 Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss 7

Als ich so am Fotos schießen war („Shh, I believe Max has taken what you kids call a „selfie“… A dumb word for a wonderful photographic tradition.” – Life is Strange), fiel mir ein, dass ich einen farblich passenden Lipgloss in der Schublade habe, der nur so nach Herbst schreit. Also habe ich den spontan noch mit in die Runde genommen. Der vegane Lipgloss trägt den Namen Bohéme und ist von Angel Minerals. Ich bekam ihn mal als PR-Sample zugeschickt und trug ihn schon letzten Winter recht gerne. Über den Sommer hatte ich ihn total vergessen. Aber hier feiert er nun sein kleines Revival.
INCI: Ricinus Communis seed oil, Mica, Butyrospermum Parkii butter, Simmondsia Chinensis seed oil, Limnanthes Alba Seed Oil, Euphorbia Cerifera wax, Citrus Nobilis peel oil, [+/- CI77491, CI77492, CI77499])

Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss boheme swatch womens weapons rot braun Herbst mit Erbse kosmetik vegan trend it up shiro cosmetics cercei game of thrones angel minerals lipgloss

Wie gefällt euch meine kleine, rote Herbstauswahl? Und habt ihr zufällig auch Life is Strange gespielt?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

16 Kommentare

  1. Das passt alles so perfekt zusammen. o.O Wunderschöne Fotos, der Lidschatten sieht super an dir aus. Der Nagellack gefällt mir auch sehr gut. Aber am besten ist ja wohl der Pullover. Aber haaaallo, so ein schönes Teil! Und passt auch perfekt zu dir.

    • Danke, Anner. :D

      Ja, ich habe das auch erst nicht ganz kapiert. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten es zu tragen. Hier ist eins in einer helleren Farbe, da sieht man es vielleicht besser: http://de.dawanda.com/product/62146755-cardigan-strickjacke-olivgruenhueftlang
      Links oben drauf und rechts untern drunter sind Knöpfe, an denen man die Jacke zumachen kann. Also quasi übereinanderfalten und dann durch die Knöpfe fixieren. Oder einfach offen tragen. Die Kapuze kann auch als flauschiger Schal getragen werden, da die nicht so rund, sondern sehr weit geschnitten ist.
      Oje, ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich erklärt war. :D
      LG

  2. Wegen DIR bin ich jetzt versucht, ALLES in dem Beitrag nachzukaufen und das ging mir noch nie so :-D Vor dem Nagellack stand ich auch schon, Kuschelpullis sind ein Muss, vor allem mti Kapuze und dass ich Shiro Cosmetics mag muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Ach, und roten Lidschatten natürlich erst recht <3
    Wie ist denn der Halt bei dem Lippenstift? Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten…

    • Hihi, oje. :D Da hab ich ja was angerichtet.
      Der Lipgloss hinterlässt einen dunklen Stain. Macht also nichts, wenn davon ein bisschen was abgeht. Nur Essen ist damit nicht drin, sobald es auch nur annähernd ölig wird. Haltbarkeit ist also normaler Durchschnitt, würde ich sagen.
      Beste Grüße <3

  3. Das Make-Up ist sooo schön gerade mit dem Lipgloss! Ich liebe roten Lidschatten, ich sollte auch öfter welchen tragen… Wenn ich doch vor der Uni nur mehr Motivation hätte irgendwelches Make Up aufzutragen 🙈

    Dir verleiht das auch so einen wahnsinnig coolen mystisch-elfenhaften Touch und ist trotzdem alltagstauglich …

    Sind deine Haare eigentlich wieder etwas dunkler oder wirkt das auf den Fotos nur so? :)

  4. Neyrâ

    das make up steht dir wirklich sehr gut! ich bin mittlerweile auch ein riesen fan von rotem lidschatten geworden.schade,dass man davon in der drogerie nicht so viel findet :(
    ich spiele auch life is strange und freue mich schon auf sonntag, da kann ich endlich die 5. episode spielen, hatte bisher noch keine zeit – und bin soooo gespannt :o. mich hat glaub noch nie ein spiel so mitgerissen.
    kannst du mir vllt spiele empfehlen, die in eine ähnliche richtung gehen?

    lg :)

  5. Wundervoll! Herbst ist (neben oder vielleicht noch ein kleines bisschen mehr als Frühling) auch meine liebste Zeit. Und die Farben… Von Schwarz, Weinrot, Orange, Grün in allen Nuancen, alle Beerenfarben von hellrot bis dunkelrot und tiefviolett :)
    Cord, grob- oder feingestricktes, plüschiges. Und dazwischen auch mal Taft, Seide, Samt oder Tüll… man kann sich in Herbst- oder Frühlingstemperaturen auch echt vielseitiger anziehen :) Im Sommer geht ja bei Hitze tendenziell nur wenig und im Winter muss man sich wieder eher zu viel einpacken.
    Dein Herbst-Make-Up sieht zauberhaft aus und steht Dir sehr gut :)

  6. Nerdanel

    Hallo nochmal :)

    Jaja, der Herbst. Ich mag den auch und den Winter manchmal sogar noch mehr. Melancholie ist so ein Gefühl … das kann ich gut nachvollziehen, ich bin selber eine ziemliche Melancholikerin :D.

    Der Cardigan ist ja echt hübsch. Und du auch, aber das wissen wir ja alle :D. Der rausgewachsene Pony steht dir übrigens gut (meiner fängt jetzt auch endlich damit an – geht mir jetzt bis knapp unter die Nase).

    Der Gloss gefällt mir auch gut. Erinnert mich von der Farbe her ein bisschen an den roten Gloss von Manic Panic.

    Trend it up habe ich mittlerweile auch entdeckt. Bin ich froh drum, gerade weil p2 ja jetzt etwas in den Sternen hängt.

    LG,
    Nerdanel

  7. Arcia

    Ui, da hab ich noch gar keine Winterklamotten, schon kommst du und zeigst so eine tolle Lösung. Ich werd mir die lange Variante davon jetzt zulegen, dann kann ich meine Shirts drunter tragen und muss nicht zig Pullover kaufen :D

    Dir steht rot so super! Ich habe mal den Fehler gemacht, ein rote Setting von dir nachzumachen.
    Ich habe nicht bedacht, dass du eher ein kühler Typ bist, und ich habe braun-grüne Augen und (warm)rotes Haar :D
    Das sah zum schießen aus ;)
    Ich brauche wohl dunklere Rottöne, eher ins braun gehend, hab ich festgestellt ^^
    Arg, ich bin so schlecht in Schminksachen ;)

  8. Laura

    Das Make up gefällt mir sehr. Den Lidschatten habe ich auch, muss den endlich mal wieder verwenden. Allerdings wahrscheinlich dann eher in Kombination mit einem matten Lippenstift, ich stehe nicht so auf Lipgloss, mag das Gefühl auf den Lippen nicht. Auch wenn deiner echt super an dir aussieht. :)

    Und Life ist strange habe ich auch letzte Nacht durchgespielt… fühle mich genauso, wie du es beschreibst. o.o *seufz* So ein tolles Spiel.

  9. Julia

    Wunderschönes Make-up, es steht dir wirklich wahnsinnig gut 👍
    Den tollen Nagellack musste ich dir heute direkt nachkaufen ^^ mittlerweile befindet er sich auch schon auf meinen Nägeln, und ich muss sagen, ich bin verliebt *seufz* danke für den Tipp, ich wäre sonst an diesem Schätzchen bestimmt vorbeigegangen.
    Der Cardigan/Pullover gefällt mir auch gut, nur würde mich der hohe Polyesteranteil zu sehr stören, ich habe so gut wie nichts mehr aus bzw. mit Polyester im Schrank, ich mag einfach den Geruch und das Tragegefühl nicht :/

    Liebe Grüße
    Julia

  10. Meli

    Sieht sehr toll aus :).
    Bin noch gar miaut auf die Idee gekommen roten Lidschatten zu verwenden.

    Kriegt man den Lidschatten und das Lip-Gloss in irgendeiner Drogerie oder nur im Internet?

  11. Tea

    Wow, das ist eine wunderschöne Kombination! Die Rottöne sind wirklich schön herbstlich und der Cardigan sieht nach einem sehr hohen Kuschelfaktor aus. Vor allem der Lipgloss und den Nagellack muss ich mir mal genauer ansehen.
    Viele Grüße,
    Tea

Schreibe eine Antwort