jukona naturkosmetik logo vegan tierversuche
Kommentare 2

Tierversuche – Jukona Naturkosmetik

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von Jukona Naturkosmetik am 22. März 2013

(veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Jukona Naturkosmetik)

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinieblack

Bei Jukona Naturkosmetik handelt es sich um einen Familienbetrieb der alle Produkte in Deutschland und in Handarbeit herstellt. Weitere Informationen finden sich auf der Jukona-Webseite.
Folgendes Statement zum Thema Tierversuche ließ der Betrieb mir zukommen.

Jukona Produkte benötigen keine Tierversuche

Seit dem 11.März 2013 gilt das EU-weite Gesetz, das Tierversuche für Kosmetik samt Inhaltsstoffe untersagt. Jukona hat von Anfang an auf den Einsatz von Tierversuchen verzichtet. Wir achten bereits bei der Entwicklung auf den Einsatz von Rohstoffen, die besonders pflegend und hautverträglich sind. Wir setzen nur Wirkstoffe ein, deren Unbedenklichkeit bereits aufgrund praktischer Anwendungen erforscht und belegt werden konnten. Neuentwicklungen werden zunächst intern und später von freiwilligen Probanden getestet. Wir verlassen uns voll und ganz auf unser Wissen und unsere Erfahrung, so dass wir zu keinem Zeitpunkt auf Tierversuche angewiesen sind. Selbstverständlich werden für Jukona Naturprodukte auch keine Tierversuche in Auftrag gegeben.

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

2 Kommentare

Schreibe eine Antwort