Kommentare 5

Tierversuche – Louis Widmer

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von Louis Widmer

[zurück zur Übersichtsliste]

Update 12. Mai 2015: Mittlerweile hat Louis Widmer auch Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen im Sortiment. Die Marke ist zwar noch tierversuchsfrei, aber nicht mehr komplett vegan.

Quelle:

Tierversuche

– Für unsere Präparate werden keine Tierversuche durchgeführt, weder in der Schweiz noch im Ausland.

– Wir lassen weder Rohstoffe noch fertige Produkte bei anderen Organisationen mittels Tierversuchen testen.

– In unseren Kosmetikpräparaten verwenden wir Substanzen, die seit Jahren (Jahrzehnten) auf dem Markt erhältlich sind. Es handelt sich dabei um vom Gesetzgeber zugelassene Stoffe. Bei diesen seit vielen Jahren bekannten Substanzen erübrigen sich heute Tierversuche.

– Wir haben seit dem Bestehen der Firma sämtliche Präparate ausschliesslich am Menschen durch autorisierte Kliniken und Dermatologen auf ihre Verträglichkeit und Wirksamkeit hin getestet.

– Unser Stammhaus in der Schweiz exportiert unsere Produkte in kein Land, das für Kosmetik grundsätzlich Tierversuche vorschreibt.

– Unsere Präparate enthalten keine tierischen Extrakte oder Bestandteile. Es werden nur synthetische und pflanzliche Rohstoffe verwendet.

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

5 Kommentare

  1. PfiSti

    Leider enthält Lois Widmer Lippenpflege Bienenwachs. Ist also nicht vegan. Ich habe nicht alle Produkte überprüft, aber die Aussage, dass keine tierlichen Rohstoffe verwendet werden stimmt so also nicht.

  2. Ivy

    Huhuuuu
    Leider stellt Louis Widmer mittlerweile nicht mehr nur vegane Kosmetik her. Das schwarze <3 hat sich daher wohl erübrigt. :-(

    In einer Kindersonnencreme, den Lippenpflegeteilen der Gesichtssonnencremes und in allen Lippenpflegestiften ist Bienenwachs. Auf Mails wird nur halbseriös geantwortet, leider. Vielleicht hast du ja mehr Glück. :-)

Schreibe eine Antwort