statement tierversuche
Kommentare 0

[Tierversuche] Yalia Naturkosmetik

statement tierversucheStatement zum Thema “Tierversuche” von Yalia Naturkosmetik

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinie lang

Yalia Naturkosmetik gehört zum deutschen Bio-Großhandel Dennree und ist sowohl tierversuchsfrei, als auch durch BDIH als Naturkosmetik zertifiziert.

(…)
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich unserer Yalia Kosmetik, gern antworten wir Ihnen.
Yalia steht nicht auf der Mitgliedsliste des IHTK oder auch der Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes, weil die Vertragsbedingungen dieser Vereine als nicht ausreichend erscheinen. Kein Kosmetik-Hersteller kann zu 100% belegen, dass nicht irgendwo auf der Welt ein eingesetzter Inhaltsstoffe durch Dritte an Tieren getestet wurde oder wird. Das gilt auch für Naturstoffe wie z.B. Kamille oder Calendula. Den Beweis dafür zu erbringen, dass ein bestimmter Kosmetikbestandteil nie mit Tierversuchen in Berührung kam, ist selbst bei besten Absichten und Kontrollen nicht möglich. Selbstverständlich werden für die Herstellung von Yalia-Produkten weder Tierversuche durchgeführt, noch in Auftrag gegeben. Dies gilt auch für die eingesetzten Rohstoffe.

Für Yalia gibt es neben der Tierversuchsfreiheit zudem noch weitere, wesentliche Qualitätskriterien, die eine entscheidende Rolle spielen: Der bewusste Verzicht auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, die Verwendung nachwachsender Rohstoffe pflanzlichen Ursprungs, der Einsatz von Pflanzen aus ökologischem Anbau oder kontrollierter Wildsammlung und natürlich der Schutz von Tier, Mensch und Umwelt.
Yalia ist gemäß der strengen Kriterien für „Kontrollierte Naturkosmetik“ des BDIH zertifiziert.
Die Richtlinie kann unter www.kontrollierte-naturkosmetik.de nachgelesen werden.

Für jedes Yalia-Produkt wurden Hautverträglichkeitstests durchgeführt. Diese werden von unabhängigen Instituten an freiwilligen Probanden in Form von Patch-Tests auf der Haut durchgeführt. Auch für die Hautverträglichkeitstests gilt: Yalia-Produkte werden nicht im Tierversuch getestet.
Unter der Marke YALIA haben wir momentan die folgende Produkte im Sortiment:

Handcreme Sanddorn- Mandarine
100 ml
Duschgel Aloe-Lemon
200 ml
Duschgel Rose-Bambus
200 ml
Shampoo Bambus-Lotusblüte
200 ml
Shampoo Kokos-Brennnessel
200 ml
Zahncreme Pfefferminze
75 ml

(…)

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

Schreibe eine Antwort