Kommentare 7

Vegane Kosmetikliste von Chrimaluxe Minerals

Ganz kurz und knackig. :) Alle Produkte von Chrimaluxe Minerals sind vegan, bis auf folgende:

  • Lippenstifte
  • Seidenpuder superfein
  • ChriMaLuxe Lidschatten 67, 105, 70, 69, 68, 71, 86, 72, 74, 85, 80 und 44

Quelle: Emailkontakt mit dem Chrimaluxe-Team

Stand: 14. November 2013

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

7 Kommentare

  1. Hi,

    ich habe jetzt bei Chrimaluxe bestellt- ich habe bald eine für mich wichtige Veranstaltung und da will ich doch Markellos aussehen.

    Ich habe einige Dinge von Bare Minerals aber die habe ich von einer guten, schon älteren Freundin bekommen.
    Die Deckkraft ist ok aber ich sehnte mich nach einem anständigen Concealer.

    Ich hoffe, dass alles gut klappt.

    Aber Schade, dass die Lippenstifte nicht vegan sind.

    LG Tabi

  2. Katinka

    „Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Carnaubawachs, Fluidlecithin CM, Mica, Farbstoffe“ (zitiert aus: http://www.chrimaluxe-minerals.de/Lippenstifte,cat-60)

    Klar, da ist Bienenwachs drin, und das mögen Veganer sicher nicht. Für mich als Vegetarier ist eigentlich nur wichtig, dass es tierversuchsfrei hergestellt wurde und keine Läuse drin sind, also kein Karmin. Hab deine Auflistung der Bezeichnungen von Karmin mit den Inhaltsstoffen verglichen und keine Übereinstimmung gefunden – also sind die Lippenstifte karminfrei?

  3. Sisyphee

    Ich habe mir kürzlich -durch deinen Tip aufmerksam geworden – Chrimaluxe Pröbchen bestellt (nachdem ich bisher NUR flüssiges MakeUp benutzt habe) und ich bin absolut begeistert!! Ich hätte nie gedacht, dass Puder so gut decken kann!
    Danke für deine guten Tips (hab auch ein Alltags-Amu von dir nachgeschminkt und gleich ein Lob eingefangen ^_~ ) !

Schreibe eine Antwort