Xin Nian Kuai Le

Auf chocolate-bit.ch gibt es noch bis morgen ein Gewinnspiel wo man ein paar Lacke abstauben kann. Anlass für das Gewinnspiel ist das chinesische Neujahr. Diesmal im Zeichen des Hasen. Bedingung zur Teilnahme ist unter Anderem, ich zitiere, „Euer Chinesisches Tierkreiszeichen kosmetisch und kreativ umzusetzen – sei es in Form eines Augenmakeups, eines Nageldesigns, eines Komplettstylings, etc. Ich lasse euch hierbei recht freie Hand.

Die Idee fand ich total klasse, drückte mich aber vor der Teilnahme, da ich den Gewinn gar nicht haben möchte. Mit MPJ habe ich dann kurzerhand besprochen einfach so teilzunehmen, ohne Gewinnchance. Nun habe ich die ganze Zeit auf gutes Licht gewartet, das Pinseln ständig vor mir her geschoben und bin letztendlich gar nicht zufrieden. Typisch Wischi-Waschi-Alles-auf-den-letzten-Drücker-Blah. :D Ich will die Fotos aber nicht ganz umsonst gemacht haben und MPJ hatte ja mein Wort.

Ich wünsche den „ernsthaften“ Teilnehmern viel Spass und Glück beim Gewinnen. Und dir, liebe MPJ, danke für das kreative Gewinnspiel.

Ich verrate an dieser Stelle erstmal nicht was für ein chinesiches Tierkreiszeichen ich bin. Könnt ihr es erkennen?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

23 Kommentare

  1. Avatar

    Ich würde spontan auf Drache tippen… und finde es gar nicht Wischiwaschi, sondern ganz toll umgesetzt, vor allem mit dem Glitter ♥

  2. Avatar

    da ich das gleiche tierkreiszeichen habe, weiß ich es natürlich ;)
    ich finde es wunderwunderschön <3 ganz klasse!

  3. Avatar
    Babette

    Du musst eine Schlange sein, oder? Das AMU ist phänomenal! Phantastisch! Großartig! Applaus! :-)

  4. Avatar
    Kate.

    du bist ein süsser chinesischer drache ! :) toll umgesetzt. war bestimmt ne arbeit mit den ganzen steinchen. grüsslis !

    Kathi ♥

  5. Avatar

    Oh wow!
    Wie wunderschön! Ich bin total gebannt von den verschlungenen Mustern, das erinnert mich sehr an die Arbeiten von Alex Box.
    Und ich tippe ganz stark auf eine Schlange, aufgrund deiner Stirn und der Farbgebung.
    Ich liebe den Glitzerakzent! Hast du die Glitterplättchen dafür alle separat aufgeklebt?

    • Erbse

      Oh, wie lieb. :) Danke für das tolle Kompliment!
      Ich habe die Steinchen und Plättchen alle einzeln aufgeklebt.

  6. Avatar
    mpj

    Schlange, natürlich!! (Ich hoffe ich liege richtig!) Danke für die wnunderbare Umsetzung, ich finde es richtig hübsch und überaus gelungen! Schade, dass ich dich nicht mit den Lostopf werfen darf, aber hiermit frage ich offiziell um die Erlaubnis der Nutzung deiner Bilder für die Vorstellung aller Einsendungen zum Gewinnspiel. Du wärst quasi der Ehrenteilnehmer ohne Gewinnambitionen :) Ganz liebe Grüße! mpj

    • Erbse

      Ich danke dir. :)
      Du darfst die Bilder gerne benutzen. Freut mich, dass es dir gefällt.
      Mit der Schlange liegts du übrigens falsch, wobei ich zugeben muss, dass das auch passend gewesen wäre. Ich bin Drache.

      Alles Liebe
      Erbse

  7. Avatar
    A.

    Fisch? Gibt es im chinesischen überhaupt das Sternzeichen Fisch? o_O

  8. Avatar
    mpj

    Verdammt! Habe noch zwischen Drache und Schlange gehadert, aber da das so grün ist dahte ich an Schlange… Drachen werden in unserer Kultur nämlich immer gold-rot dargestellt. ;) Aber das ändert nichts an meinem Kompliment zu dem Kunstwerkchen!

  9. Avatar

    Es sieht überhaupt nicht nach Wischi- Waschi aus, sondern einfach toll.
    Ich mag die Farben und wo du sie angewendet hast. Der nach unten gezogene Kajal am Augeninnenwinkel macht es komplett. :)
    Da wir nur wenige Tage voneinander entfernt geboren wurden, weiß ich welches Tierkreiszeichen du bist. Ich hätte es aber sicher auch so erkannt.
    Liebe Grüsse,
    Rina

  10. Avatar

    Fisch ist ja echt ’ne putzige Antwort. :D
    Aber nee, Fisch gibts nicht. ;)

    Bin übrigens auch Drache. :D
    Wenn mich mal irgendwann doch das Karnevalsfieber packt (oh, bitte nicht!), dann schmink ich deinen Drachen nach! :D
    Ganz ganz toll.. :)

  11. Avatar
    WhiteRose

    Deine Wimpern wirken auf dem Bild so toll – würdest du verraten, welche Tusche du benutzt hast?

    • Erbse

      Ich danke dir. :)
      Benutzt habe ich die Essence Multi Action. Die in der rosa/pink-schwarzen Verpackung.

  12. Avatar
    neeeta

    Hey…

    Dieses AMU ist richtig toll geworden :)
    Meine Mädels und ich feiern Karneval und werden dieses Jahr Drache ;)
    Und dabei sind wir auf dein AMU gestoßen. Kannst du dich noch erinnern was du alles benutzt hast?
    Und wo kriegt man diese Steinchen her? Und welchen Kleber hast du benutzt um diese aufzukleben? :)

    Lieben Gruß
    neeeta

    • Erbse

      Hallo neeeta,

      ich glaube ich habe dir eben schon bei twitter geantwortet, möchte es hier aber nochmals tun. :)
      Die Steinchen waren aus der Drogerie, Abteilung Nagelbedarf. Weiss aber sonst leider nichts mehr darüber.
      Als Kleber diente ganz normaler Wimpernkleber.

      LG und viel Spass mit deinen Mädels!

Kommentare sind geschlossen.