Tierversuche – Ein Thema für dich?!

Da ein Blog von seinen Lesern und vor Allem von seinen Kommentaren lebt, ist es mir natürlich ein großes Anliegen zu wissen was ihr denkt. Wie ihr tickt, weshalb ihr hier seid und was euch hier gegebenfalls hält. Ich möchte heute daher eine kleine Umfrage starten, die selbstverständlich anonym ist. Ziel ist es herauszufinden was ihr denkt. Gerne könnt ihr in den Kommentaren auch konkreter werden, beschreiben weshalb ihr hier Leser seid, was euch am ehesten interessiert und was euch noch nicht so gefällt. Letzteres ist mir besonders wichtig. Fundierte Kritik ist die Essenz. Ich möchte ungerne still stehen.

Vielen Dank für eure Teilnahme!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

10 Kommentare

  1. Avatar

    Ich habe angekreuzt dass ich hier bin weil ich tierversuchsfreie Kosmetik benutzen will und dazu deine Liste benutze.Außerdem bevorzuge ich vegane Kosmetik.
    Das alleine hält mich aber noch nicht bei dir, irgendwie macht es der Mix aus den Themen :Tierversuche,Vegan Life,Produkttest,AMUs und einfach die Tatsache dass du mir sympathisch bist.
    Also ich finde die Gewichtung bei dir sehr gut,würde mich aber über mehr Augen-Make-Ups freuen.
    Insgesamt bin ich echt froh dass ich deinen Blog gefunden habe!
    Danke dass du dir für uns die ganze Arbeit machst!:)

  2. Avatar
    Lisa

    Ich bin hier, weil alles mit deinem Youtube-Channel angefangen hat ;) Ich persönlich kann nicht viel mit Veganismus und so weiter anfangen, aber ich verfolge doch mit gewissem Interesse, was in der „Szene“ passiert. Ich bevorzuge tierversuchsfreie Kosmetik, achte aber nicht im Speziellen drauf – ich besitze auch einiges von Marken, bei denen ich weiß, dass sie Tierversuche zumindest durchführen *könnten*.

  3. Avatar

    Ich lese gerne deinen Blog, weil Veganismus und Tierversuche für mich ein interessantes Thema ist. Ich lebe nicht vegan und vegetarisch und kaufe nicht ausschließlich tierversuchsfreie Kosmetik. Seit ich jedoch deinen Blog lese, esse ich weniger Fleisch und kaufe deutlich weniger tierversuchshaltige (kann man das so sagen? ;D) Kosmetik (was oft daran liegt, dass ich meistens schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich solche Produkte nur in der Hand halte).
    Liebe Grüße
    Milez

  4. Avatar
    Vamp

    Ich schätze deinen Einsatz in diesem Themenbereich sehr, da ich soweit gegen die Grausamkeit bei Tierversuchen bin. Es geht mir haupsächlich um die GRAUSAMKEIT gegenüber Tieren! Ich esse gerne Fleisch und das gehört für mich einfach zum Menschen dazu, denn schließlich haben Menschen schon immer gejagt und Tiere gegessen.. Was ich aber richtig beschissen finde ist, dass Tiere so derbe ausgenutz werden auf brutalste Art und Weise und möglich mit wenig Geld das meiste Profit zu machen. Diese Menschen gehen über „Leichen“. Über Tierleichen. Da Tiere grundsächlich für minderwertiger in der heutigen Gesellschaft gehalten „werden“ ist für mich der Schutz der Tiere wichtig, denn schließlich „regieren“ Menschen über diese Welt und Tiere können sich da wenig wehren. Da Menschen immer bessere Waffen und Methoden entwickelt haben um diese wilde Lebewesen im Zaun zu halten und sogar Auszurotten, aus reinem Profit!, finde ich sollten wir mehr für Tierschutz tun. Da fragen sich viele warum ich Fleisch esse und somit diese Grausamkeit eigentlich unterstütze.. Nunja das ist der Punkt mit dem ich selbst immer wieder zu kämpfen habe. Ich habe mir meine Meinung gebildet und durch deinen Einsatz in diesem Themengebiet werde ich immer aufgeklärter und empfindlicher was das Thema angeht. Dennoch bin ich noch lange nicht perfekt und werde auch nie sein. ;) Aber genauso wie viele Veganer mich verurteilen werden, kann ich denen sicherlich viele Sachen vorwerfen, die sie falsch machen. Schließlich wenn man Auto fährt, sein Hab und Gut erweitern möchte um Sachen die man nicht braucht tut man der Umwelt und anderen auch nichts gutes. Siehe arme Menschen, die verhungern und an behandelbaren Krankheiten sterben (aus Mangel an Mitteln/Geld) und wir hier uns im vergleichbaren „puren Luxus“ baden. Man muss für sich selbst entscheiden wie sehr man gehen will um hinter seinen Überzeugungen zu stehen. Und nur weil man Fleisch isst heißt das noch lange nicht, dass die Tiere einem „überhaupt nicht leidtun“! Es wurde auf diesem Blog in den Kommentaren Fleisch-essenden Menschen vorgeworfen, dass wenn ihnen die Tiere leidtun, sie kein Fleisch essen sollen. Das ist der Grund warum ich das jetzt so deutlich angesprochen haben wollte.
    Das sollte soweit vorerst reichen, sonst könnte ich gleich ein Buch rausbringen. ;D

    Liebe Grüße

  5. Avatar

    Ich habe das erste angeklickt :) Halte mich seit deinem ersten Tierversuchsvideo an deine Liste und versuche auch die Mitmenschen in meinem Umfeld davon zu überzeugen, was leider nur selten klappt. Aber ich bin ja nur mir selbst Rechenschaft schuldig und muss mein Gewissen beruhigen :) Dafür kann ich mit gutem Gewissen einschlafen! Seit Ende letzte Jahres / Anfang dieses Jahres bin ich sogar Vegetarier und werde sicher irgendwann zum Veganismus umsteigen. Es ist keine Phase, was Tiere angeht habe ich ein ziemlich großes Durchhaltevermögen :) Danke nochmal für deine tolle Arbeit, ohne dich würde ich sicher immer noch blind durch die Welt laufen und vor einem Lorealstand stehen bleiben.

  6. Avatar
    MhhhKathi

    „Ich bin hier, weil ich vegane und/oder tierversuchsfreie Kosmetik bevorzuge und mir daher hier Informationen erhoffe“ -> Das trifft es wohl am besten.

    Ich bin auch über deine Videos hierher gekommen, und bin einfach kleben geblieben weil ich den Mix so mag: Ich interessiere mich für Beauty, ich interessiere mich für Veganismus, ich interessiere mich für Tierschutz, und ich finde dich einfach sehr sympathisch (vor allem habe ich das Gefühl, das wir in vielen Dingen gleich denken).

    Andere Blogger sind für mich uninteressant geworden, weil sie nur noch über High-End-Schminke von Firmen mit Tierversuchen berichten – beides kommt mir nicht in die Tüte. Deswegen fühl ich mich nur bei dir (und Zombiekatze) richtig gut aufgehoben.

  7. Avatar

    Ich bin weder Veganerin noch Vegetarierin. Auf Kosmetik ohne Tierveruche achte ich, aber nicht an erster Stelle. Deswegen bin ich jedoch nicht auf deinem Blog. Sondern weil ich es sehr mag, dass Du jemand bist, der Position bezieht. Und diese durch gut recherchierte Artikel untermauert.

  8. Avatar
    Michaela

    Ich finde Veganismus auch super interessant, obwohl ich nicht Vegan lebe, kaufe ich ausschließlich tierversuchsfreie Kosmetik. Ein totaler Widerspruch in sich und ich weiß auch nicht warum ich das tue. Vegan lebende Menschen sind für mich einfach die besseren Menschen und ich habe immer ein schlechtes gewissen, wenn ich Fleisch esse, da ich weiß, das es aus Massentierhaltung kommt. Ich beneide die Standhaftigkeit der Veganer. Esse ich Fleisch, dann ekelt es mich oft vor mir selbst aber manchmal überkommt mich irgendwie die Gier nach tierischen Produkten:( Schlimm! LG Michaela

  9. Avatar
    Babette

    Ich habe die erste Antwort angekreuzt, weil ich tatsächlich schon oft deine übersichtliche und vertrauenswürdige Liste genutzt habe, und beim zweiten Teil konnte ich mich erst gar nicht entscheiden, weil ich eigentlich alle dein Posts sehr interessant finde, aber habe dann die Augen-MakeUps angekreuzt, weil ich mich darüber immer besonders freue. Ich bin eigentlich auch eher wegen deinen kosmetischen YT-Videos auf dich aufmerksam geworden und finde deine Hinwendung zum Veganismus als Selbst-ex-Veganer-und-seit-Ewigkeiten-Vegetarierin sehr sympathisch. Bei der Gelegenheit muss ich dir jetzt auch mal danken, für die viele Mühe und Liebe die du in alle deine Beiträge reinsteckst, egal worum es gerade geht. Vielen, vielen Dank!!!

  10. Avatar
    Schneeflocke

    Hallo,
    ich bin selbst Veganerin und auf der Suche nach veganer Kosmetik ;-)
    Ich bin über Youtube auf dich gestoßen und finde dich total sympatisch und deine Posts echt interessant :)
    Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.