Auf was muss ich besonders achten, wenn ich auf NW/SO umstellen möchte?

 

Eine gute Haarbürste (Staubkamm, Sisalborstenbürste z.B. von Kostkamm oder Culum Natura), die dabei hilft das Sebum im Haar zu verteilen, ist auf jeden Fall von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Mit den Händen oder einem Stück Stoff lässt es sich ebenfalls gut bis in die Spitzen verteilen. Ein Tipp einer Leserin war es, eine Socke über eine Bürste zu stülpen und damit über das Haar zu gehen.
Ansonsten sind möglichst unbehandelte Haare ein Muss, weswegen ich vor meinem Experiment eine Natronwäsche machte um zumindest wirklich sauberes Haar zu haben. Dinge die auf das Sebum auf jeden Fall eine Wirkung haben, sind Giftstoffe wie Alkohol, Nikotin, zu viel Kaffee und Ähnliches. Auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und auf genug Wasserzufuhr sollte man also definitiv achten, sofern man vor hat für längere Zeit auf NW/SO umzustellen.

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon
In Kategorie:

Über den Autor

Veröffentlicht von

"I play keyboard in a band called the Internet." / Bloggerin, freie Redakteurin & Digital Native / WEITERLESEN