Aluminiumfreie Deos bei dm

In letzter Zeit hört man öfter über Aluminium in Deos und dessen (eventuelle) Auswirkungen und immer mehr Leute interessieren sich dafür. Auch hier auf dem Blog hat der Celilander schon darüber berichtet, deshalb habe ich eine Liste aller aluminiumfreien, veganen Deos gemacht, die man bei dm bekommt:

Von alverde:

  • alverde Deo Roll-on Mango Papaya
  • alverde Deo Roll-on Sensitiv Dry
  • alverde MEN Deo Roll-on
  • alverde Deo Zerstäuber Acerolakirsche Cranberry
  • alverde Deo Zerstäuber Limette Salbei

Von Balea:

  • Balea MED Deo Roll-on
  • Balea MED Deo Zerstäuber

Von Speick:

  • Speick Deo Spray
  • Speick Natural Deo Stick

Von Weleda:

  • Weleda Citrus-Deodorant
  • Weleda Wildrosen-Deodorant

Ich persönlich habe den Deo Roll-on Mango Papaya von alverde ausprobiert und finde ihn gut, allerdings konnte ich ihn an langen Sommertagen noch nicht testen.

Den Weleda Citrus-Deodorant hatte ich vor einiger Zeit mal und war mit ihm sehr zufrieden und vor allem im Sommer finde ich den zitrischen Duft super.

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

34 Kommentare

  1. Avatar

    Danke für die Liste, stand selber letztens schon vorm Regal und freute mich darüber :D

  2. Avatar
    Jarda

    Die Liste kommt mir sehr gelegen. Auch wenn Wolkenseifen hoch gelobt wird und ich inzwischen meine 2 Dosen bald leer habe, ist es zumindest für mich nicht das Wahre.

    Mich überrascht’s ein wenig, dass die lavera-Deos nicht auftauchen. Hast du die direkt aus der Liste genommen, weil die Wirkung einfach nicht vorhanden ist? :D

    Liebe Grüße

    • Avatar
      Winky

      Hallo Jarda,
      dm hat zwar einige Produkte von lavera, allerdings keine Deos. Die bekommt man dann eventuell in einem Bioladen oder im Internet.
      Liebe Grüße, Winky. :)

      • Avatar
        Jarda

        Ach, das war mir nicht mal klar, weil ich nur einen budni in der Nähe habe und ich dachte, dass die einfach die Nordvariante von dm sind.

        Liebe Grüße :)

        • Avatar
          Winky

          Hallo,
          Budni verkauft Produkte der Eigenmarken von dm, gehört aber nicht dazu. Danke dennoch für den Hinweis. Vielleicht ist das ja für Leute aus der Gegend interessant. :)
          Liebe Grüße.

    • Avatar
      Winky

      Hallo Claudi,
      aus dieser Liste ist nur das alverde Deo Roll-on Sensitiv Dry alkoholfrei.
      Liebe Grüße,
      Winky.

      • Avatar

        Danke dir! Vielleicht probiere ich das mal noch aus. Aktuell verwende ich Basenbad…

  3. Avatar
    Mo

    also bei mir wirken alverde und alterra deos überhaupt nicht :( ich benutze entweder wolkenseifen cremes oder das cd wasserlilie deo.

    • Erbse

      Hallo Mo,

      ich schwöre da auch ganz auf die Wolkenseifen-Deos. :)
      Davor habe ich die von Speick gerne genutzt.

      LG

  4. Avatar
    Lisa

    Ich verwende das Balsam Deo Sensitiv von Sebamed, ist ohne Aluminium und ohne Alkohol. Die Alverde-Deos konnten bei mir leider nicht punkten…

  5. Avatar

    Super, vielen Dank dafür. Ich habe die Infos (den Link hierher) gleich mal an ein Brustkrebsforum weitergegeben. Dort kam nämlich letztens erst die Frage nach solchen Deos auf. Soll ja auch krebserregend sein, so Aluminium in Deos.

    LG

    • Avatar
      Winky

      Hallo Tatzenrundschau,
      danke für die Verlinkung hierher. :)
      Liebe Grüße, Winky.

  6. Avatar
    Beautybaerchi

    Ich benutze das Balea Med Roll-on :) Das mag ich sehr gern :)

  7. Avatar

    Danke für die Liste, aber irgendwie vertrage ich Alverde nicht. Ich bekomme von den Deorollern immer Ausschlag. Leider. :-(

  8. Avatar

    Viiielen Dank für diese Übersicht ! Benutze schon seit einigen Jahren den Deostick von Speick – empfinde den als sehr hautfreundlich und vor allem auch ;) zuverlässig – um so erfreulicher für mich, nun zu wissen, dass er tatsächlich vegan ist – juchuuu – das hatte ich immer gehofft, aber nie wirklich in Erfahrung bringen können. Dass ich mit diesem Deo keinen heranwachsenden Kindern kommen kann, versteht sich von selbst, daher freue ich mich nun auch noch über die Infos zu den anderen Deo’s :)) LG + schön, dass es dich + euch + diese Seite gibt!! Susanne

  9. Avatar
    Sandra

    Hallo,
    eine kleine Ergaenzung zu Deiner Liste (alles natuerlich tierversuchsfrei): -alle Deos von CD, -Balea Deospray Brazil Mango, -Balea Deo-Bodyspray Dark Glamour, -Balea White Diamond, Balea Cocos Nektarine, Isana med (Rossmann Eigenmarke), alle Deos von Lush soweit ich weiss, alle LOGONA Deos, alle Lavera Deos… Liebe Gruesse

    • Avatar
      Winky

      Hallo Sandra,
      danke für den Hinweis. Die Liste bezieht sich nur auf die Deos, die es bei dm über das ganze Jahr gibt, da es zum Beispiel das Balea Deospray Brazil Mango vermutlich nur über den Sommer hinweg geben wird und hier oft neue Düfte etc. auftauchen.
      Bei CD ist leider nicht geklärt, ob die Marke wirklich tierversuchsfrei ist.
      Die Liste bezog sich lediglich auf die Produkte bei dm. Eine Liste aller aluminiumfreier Deos wäre vermutlich viel zu umfangreich.
      Liebe Grüße, Winky. :)

  10. Avatar

    Hallo Winky,

    ich denke auch, dass diese fruchtigen Balea Deos LE’s sind, aber ich freue mich, dass es immer mehr alufreie Deos gibt… Auf der CD-Website fand ich u.a. diese Aussage: „1. CD testet keine Fertigprodukte an Tieren und gibt auch keine Tests für einzelne Rohstoffe in Auftrag.“ (http://www.cd-koerperpflege.de/content/cd-engagiert-sich-gegen-tierversuche) und sie haben das Bunny Siegel, deswegen denke ich schon, dass sie tierversuchsfrei sind.
    Liebe Gruesse,
    Sandra

    • Avatar
      Ki

      Wenn einem nach dem Posten auffällt, dass der kurze Kommentar falsch verstanden werden kann… damn ._.
      Ich meinte natürlich, dass ich entsprechende Deos gern im Handel sehen würde, was aber für den kleinen Privatshop selbstverständlich viel zu viel Aufwand wäre.

      MfG, Ki

      • Erbse

        Da muss ich dir unweigerlich recht geben. :) Wäre toll. Und so praktisch.
        LG <3

  11. Avatar
    Emre

    Es gibt übrigens auch einen Alverde Men Deo-Zerstäuber. Enthält Bio-Agaven- und Guaranaextrakt. Natürlich ohne Aluminiumverbindungen und vegan.

  12. Avatar

    ich löse 2-3 EL Natron im (warmen) Wasser auf ein paar Tropfen Duftöl hinzu, in Sprühflasche abfüllen – fertig!
    Der größte Teil der Deos sind vom PH-Wert sauer. Egal, welches ich benutzt hatte, meine Achseln waren nach kurzer Zeit und ohne große Anstrengung nass und es roch unangenehm. Seit ich basische Deos benutze hab ich dieses Problem nicht mehr!

    • Erbse

      Hallo Kitty,

      das finde ich als sehr schöne Methode.
      Eine zeitlang habe ich es mal damit versucht, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich irgendwann aufgehört habe das Zeug selbst zu mixen, weil ich schlichtweg zu faul war. Mische schon so viel für meine Haarpflege an.
      Aber die Wirkung ist absolut ausreichend und es ist auf so viele Arten „besser“. :)

      LG

    • Avatar
      Catch22

      Danke für den Tip,

      hatte ich zwar schon gehört aber doch wieder vergessesn. Wie viel Wasser mischst du denn mit den 2-3 EL Natron?

      lg

  13. Avatar

    Hey Winky,
    super toll, dass du hier schreibst! :-)
    Danke für dein/euer Engagement, Aufklärung und die Produktlisten.

    Euch braucht die Welt!

    Liebste Grüße, Sonja

  14. Avatar
    Mike The Spike

    Die Sebamed Deos sind vielleicht keine Naturkosmetik, dafür die Deos mit dem stärksten Schweiß-Schutz. Und Alufrei. Und meiner Beurteilung nach vegan

  15. Pingback: Basenbad Dm | Gesund Leben | Hauptsache Gesund

Kommentare sind geschlossen.