Kommentare 2

Alterra Volume & Curl Mascara

Die Volume and Curl Mascara von Alterra ist eine echt Überraschung für mich. Trotz der eher unkonventionellen gebogenen Bürstenform, komme ich erstaunlich gut damit zurecht. Einzig und allein bei den Wimpern am untern Kranz ist die Mascara etwas schwieriger zu applizieren. Grund dafür sind die sehr langen Borsten.

Die Mascara verspricht den „ultimativen Allround-Effekt„, nämlich Definition, Länge und Volumen. In der Tat definiert und trennt sie die Wimpern erstaunlich gut. Es bilden sich weder Klümpchen, noch verkleben die Haare. Auch nicht nach drei Schichten. Außerdem verlängert sie minimal und gibt einen guten Schwung. Für Leute, die auf natürliche Wimpern setzen aber dennoch ein wenig tricksen wollen, ist diese Mascara sicherlich gut geeignet.

Fakten:

  • Nicht vegan! (unbedingt lesen)
  • Preis: 3,49€ (derzeit im Angebot für 2,99€)
  • Menge: 7ml
  • Farbauswahl: Schwarz
  • Vertrieb: Rossmann GmbH
  • Naturkosmetik (BDIH-zertifiziert)
  • ohne synthetische Konservierungsstoffe, augenärzlich bestätigt
  • Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol*, Stearinsäure, Bienenwachs, Mandelöl, Jojobaester, Glycerin-Zitronensäureester, Mischung ätherischer Öle, Fettsäureester, Kaliumcetylphosphat, Akaziengummi, Jojobaester, Zuckercouleur, Xanthan, Palmkernfett, Vitamin E, ätherischer Ölinhaltsstoff, mineralische Farbstoffe * aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Fotos zeigen mein Auge jeweils komplett ungeschminkt und mit der beschriebenen Mascara. Blonde Wimpern finde ich für Mascara-Reviews immer besonders gut geeignet, auch wenn sie mich ansonsten eher nerven. ;)

Weitere Informationen und eine Applikationsdemonstration entnehmt diesem kurzen Video:

[Review] Volume & Curl Mascara von Alterra
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Alterra-Mascaras?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

2 Kommentare

  1. Pingback: Überblick: Vier Alterra Mascaras « Blanc et Noir

Schreibe eine Antwort