Kommentare 0

Alverde Minerallidschatten Dark Mocca

Seit der Sortimentsumstellung September/Oktober 2010 halten die Minerallidschatten in den DM Drogeriemärkten Einzug. Alverde hat sich da drei sehr schöne Farben einfallen lassen die alle vegan sind. Da mich das relativ helle Grau und der Rosé-Ton nicht interessierten, nahm ich ausschließlich den braunen „Dark Mocca“ mit. Die beiden anderen Farben sind schimmernd. Dark Mocca ist ein eher kühles mattes Braun, was meine Kamera durch das herbstliche Wetter und Kunstlicht leider nicht so gut einfangen konnte. Leider kann ich euch auch keine Gramm-Angaben vom Produkt machen, da Alverde diese Informationen häufig nicht auf die Produktverpackungen druckt. Es scheint aber doch relativ viel enthalten und keine Mogelpackung zu sein. Durch das Sieb im Plastik-Döschen lässt sich der Minerallidschatten vorsichtig herausklopfen, da die Löcher groß genug (aber nicht zu riesig) sind und das Puder an sich sehr sehr fein.

Der Auftrag des Lidschattens ist mitunter problematisch, wenn man bloß gebackene oder gepresste Puder gewohnt ist. So ist man gut beraten viel Transparent-Puder auf den Wangen und unter den Augen aufzutragen um den sogenannten „Fall Out“ (der Überschuss an Lidschatten der vom Lid ins Gesicht fällt) hinterher ohne Schmierereien wegwischen zu können. Dennoch muss ich sagen, dass sich das Fall Out noch in Grenzen hält, ich befürchtete schlimmeres. Was bei diesem Lidschatten auf jeden Fall ein Muss ist, ist eine vernünftige Lidschattenbase. Ansonsten hat man nicht viel vom Produkt, da das Puder schließlich irgendwo haften muss. Die Farbe intensiviert sich so wirklich enorm. – Ich bereue den Kauf nicht und werde mir in den kommenden Monaten sicherlich noch die restlichen Minerallidschatten ansehen.

Fakten:

  • Vegan (Quelle und weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen: Klick!)
  • Farbnummer: 03
  • Preis: 3,75 Euro
  • ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt
  • frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis
  • talkfrei
  • BDIH-Siegel (kontrollierte Naturkosmetik)

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

Schreibe eine Antwort