Kommentare 8

Ankündigung: Shorty Vegan Guide

shorty vegan guideEs ist noch gar nicht so lange her, als ich im Januar 2010 beschloss ab sofort vegan zu leben, nachdem ich viele Jahre lang vegetarisch aß. Letzteres hatte zwar den Vorteil, dass mir einige Kniffe aus dem veganen Bereich bereits bekannt waren, aber in anderen Gebieten außerhalb des Essens hatte ich mich nie tiefergehend informiert. So öffnete sich mir ein ganz neues Universum. Das kann zu Beginn schon mal ein bisschen überfordern. Deshalb möchte ich euch heute eine ganz besondere Ankündigung machen. Einige Vegan-Blogs haben sich nämlich mit geballter Vegan-Power ;D zusammengetan und für euch einen mehrteiligen Vegan Guide erstellt. Dieser Guide richtet sich an Einsteiger und natürlich an alle Interessierte.
Jeweils jeden Dienstag und Donnerstag im Juli diesen Jahres, werdet ihr also auf den verschiedenen Blogs jeweils einen Artikel zu einem bestimmten Themenbereich rund um den Veganismus finden. Einer der Teile wird natürlich bei uns veröffentlicht. Ihr könnt ja mal raten, welches Themengebiet ich mir geschnappt habe. Es wird außerdem gemunkelt, dass es jede Woche einiges für euch zu gewinnen gibt.
Am Ende dieser Aktion werden die Gewinner auf den jeweiligen Blogs bekannt gegeben und eine PDF des Guides zum kostenlosen Download angeboten.

Um keinen Artikel zu verpassen, gebe ich euch noch schnell eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs. Am 2ten Juli geht es auf A Very Vegan Life los!

Ein bisschen vegan A Very Vegan Life Bissen für’s Gewissen
Loving Vegan Ab jetzt vegan Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

Und das ist noch nicht alles. Der Start der „Shorty Vegan Guide“-Reihe ist außerdem der Startschuss für unseren Zusammenschluss als „Vegan Blogger Collective“. Oben verlinkte Blogs und einige andere sind unter einem Dach vereint um euch aus sämtlichen Bereichen des veganen Lebens mit Lesestoff zu versorgen. :) Um nichts zu verpassen, veröffentlichen wir alle Artikel der „Vegan Blogger Collective“-Blogs auf unserer Facebook-Seite, die ihr unter folgender URL findet: https://www.facebook.com/VeganBloggerCollective

Vegan Blogger Collective Logo

Wir freuen uns auf euch und sind schon mächtig aufgeregt sowie gespannt auf euer Feedback und eure eigenen Anregungen und Tipps!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

8 Kommentare

  1. Ormi

    Ich werds auch verfolgen, auch wenn ich nicht einmal Vegetarierin bin, dennoch bin ich vom veganen Lebensstil ziemlich fasziniert :)

    Dieser Blog [dafür ein großes Lob an die liebe Erbse :)] hat mich zumindest dazu bewegt, in nächster Zeit nur vegane Kosmetikartikel zu kaufen, weil für meine Schönheit keine Tiere leiden sollen.

    Bin schon ziemlich gespannt auf die folgenden Artikel :)

  2. Super Idee! Ich lebe zwar schon zu 90 % vegan, aber hin und wieder brauche ich dann doch noch Tips und ein wenig Hilfestellung.
    Ich bin also wahnsinnig gespannt auf diese Reihe! Thumbs up! :-D

  3. Na das hört sich ja toll an, ich habe erst in den letzten Wochen das Vegan-Leben neugestartet, und dann erwartet mich so ein Artikel… mindestens danke Dir für die Information, ich muss einige Sachen neuzudenken…

  4. Pingback: Newsticals KW 26 | GwensticalGwenstical

Schreibe eine Antwort