Kommentare 12

Augen-Make Up 10/01/2011

In letzter Zeit habe ich wieder total viel Spass daran einfach ein bisschen auf meinen Lidern rumzupinseln, wenn etwas Langeweile zuhause aufkommt. Dieses Mal wollte ich unbedingt viel Grün am unteren Lid, weshalb ich mich für „Palm Leaves“ von Catrice aus der damaligen Club Tropicana LE entschied. Erst dachte ich es sei ein bisschen zu viel Grün, die Farbe könnte wie ein dunkler Balken wirken. Jedoch finde ich es im Gesamtergebnis sehr passend. Auf dem beweglichen Lid habe ich „Glam Mauve“ von Alverde. Zusammen mit „Silky Grey“ von Alverde, den ich in der Lidfalte nutzte, zwei meiner liebsten Lidschatten. Beide lassen sich unsagbar gut auftragen, sie sind intensiv, halten und haben ein sehr angenehmes Finish. Außerdem passen sie sehr gut zusammen, finde ich. Das stellte ich allerdings erst vorhin fest, da ich sie zuvor seltsamerweise nie miteinander kombinierte. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen.

Mascara ist wie immer die Multi Action von Essence. Den Lidstrich habe ich mit dem Eyeliner Pen von Essence gezogen und auf der Wasserlinie trage ich den 24/7 Glide On Pencil von Urban Decay. Auf den Wangen habe ich ein kleines bisschen Schimmerpuder aus einer alten Alverde-LE und den Alverde-Rouge Flamingo„, ein Klassiker (nicht vegan) und irgendwie ein Drogerie-Basic. Flamingo ist eigentlich ein eher wärmerer Ton, aber das ignorieren wir einfach mal gekonnt. :)

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

12 Kommentare

  1. Avatar
    Julia

    Hallo :)
    Ich finde deinen Schminkstil einfach super.
    Da ich leider sehr wenig Erfahrung damit habe, würde ich es richtig gut finden, wenn du mal eine Art „Tutorial“ reinstellen würdest. Falls es sowas nicht schon gibt ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    • Erbse

      Ich danke dir. :)
      Das weiss ich nicht genau. Habe den Lidschatten damals von einer guten Freundin geschenkt bekommen und da er aus einer Limited Edition ist, lässt sich das mit den Inhaltsstoffen immer etwas schwer nachvollziehen. Eine generelle Anfrage an Catrice habe ich aber bereits gestellt. Sie haben ja derzeit auch eine Sortimentsumstellung. Bin gespannt was dabei herauskommt.

      LG

    • Erbse

      Hallo Anny,
      danke sehr. :)
      Ich benutze meistens die Urban Decay Primer Potion, brauche aber auch hin und wieder alte Bases auf, die ich schon einige Jahre habe. Die Alverde Base zum Beispiel benutze ich häufig für Swatches, da sie nicht so schimmernd ist wie die meisten und kaum die Farben verfälscht. Auf den Augen halte ich sie aber für ungenügend, da sie zwar die Farben verstärkt, aber den Lidschatten schnell kriechen lässt.
      Liebe Grüße

Schreibe eine Antwort