Augen-Make Up 16/01/2012

Ja ja ja… ein Augen-Make Up gab es hier wirklich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. In den letzten Monaten hatte ich keinerlei Lust auf aufwendige Make Ups. Lidstrich und Mascara reichten mir. Da ich aber endlich mal ein paar der Ponyhütchen-Lidschatten auf dem Lid fotografieren wollte (Review folgt demnächst), packte mich irgendwann doch die Muse. Das AMU ist an sich überaus simpel. Dunkelster Ton im Außenwinkel und ein bisschen in die Lidfalte verwischt, beeriger Bronzeton (wirkt hier durchs Verblenden auch ein bisschen Lila) in die Mitte des Lids und im Innenwinkel ein kräftiges Lila.

Das Make Up wirkt recht hart. Ich habe die Farben nur sehr wenig verblendet. Ein kräftiger Kontrast zu meinen Make Ups die Wochen zuvor. Irgendwie brauchte ich das. :)

Produktliste:

  • Ponyhütchen Lidschatten Miss Soapy-vegan-
  • Ponyhütchen Lidschatten Twinkle Twinkle Little Star-vegan-
  • Ponyhütchen Lidschatten Mysteric Purple(leider nicht mehr im Sortiment)-vegan-
  • Annemarie Börling Kajalstift Schwarz-vegan-
  • ELF Cream Blush Heartbreaker-vegan-

(Die Ponyhütchen-Produkte wurden mir vor rund einem Jahr kosten- und bedingungslos von Ponyhütchen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!)

Kennt ihr solche langen Phase, wo ihr kaum Lust auf Augen-Make Up habt?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

26 Kommentare

    • Erbse

      Hey Lisa,

      dankeschön. :)
      Die Mascara ist vermutlich nicht vegan, daher hatte ich sie außen vor gelassen. Ist die I Love-Mascara von Essence.

      LG

      • Avatar

        Danke für deine Antwort, ich dachte es mir schon. Allerdings sehen deine Wimpern toll aus, daher war ich neugierig :)
        Das ist wirklich nicht ganz einfach mit den Mascaras…

  1. Avatar

    Aber klar kenne ich die. Ebenso wie die Freude, nach langer Abstinenz mal wieder zu dunklem oder buntem zu greifen. Ich finde das AMU wunderschön und sehr gelungen! ♥

    • Erbse

      Dankeschön, werte Frau Kirschvogel.
      Im Moment habe ich wieder richtig Freude am Pinseln… wurde aber auch langsam mal Zeit. So viel Kram hier und dann wird nichts benutzt… gnah. :D

  2. Avatar
    Rea

    Hui, wirklich krasser Kontrast auch zu deinem Gesicht, finde ich. Gefällt mir aber außerordentlich gut <3

    • Erbse

      Danke, Rea. :)
      Ich finde den Kontrast auch richtig krass. Hatte mich an dem Tag jedes Mal ein bisschen erschrocken, als ich an nem Spiegel vorbei kam.

  3. Avatar

    Ich bewundere euch, die ihr die V-Form so hinbekommt. Meine Lider eignen sich da leider gar nicht für:-(

    • Erbse

      Hey Kathrin,
      oh, das kenne ich. Ich finde ausgeprägte Lidfalten.. also Augenhöhlen, wo man die Lidfalte so schön betonen kann, zum Beispiel wunderschön. Bei solchen Frauen denke ich mir jedesmal: WOW! Wieso habe ich das nicht. ^^ Man will ja so oft das was man nicht hat.

    • Erbse

      Würdest du diese Monatspigmentaktion weiterempfehlen? Ich hätte da immer Angst irgendwas zu bekommen was ich schon habe oder nicht mag. ^^ Wobei so ne Überraschung ja auch ganz nett sein kann.

  4. Avatar
    Pollie

    Oh ja die kenne ich auch ;)

    Schaut wirklich sehr schön aus <3<3<3
    Dann werde ich doch gleich mal beim Ponyhütchen vorbeischauen :D

    • Erbse

      Dankeschön, Frau Pollie. :)
      Bei Ponyhütchen sind die veganen Produkte auch immer direkt markiert. Erleichtert das Stöbern ungemein.

  5. Avatar

    Ich mag ja die Kombination aus lila und dunkel total gerne – steht dir super! :-)

    Ich schminke mich ja auch an manchen Tagen gar nicht oder gehe nur mit Kajal in die Uni. Manchmal hat man eben keine Lust, ist doch voll okay so.

    • Erbse

      Danke, liebe Faserpiratin.
      Ich bin mir manchmal bei so dunklen harten Make Ups total unsicher… aber dann überkommen mich Tage wo ich das irgendwie brauche. :)

      • Avatar

        Ich bin ja Brillenträgerin – ich müsste also langsam mal lernen, mich zu trauen, mich stärker zu schminken. Sonst sieht man ja hinter der Brille nix mehr.

  6. Avatar

    Oh, ja. Dann habe ich immer einen beigen Ton auf dem Lid, ein mittleres braun in der Lidfalte, schwarzen Kajal auf der äußeren Hälfte der Wasserlinie und Mascara oder nur einen Lidstrich und Mascara wie du.

    Und dann überkommt es mich manchmal und ich würde mir am liebsten sämtliche knallige Lidschatten benutzen :D

    Das AMU steht dir sehr gut. Es sieht so präzise und ausdrucksstark aus.

    LG

  7. Avatar
    Andera Rabia

    Sieht klasse aus! Und dein Haut! Dieser Teint! Trägst du auf den Fotos Make up? Grundierung?
    Zum AMU: ohne Tusche und Kajal bringe ich nicht mal den Müll raus. Lidschatten trage ich meist nur wenn ich „auf die Rolle“ gehe. Dann aber sehr, sehr viel!

    • Erbse

      Hallo Andera,

      danke schön. :)
      Ich trage auf den Fotos nur ein bisschen Mineralpuder. Habe das Glück meistens eine recht reine Haut zu haben.

      LG

  8. Avatar
    Eiswürfel

    soo schon xmal angehimmelt und noch nichs hier dazu geschrieben, fiel mir gerade auf…0.0

    ich finde das Makeup total toll! Die Farben und dann diese V-Form klasse! Steht dir auch außerordentlich gut :)
    Wie bekommst du eigenlich die untere Kontur so schön hin, gerade bei Pigmenten gelingt mir das nur sehr selten so wunderbar akkurat wie bei dir und bin dann bei deinen Fotos immer ganz neidisch…

    Die Ponyhütchenlidschatten sehen auch echt gut aus, ich bin gespannt auf deine Review:)

  9. Avatar

    Sehr, sehr schick!

    Habe deine Seite vor kurzem entdeckt und bin hellauf begeistert. Ich bewundere deine Leidenschaft und Liebe, die du hier deutlich reinsteckst. Es macht riesen Spaß, hier zu stöbern! Habe schon viel Inspiration gefunden. DANKE!!!

    Wie machst du deinen Lidschatten „fest“? Suche dringend eine tierversuchsfreie Lidschatten-Base.

    Als Mascara habe ich jetzt mal von Lavera die Long Lash bestellt; soll sehr gut sein. Bin gespannt!

    Ganz liebe Grüße!

  10. Avatar
    cupcatz

    deine amus sind so toll. ich würd mir n bedin ausreißen damit ich sowas hinbekomme :D

Kommentare sind geschlossen.