Kommentare 38

Augen-Make Up 17/11/2010 My Best Friend LE Alverde

Heute früh habe ich mich hingesetzt und das Alverde Quattro 314 Jasminder aus der My Best Friend Limited Edition ausgetestet. Wie gestern vorab berichtet, sind die Lidschatten extrem pudrig. Gegebenfalls also sinnvoll, den Pinsel mit Farbe leicht abzuklopfen, bevor man am Auge hantiert. Meine ersten Eindrücke, Swatches etc. könnt ihr euch nochmal hier ansehen, wenn ihr möchtet: http://www.kosmetik-vegan.de/?p=1456

Der Gel-Eyeliner 044 Sunny changiert wunderschön, aber der Auftrag mit dem Alverde Eyeliner-Pinsel erweist sich als schwierig. Es wird schnell streifig, und sobald man mit dem Pinsel ein zweites Mal über die gleiche Stelle gehen möchte, verschmiert er die Farbe und hinterlässt blanke Haut, anstatt die Farbe zu verteilen. Ewig hockte ich vorm Spiegel, teilte mit meiner gottgegebenen Kraft mithilfe des Pinsel-Stabes das Blau… aber was bringt es mir, o Herr, wenn kein Volk folgen würde? Wenn es doch eigentlich in der heiligen Schrift der Make Up-Gurus prophezeit ist mit dem Pinsel-Stab über das Blau zu gehen, anstatt dieses zu teilen. O Herr, dein Stab tröstet mich heute nicht. Ich werde den Gel-Eyeliner also nochmals mit einem geeigneteren Pinsel ausreizen müssen. :) Und ich sollte nicht mehr versuchen mich irgendwelchen Tagträumen hinzugeben und lustig zu wirken. Gnah.

Die Lidschatten erweisen sich als gnädig, dank der (gottgegebenen) Urban Decay Primer Potion. Wie man sieht, ist die Farbintensität im Gegensatz zu den gestrigen Swatches gestiegen. Dennoch verschwindet viel Farbe, sobald man auch nur ansatzweise versucht zu verblenden. Ich saß also schon eine ganze Weile an diesem recht simplen Augen-Make Up, da ich immer wieder nachschichten musste. Dennoch bin ich positiv überrascht. So viel Grün auf einmal ist zwar nicht mein Ding, aber für manch‘ andere Farbtypen passt dies sicher sehr!

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden noch ein paar Kontraste reinzuhauen. Das Schwarz ist ein Lidschatten von Manhattan. Und für die Wimpern taugte die Essence Multi Action Mascara.

Würdet ihr das so tragen? Wie gefallen euch die Quattros aus der My Best Friend LE?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

38 Kommentare

    • Erbse

      Danke. :)
      Ja, ich finde die Farben auch ziemlich gewagt. Aber ich muss zugeben, dass ich besonders das Grün im Augeninnenwinkel total gerne mag. Auf die anderen kann ich allerdings gut und gerne verzichten.
      Wenn du es ausprobiert hast, kann man das zufällig dann irgendwo bewundern (Blog o.Ä.)? :) Würde mich sehr interessieren wie es bei anderen Augenformen wirkt.
      Gruß
      Erbse

    • Erbse

      Bei mir hat der Versand ja auch etwas länger gedauert als gedacht. Ich nehme an, die Post hat zu dieser Zeit einfach eine Menge zutun und daher die Verzögerungen. Bei uns in der Gegend musste sich DHL sogar bei Sixt Lieferwagen mieten, weil ihre eigenen nicht mehr ausreichten. :)
      Gruß
      Erbse

  1. Avatar

    Das sieht soo toll aus..Bin leider nicht so ter „Schminkguru“ ;)
    Hast du das mal (ausbildungsmäßig] gelernt, oder woher kannst du das?

    Ich habe heute einen sehr interessanten , aber auch lustigen post über vegetarier gemacht..trifft auch auf veganer zu.. vielleicht magst du mal vorbeigucken;) würde mich echt freuen :)

    http://sarahsdreams123.blogspot.com/2010/11/go-veggie-part-3-nerv-keinen-vegetarier_17.html

    liebste Grüße:)

    sarah

  2. Avatar
    SleepyBat

    Oh das sieht TOLL aus!… obwohl gelbgrün nicht wirklich meine bevorzugte lidschattenfarbe ist ^^

    hast du erfahrungen mit dem schwarzen gel-eyeliner von alverder? den fand ich am anfang auch ziemlich kompliziert vom autrag, aber mit ein bisschen übung wurde es dann immer besser =)

    LG

    • Erbse

      Ja, ich habe noch den allerersten schwarzen Gel-Eyeliner von Alverde aus der damaligen Black & White LE. Bei mir ist er seltsamerweise nie eingetrocknet, bei vielen anderen scheint das aber wohl des Öfteren zu passieren. Hattest du damit jemals Probleme?
      Der Schwarze lässt sich auf jeden Fall um einiges besser mit dem Alverde-Pinsel auftragen, als der Sunny aus der My Best Friend LE. Die Konsistenz scheint bei einigen Farben recht unterschiedlich.

      Danke für deinen Beitrag und dir auch liebe Grüße! :)
      Erbse

      • Avatar
        SleepyBat

        Bei mir ist der auch noch nie ausgetrocknet..und ich hab den schon recht lang.

        Ich werde mir den Geleyeliner trotzdem holen =) der ist einfach wunderschön…vor allem seit dem ich dein neues AMU von heute gesehen hab, bin ich hin und weg!

  3. Avatar
    Sebastian

    Hallo Erbse,

    ein sehr gelungenes und erfrischendes Augen make-up :-)
    Der Kontrast gefällt mir sehr! Versuch das gleiche doch mal mit etwas weniger schwarz. So wirken deine Augen etwas zu klein. SOnst bin ich sehr begeistert! ;-)

    Gruß
    Sebastian

  4. Avatar

    ich find das sieht richtig gut aus. soviel ich weiß trägst du nochmalerweise nicht so farbig. kann aber sein das ich mich da irre, verfolge dich noch nicht so lange und was ich gesehen habe muss ja nicht mit der realität überein stimmen. ich finde es steht dir wahnsinnig gut. ich habe mir immernoch nichts davon gekauft, ich warte wohl bis es nichts mehr gibt *lach*. aber ich geh glaub heut kaufen….

    • Erbse

      Ich danke dir. :)
      Du hast das schon richtig beobachtet. Normalerweise bin ich Verfechterin von dezenten Braun-Tönen kombiniert mit einem schwarzen dicken Lidstrich.
      Hast du denn schon was Bestimmtes ins Auge gefasst?

  5. Avatar

    nein noch nicht, denn ich will nicht enttäuscht werden wenn es das nicht mehr gibt. ich bin auch eher so n brauntönemädchen. dein amu kommt zu dunklen haaren richtig gut, aber zu blond passt das nicht so. ich rede von dem gelb, sieht total krank an mir aus. was würdest du sagen? schau mal auf meinen block da ist n bild von mir.

    • Erbse

      Das ist eine vernünftige Einstellung. :)
      Das Gelb ist eher ein helles Limettengrün, könnte aber in der Tat eher unvorteilhaft bei dir wirken. Wobei ich ein Waldgrün wiederrum ganz schick finden würde an dir. Leider ist so eine Farbe aber nicht im Quattro erhalten.

  6. Avatar

    vielleicht lexi oder kathrin, musste grad nochmal bei magi im blog spicken :). n tannengrün hab ich mir von catrice gekauft. die neuen sachen sind auch super schön. dein blog ist super toll, da werd ich mich jetzt wohl öfter aufhalten :). kann man dich eigentlich mal anschreiben bezüglich vegetarismus/veganismus? aber das gehört nicht zu diesem thema :). mach weiter so, ich lausche dir weiter auch auf youtube zu :)

  7. Pingback: Augen-Make Up 18/11/2010 My Best Friend LE Alverde « Blanc et Noir

    • Erbse

      Danke! :)
      Das ist auch oft eine Frage des Pinsels. Hast du denn einen Blende-Pinsel oder ähnliches mit dem du die Ecken und Kanten ausblenden kannst? Wenn man kein Geld für einen extra Pinsel ausgeben möchte, geht zur Not auch ein Schwammapplikator oder ein Wattestäbchen, da muss man dann allerdings sehr sachte vorgehen, sonst wischt man alles weg.
      Liebe Grüße
      Erbse

  8. Avatar
    Trullana

    Gott, das sieht ja schrecklich aus. Ungefähr so wie ein abheilendes Veilchen, das verfärbt sich auch grün bis gelb. Würde nicht so auf die Straße gehen, hätte Angst, dass die Leute denken mich würde irgendwer schlagen.

    • Erbse

      Hallo Trullana,
      ich denke das lässt sich schwer vermeiden, wenn man alle Farben des Quattros sichtbar nutzen möchte. Wie ein Veilchen sieht es für mich allerdings keineswegs aus. Bloß wirke ich im Gesamtbild damit leicht kränklich, da mir das warme Grün im Augeninnenwinkel nicht so gut steht.
      Daher habe ich auch den schwarzen Kontrast reingehauen.
      Wer mutig ist und gerne knallige Farben trägt, wird vielleicht auch Gefallen an diesem Augen-Make Up finden.
      Gruß
      Erbse

  9. Avatar
    SleepyBat

    Heute war die LE endlich in dem DM im Essener Hbf :D

    ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, ob ich Mareike oder Sunny holen soll…da hab ich letztlich beide gekauft ^^

    die Lidschatten haben mich nicht so angesprochen, da ich die interessanten Farben schon irgendwo so ähnlich habe, oder sie mir einfach nicht gefallen/stehen. Die Lippenstifte werde ich mir nächstes Mal genauer angucken.

    ..und gleich werd ich beide Geleyeliner testen :D …. d.h. wenn ich mein Mittagsschläfchen gemacht hab ^^

  10. Avatar

    In deinem Review fand ich den Quattro völlig uninteressant. So geschminkt sieht es aber gleich total toll aus und interessiert mich wieder. ;)
    Wie schminkst du diese tolle dunkle Banane bloß? Ich kriege das einfach nicht hin. Ich wünsch mir ja mal ein Lidschatten-Schmink-Tutorial von dir, finde deine Technik sieht so toll aus!

Schreibe eine Antwort