Augen-Make Up Rubbish im Juni

In den letzten Wochen war es hier recht ruhig, was Augen-Make Ups betrifft. Bedeutet aber natürlich nicht, dass ich es nicht versucht hätte. Manche Blogger unter euch kennen das vielleicht. Ein Make Up wird fotografiert, aber die Fotos werden entweder nichts oder man merkt wie langweilig das Ergebnis letztendlich doch ist. Nichts Brauchbares also für einen einzelnen Artikel. Daher hatte ich vor einigen Monaten schon mal solchen „Rubbish“ in einer Art Sammelartikel gepostet. Gleiches möchte ich hiermit wiederholen und euch ein paar Augen-Make Ups aus den vergangenen Wochen zeigen. Vielleicht wisst ihr ja etwas damit anzufangen.

Grobe Lidschattenliste (alle vegan) von oben nach unten:

  1. Lavera „Lily White 01“ (Testbericht folgt)
  2. Chrimaluxe Minerals einige Grüntöne (Swatches)
  3. Alva Duo-Lidschatten „Smoke“ (Testbericht folgt)
  4. Alverde gebackener Lidschatten „Glam Mauve“ (Testbericht)
  5. Urban Decay Vegan Palette „Half Baked“, „Smog“ und „Twice Baked“ (Testbericht)
Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

18 Kommentare

  1. Leserin

    Hey Erbse!

    Ich beneide Dich um Deine Augenbrauen – Du bekommst das immer soo schön hin! :) Bei mir wird das leider nie so richtig… :( (Sie wachsen bei mir im Äußeren Drittel auch leider gar nicht mehr nach…)

    Darf ich Dich fragen, welchen Pinsel und welches Puder/Lidschatten Du für Deine Augenbrauen auf den Fotos oben verwendet hast?
    Ich kam bisher nur mit Stiften (halbwegs) zurecht. Wenn ich es mit Lidschatten und Pinsel versucht habe, sah das riiichtig schrecklich aus, sodass mir gar nichts anderes übrig blieb, als das Ganze gleich wieder abzuschminken! :D Liegt aber vielleicht auch am falschen Werkzeug, wahrscheinlich gibt es da noch bessere, präzisere Pinsel…

    Liebe Grüße von einer treuen Leserin! :)

    • Hallo. :)
      Danke für deinen Kommentar!

      Ich benutze seit Anfang diesen Jahres den Annemarie Börlind Lidschatten in schwarz für meine Augenbrauen. Damit komme ich sehr gut zurecht, auch weil man es gut schichten kann, je nachdem wie intensiv man den Ton haben möchte. Als Pinsel habe ich derzeit einen ganz kleinen aus einer früheren Essence LE. Den gibt es also nicht mehr. Allerdings hat Ebelin (bei DM) zum Beispiel einen angeschrägten Pinsel mit dem das auch sehr gut geht. Generell gelingt es mir mit angeschrägten flachen Pinseln am Besten an den Brauen zu arbeiten.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

      LG

  2. Hallo,
    das sind wirklich überwiegend schöne Augen-Make-Ups, aber ich weiß, was du meinst: Sie sind nicht so spektakulär wie einige andere von dir.
    Am schönsten finde ich das 3. mit dem Schwarz, aber das ist wieder so ein Make-Up, da rätsel ich, wie das wohl von weiter weg aussieht. Ich kenn das ja von mir selbst: Aus der Nähe sieht’s gut aus (also jetzt nicht so gut wie bei dir…bin eher die „durchschnittliche Schminkerin“) und dann sehe ich es mir von weiter weg an und finde es viel zu auffällig. Kennst du das?
    Das braune ist auch wirklich schön (und definitiv unauffälliger, als das schwarze) ;)
    Aber ich muss sagen, dass mir die beiden mit weniger Lidschatten und dafür mit mehr Eyeliner (ööh das ist doch Eyeliner, oder?) nicht so gut gefallen, wie die anderen. Vielleicht bin ich aber auch einfach an den Lidschatten bei deinen Augen-Make-Ups gewöhnt?!:D

    Bei so vielen Bildern auf einmal fällt sehr stark auf, dass du immer das selbe Auge schminkst/fotografierst…oder speigelst du die Bilder manchmal? ;-)

    Liebe Grüße

    • Hallo Schneeflocke,

      danke für deinen Kommentar. :)
      Ja, das kenne ich. Wobei ich so dunkle Make Ups von weiter weg meistens hübscher finde, als vom Nahen. Kommt aber immer drauf an wie die Form geschminkt ist. Das macht bei mir oft nen großen Unterschied und bekomme ich auch nicht immer so hin wie ich das möchte. Die Gesichtsfotos sind von diesen Make Ups leider nichts geworden. Sonst hätte ich das mal gezeigt. Aber die Gelegenheit bietet sich sicherlich nochmal.

      Ja, das ist Eyeliner. Ich finde die mit viel Eyeliner im Zoom auch nicht so hübsch, im Gesamtbild aber viel schöner. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der totale Eyeliner-Typ bin. ^^

      Ich fotografiere meistens mein Schokoladenseiten-Auge. :D Da gelingt mir das Fotografieren meistens am besten. Und am anderen Auge habe ich zudem zwei Muttermale, die für mich so ein stark herangezoomtes Make Up-Bild immer ein bisschen zerstören, da sie ablenken. Aber das wirkt wohl nur auf mich so. Zwischendurch (ich glaube zuletzt beim Lavera Mascara-Artikel) sieht man aber auch schon mal dieses Auge.

      Liebe Grüße

      • Lilian

        Ich hab jetzt wirklich mal den Lavera-Mascara-Artikel aufgerufen, weil mir die Muttermale bisher nie aufgefallen waren. Wie viele Dinge man an sich selbst bemerkt/ als ablenkend empfindet, die andere einfach gar nicht bemerken =)

        • Da hast du recht, Lilian. :) Wenn ich mich so im Spiegel angucke, fallen die mir auch kaum auf. Aber da die Fotos ja immer so nah und rangezoomt sind, wurde mir erst so richtig bewusst, dass ich die Dinger überhaupt so gefühlt markant habe. Ist manchmal schon verrückt.

  3. Lilian

    Das vorletzte AMU gefällt mir am besten =) Was für eine Kamera hast du bzw. Objektiv? die Bilder sind so schön scharf ;-)

    • Hallo Lilian,
      ich danke dir. :)
      Das ist eine ganz normale Digicam. Sony Cybershot DSC-T90.
      Ist für so eine kleine Kamera wirklich sehr gut, finde ich.

      LG

  4. cindy

    wie hast du das lid auf dem vierten bild so toll hell hinbekommen? nur mit den alverde lidschatten? oder hast du sonst noch was benutzt?
    lg

    • Hallo Cindy,

      ich fürchte mein Lid ist einfach ziemlich hell. :) Habe im Augenwinkel und unter dem Brauenbogen bloß ein bisschen „Lily White“-Lidschatten von Lavera aufgetragen. Das ist ein schimmerndes kaum deckendes Weiß.

      LG

  5. Ich mag alle diese AMUs, sie sind toll. Von wegen Rubbish! Und Nr 3 hast du mit Alva gemacht? Da bin ich schon richtig neugierig auf die Review :)

    • Danke. :)
      Ja, ich mag besonders dieses Duo sehr gerne bisher. Muss es aber noch ausreichend testen um fest etwas sagen zu können.
      LG

  6. Jasmin

    darf ich dich mal was fragen?? wie bekommt ihr die bilder von eurem augen make up so gut hin? wenn ich das fotografiere sieht man jedes fältchen und es erscheint alles so „hart“ bei dir sieht es weich und überlaufend aus. bearbeitest du deine bilder oder benutzt du für nahaufnahmen ne bestimmte kameraeinstellung? wäre lieb wenn du mir antwortest :) glg miene

    • Hallo Jasmin,

      na klar kannst du fragen. :)
      Ich habe damals auch ewig gebraucht bis ich den Dreh beim AMU-fotografieren einigermaßen raus hatte. Ich setze mich immer direkt vor ein Fenster und stelle meine Digicam auf „Nahaufnahmen“. Kenne mich mit Kameras nicht sonderlich aus und weiss daher nicht ob es diese Funktion bei jeder Kamera gibt. Mit dieser Funktion fokussiert die Kamera von selbst ganz gut und eben auch sehr detailgetreu.
      Ich bearbeite meine Fotos nicht wirklich. Das einzige was ich mache ist je nachdem folgendes:
      – Bild zuschneiden bzw. Größe verändern
      – eventuell den Kontrast leicht erhöhen, weil meine Kamera die Farben manchmal zu schwach einfängt

      Woran es ansonsten liegen könnte… – leider keine Ahnung. Ich muss sagen, dass ich (gerade ums Auge herum) aber auch einfach sehr feine und ebene Haut habe. Vielleicht ist auch das ein Grund.

      Liebe Grüße :)

Kommentare sind geschlossen.