alva lidschatten smoke amu make up beth ditto

Augen-MakeUp 12/06/2012 Beth Ditto

Tine von den Lipgloss Ladys rief vor wenigen Tagen zu einem Make Up Contest auf. Das Thema ist Gossip-Frontfrau „Beth Ditto“. Ich muss zugeben den Werdegang von Beth Ditto und ihrer Band nicht sonderlich verfolgt zu haben, aber als ich mich entschied mitzumachen, wusste ich von Beths meist sehr extravaganten Make Ups. Das war Motivation genug.
Letztendlich bin ich ein wenig enttäuscht von meinem Ergebnis. Ich hatte zwar das Gefühl, dass alles ganz passabel aussehen würde, aber in der Vergrößerung durch das Fotografieren fallen mir sehr viele Dinge auf, die ich hätte präziser oder anders machen können. Hätte hätte Fahrradkette und so. Die Wimpern gefallen mir zum Beispiel gar nicht. Ich brauche im Moment einige ungeliebte Mascaras auf und schichtete verschiedene übereinander. Kein schönes Ergebnis. Und dann sind viele Fotos auch einfach mal nichts geworden. :D Verwackelt, Licht schlecht, doofer Winkel usw.
Aber ich will euch die paar wenigen Schnappschüsse trotzdem zeigen, damit nicht alles völlig umsonst war.

Aufgabe war es ein Ditto-Make Up aus den Weiten des Internets zu fischen und dieses nachzuschminken. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe zwei Make Ups als Vorlage genommen und diese miteinander kombiniert. Meine Inspirationen: Beth Ditto mit ner Menge Rouge und nochmal die Ditto

Benutzt habe ich unter Anderem folgendes:

  • Rouge: ist ein Mix aus einem alten veganen Lila/Rosa-Quattro von Alverde
  • Lippenstift: nicht vegan
  • Lidschatten: Alva Duo Smoke (vegan)
  • Lidstrich: ELF Flüssig-Eyeliner (vegan)

alva lidschatten smoke amu make up beth ditto

alva lidschatten smoke amu make up beth ditto

Später am Tag hatte ich Rouge und Lippenstift entfernt, als Henrik diesen Schnappschuss machte. Da sieht man zwar kaum etwas drauf, aber man erkennt aufgrund der Frontansicht ganz gut wie der schwarze Lidschatten im Gesamtbild wirkt. Deswegen packe ich das einfach nochmal dazu.

Ich bin schon sehr auf die Make Ups der anderen Teilnehmer/innen gespannt. :)

Nehmt ihr auch teil?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

19 Kommentare

    • Erbse

      Danke, Roxy. :) Henrik war zuerst ziemlich irritiert… für ihn war es zu viel, fürchte ich. Aber das macht ja nichts.

  1. Avatar
    porcelain sky

    Ich gerate jedesmal wieder in Verzückung darüber, was für eine Schönheit du bist <3 Total klasse :)

  2. Avatar
    Sun

    Hey Erbse,

    ich finde du siehst bezaubernd aus. Vor allem in der Kombination mit pinken Lippen und pinkem Blush finde ich das Make-Up wirklich gelungen :)

    Liebe Grüße
    °Sun :Raccoon:

    • Erbse

      Hey Sun,

      ich danke dir. :) Ja, ich muss auch sagen, dass Lippen und Wangen das Ganze irgendwie viel interessanter machen. Würde ich so zwar nie vor der Tür tragen, weil ich mich das einfach nicht traue… aber es gefällt mir in der Kombi trotzdem.
      Liebe Grüße :Raccoon:

  3. Avatar
    Uli

    Uhhhh…ich find das Make-Up auch total schön. Ich sollte mal üben, um mir auch mal son schönes AMU zu machen!

  4. Avatar

    Ich weiß gar nicht, was du hast – ist doch super geworden ! :guterbeitrag:
    Ich erkenn da sehr gut die beiden Make-Ups wieder und find das sogar noch besser als das Original :)

    Und ich finde die Farbe vom Rouge und vom Lippenstift ja so genial :))

      • Avatar

        Die Wimpern gefallen mir auch nicht so, aber ich mag genrell lieber weniger dick getuschte Wimpern. Ich finde nicht, dass das für viel Winperntusche schelcht aussieht.

  5. Avatar

    So schön sauber gearbeitet <3 Cool, dass du es gepinselt hast. Bist du so raus gegangen?

    • Erbse

      Danke danke. :)
      Nee, so war ich nicht draußen. Aber hatte es trotzdem bis zum Abend den ganzen Tag drauf.

  6. Avatar

    Ich kann mich den andern wieder mal nur anschließen. Du bist wirklich sehr hübsch und das Make-Up ist meeeegaaa cool :D

    Liebe Grüßle

  7. Avatar
    Annie

    *.* Wie bitte hast du den Lidschatten so präzise aufgetragen bekommen?!?

    • Erbse

      :rotwerden: Geduld und Übung.
      Allerdings gibt es auch Tage da klappt bei mir gar nichts. :)

Kommentare sind geschlossen.