amu red eyeliner 2
Kommentare 20

Augen-MakeUp 13/11/2012 Red Eyeline

amu red eyeliner 2

Huch. Was gab es hier schon länger nicht mehr?! Genau. Make Ups. Ich habe irgendwie manchmal das Gefühl zu hohe Ansprüche zu haben… besonders auch was das Fotografieren betrifft. Ich bekomme es oft nicht so hin, wie ich es gerne hätte, sodass die meisten fotografierten AMU-Bilder im Papierkorb landen. Das hier hätte ich auch fast dorthin geschoben. Aber es zeigt doch ein Make Up welches ich in letzter Zeit immer mal wieder gerne trage.
Normalerweise sieht man mich im Alltag mit einem breiten schwarzen Lidstrich, ansonsten alles recht dezent. In den vergangenen Wochen allerdings habe ich das Schwarz einfach mal mit einem Rot kombiniert. Wo roter ausgeblendeter Lidschatten auf dem Auge oftmals eher wie ein Pink ausschaut, ist ein roter Lidstrich eben einfach Rot. Knallig rot. Harte Kanten. Das gefällt mir sehr.

Benutzt habe ich dafür ein Rot aus der Halloween-Abteilung. Eigentlich für das ganze Gesicht gedacht… so eine Farbe, die man noch mit ein paar Tröpfchen Wasser anrühren muss. Das Produkt habe ich schon seit Ewigkeiten hier rumliegen, daher weiss ich nicht ob es vegan ist und möchte deswegen auch die Marke nicht nennen. Allerdings habe ich bereits eine Produktanfrage verschickt und werde hier gegebenfalls ergänzen.
Edit: Leider ist das Produkt nicht vegan. Damit Andere sich eventuell weitere Produktanfragen ersparen können, erwähne ich es nun doch. Es handelt sich um ein Jofrika-Produkt. Laut Aussage von Jofrika ist keines ihrer Produkte als vegan zu bezeichnen. Das ist sehr schade, aber dann weiss man immerhin was man als Mensch der auf unvegane Produkte verzichten möchte, nicht mehr kaufen sollte.

Daher auch meine Frage an euch: Habt ihr Marken parat, die rote Eyeliner führen? Egal ob Gel-Eyeliner oder Flüssig.

Die restlichen verwendeten Produkte sind alles welche die ich gerade teste oder aufbrauchen möchte, um sie nicht wegschmeißen zu müssen. Zum Teil Fehlkäufe… wie zum Beispiel die viel zu dunkle und zu orange-farbene Foundation im Gesicht. Auf den Lippen trage ich nichts. Den schwarzen Eyeliner mag ich ganz gerne. Das ist ein Liquid Eyeliner von ELF und vegan. Vorne kein Pinselchen, sondern ein dünnes Schwämmchen. Ich mag flüssige Eyeliner mit Applikatoren die etwas Widerstand bieten am Liebsten.

amu red eyeliner 1

Alternativ zum „Halloween-Rot“ habe ich (neben feucht aufgetragenen Lidschatten) allerdings auch schon einen roten Lippen-Konturenstift bzw. Lipliner verwendet. Da kommt es aber sehr auf die Beschaffenheit des Stiftes an. Zu weiche Produkte schmieren bei mir leider schnell. Um das ein wenig zu verhindern, pudere ich meine Augenlider vor und nach dem Auftragen mit einem transparenten Puder ganz leicht ab.

Von P2 gibt es zum Beispiel ein paar vegane Lipliner aus der Reihe „perfect look! lip liner“. Davon sind laut Hersteller alle vegan, außer die Nuance 110 chilli. Und auch Urban Decay hat unter seinen „24/7 Glide-On Lip Pencil“ eine rote Nuance, nämlich Gash. Außerdem findet sich im Alterra-Regal seit noch nicht all zu langer Zeit ein roter Lipliner. Und zwar die Nuance 06 Classic Red.

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

20 Kommentare

  1. Avatar
    Eiswürfel

    Ich finde der rote Eyeliner sieht überraschend gut aus!
    Ich finde ja sonst farbige Eyeliner ziemlich doof, außer schwarz, dunkelbraun und anthrazit sehen die meiner Meinung nach fast immer angemalt aus. Zumindest alleine, der Doppellidstrich mit dem rot sieht aber nicht schlecht aus.
    Für mich wäre es wohl im Alltag nichts.
    Nur die dunkle Foundation ist irgendwie gruselig…
    Marken mit rotem Lidschatten kenne ich leider nicht, aber könntest du nicht einfach einen roten Lidschatten mit einem Eyeliner Fixant/Sealer als roten Eyeliner nutzen?
    Sowas gab es früher bei e.l.f. habe ich jetzt auf der Website gar nicht mehr gefunden. Zumindest bei the all natural face gibt es sowas, vegan und mit annehmbaren Incis http://theallnaturalface.com/index.cfm?fuseaction=product.details&ProductID=117768

    • Erbse

      Danke dir. :)
      Nach solchen Eyeliner Sealern werde ich mal Ausschau halten. Ich erinnere mich, dass es da (zumindest damals) mal was von Eyeko gab. Aber mit der Marke habe ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt.
      Die Foundation ist echt schlimm gewesen. :D Ich war total erschrocken als ich die Fotos sah. Hatte gedacht, dass es gar nicht so schlimm rauskommen wird. Zum Glück war ich so nicht draußen.

      LG

  2. Avatar
    alice

    Ei hallo! Das sieht gut aus, gefällt mir sehr obwohl schon ziemlich krass. Ich denke veganen Eyeliner bekommst du am ehesten bei Lime Crime. So richtig knallig roten haben die zwar momentan nicht glaub ich aber in anderen Knallfarben auf jeden Fall. Das Orange ist sehr schön…vielleicht mit dem rosanen kombiniert oder so…

  3. Avatar

    Hui, eine tolle Idee! :D Sowas würde ich nie selbst ausprobieren, weil ich mir denken würde „Nee, viel zu krass.“ .. Aber es sieht schon ziemlich gut aus. :) Vielleicht sollte ich doch mal Mut zu ungewöhnlichen Ideen haben.

  4. Avatar
    Sun

    Ohhhhhh – sehr sehr hübsch! Die Farbkombi ist für deinen Typ genauso einfach wie genial. Ich bin leider nicht so begabt im Lidstrich zeichnen, sodass schon die einfache Variante für mich eine Herausforderung ist. Lipliner benutze ich aber auch sehr gern für einen Lidstrich – die von Lavera funktionieren da ganz gut bei mir :)
    Deine Fotos find ich Bombe. Bei mir landen auch oft AMU-Fotos im Papierkorb, weil mir irgendetwas daran nicht passt. WTF – Perfektionismus ist echt damn zeitaufwändig^^

    Liebe Grüße
    °Sun :Raccoon:

    • Erbse

      Oh ja.. das ist es. ^^ Ich finde es wird auch schlimmer, wenn man weiss wie viele Leute das unter Umständen sehen könnten. Aber davon darf man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen… sollte man zumindest nicht.

      Danke dir und liebe Grüße :)

  5. Avatar
    Jarda

    Schade, dass ich keinen Lidstrich ziehen kann, das sieht echt schön aus und ich könnt’s mir auch mit anderen Farbkombinationen gut vorstellen. Gründ oder zur Weihnachtszeit dann eben auch Gold oder so :)

  6. Avatar

    Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut :) Sollte ich auch mal ausprobieren. Auch das vielleicht erst mal mit einem Lidschatten

    Mir würde auch Lime Crime einfallen. Sie geben an ihren Produkten an, dass sie Vegan sind. Auch auf einer Seite mehr oder weniger das sie auch TV-frei sind. Ist mir aber fast zu wenig. Hatte sie dann auch mal angeschrieben, aber ich wurde nur etwas unfreundlich auf die schon genannte Seite zurück verwiesen :/
    Erbse, hast du sie schon mal angeschrieben?

    Liebe Grüßle

    • Erbse

      Hey :)

      Lime Crime habe ich schon mehrfach in den letzten Jahren angeschrieben. Leider kam dabei noch nie eine ausführliche Antwort raus. :/ Vielleicht versuche ich es demnächst nochmal.

      Danke und liebe Grüße auch an dich,
      Erbse

  7. Avatar
    Hanna

    Hey Erbse, ich finde deinen bunten Eyeliner-Style mega cool!Ich hab jetzt mal auf Lime-Crime geschaut und die haben echt HAMMERFARBEN!Ich habe dunkelrote Haare (mahagoni) und blaue Augen was meinst du welche Frabe gut passen würde?Ich hab ein bisschen mit dem lila Eyeliner geliebäugelt.Ich weiß nicht Orange ist auch toll aber ob das so passt?!aahh Hilfe XD

    • Erbse

      Hallo Hanna,

      danke sehr. :)
      Also zu blauen Augen passt auf jeden Fall orange. Kommt also eventuell auf denen Rotton in den Haaren an. Und auch auf deinen Hautton. Am Besten probierst du es einfach mal aus.

      LG

Schreibe eine Antwort