funny nail polish names lustige nagellack namen vegan
Kommentare 17

Die 11 lustigsten Nagellack-Namen (Vegan Edition)

funny nail polish names lustige nagellack namen vegan

Es gibt keine unterhaltsamere Blogrecherche, als Namen von Nagellacken zu sichten. Glaubt mir. Ich bin die letzten Tage über Produktnamen gestolpert, die ich kaum für möglich gehalten hätte. Da gibt es die total einfallslosen und daher extrem langweiligen, wie „Shiny Pink“ und „Cherry Red“. Oder die Marken, die ihren Nagellacken bloß Nummern geben. Und dann gibt es da noch die, die sich peinliche oder eben extrem lustige Wortspiele ausdenken. Die habe ich am Liebsten. Und meine Top 11 unter den veganen Nagellacken möchte ich euch heute präsentieren.

11. Single And Ready To Limbo von Misa

10. Flying Purple People Eater von Hopscotch Kids

9. Glitter and be Gay von Deborah Lippmann <3

8. Damn Good Coffee von Geek Chic Cosmetics

7. God Dammit, Get After ‘Em Cole von Geek Chic Cosmetics

6. Bitches Brew von Deborah Lippmann

5. Phallic von Illamasqua

4. Mein Herr von Obsessive Compulsive Cosmetics

3. Kiltlifter von Scotch Naturals

2. Milf von Illamasqua

1. Bubble Butt von Bootie Babe Nail Polish, inklusive der dazu passenden Flasche in Po-Form

Meine Recherche brachte mich außerdem zum Unternehmen Bleachblack, welche ebenfalls Nagellacke verkaufen. Ich konnte allerdings nicht herausfinden, ob die Lacke vegan und tierversuchsfrei sind. Zwei der Nuancen tragen jedoch Namen, die ich nicht so schnell vergessen werde. Dickweed und Jizz. Da kommt man nicht drum herum sich einige Szenarien vorzustellen. „Oh, was trägst du denn da auf den Nägeln?“ – „Jizz.“
Ebenfalls erwähnenswert sind die oft sehr lustigen Wortspiele der Nagellacke von Catrice. Ich weiss aber leider nicht bei jedem einzelnen, ob diese vegan sind. Da steht eine Produktanfrage aus. Schmunzeln musste ich bei: „Berry Potter & Plumbledore„, „Orango Bloom„, „Robert’s Red Ford“ und „PLUMdogMillionaire„.
Für mehr lustige Nagellacknamen, für mehr Wiedererkennungswert! :D

Über welche albernen Produktnamen seid ihr schon gestolpert?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

17 Kommentare

  1. kvetina

    Super!! Am besten finde ich ja Orango Bloom und Robert’s Red Ford :D Köstlich!
    Würde ich Nagellacke benennen, dann würde ich Cocktails nehmen oder alte s/w Hollywood Klassiker ;)

  2. Lale

    Das ist ja schon nicht mehr witzig, sondern nur unappetitlich. Stell dir mal vor, im Laden danach zu fragen. Da sind ja die Produktnamen in jedem Sexshop subtiler.

  3. Hmpf, ich hab‘ meine Nagellacke eindeutig zu sehr nach Farben und nicht nach Namen ausgesucht. ;) Mit das beste was ich zu bieten habe ist Fuggn Ugly und das, obwohl ich einen ganzen Ikea Helmer voller Lacke habe. Ein Grund, wieso ich vor einer ganzen Weile aufgehört habe welche zu kaufen – man könnte ja meinen bei der Menge KK Zeugs wäre trotzdem mehr lustiges dabei, aber der Trend zu abgefahrenereren Namen fing erst so richtig an, als ich schon immer weniger kaufte.

  4. diealex

    Die Namen der Catrice-Lacke – immer wieder soo schön :-)

    Aber ich hab da mal eine allgemeine Frage zu Nagellacken: Weißt Du, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Marken 5-/4-/3-free sind? Vielen dank schonmal!

    Viele Grüße,
    die Alex

  5. Kartoffelsalat

    Toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm.

    „…Bye Bye, mein lieber Herr…“

    Zu den Namen fällt mir spontan Maddstylecosmetics ein. Nicht nur, dass der Lippbalm so schöne Namen wie „Your Mothers Applepie“ hat, sie haben auch uA Dr Who und Alice in Wonderland-collections, die natürlich alle passende Namen haben. „HALLUCINOGENIC LIPSTICK“, „BOW TIES ARE COOL“, „OFF WITH THEIR HEADS“ und „FLAMINGO CROQUET“ sind einfach zu schön um wahr zu sein.

  6. Nhi

    Ah Erbse!

    Ich wollte schon immer mal, dass jemand die Kosmetiknamen zusammenfasst. Nicht nur beim Nagellack ist das ja so, sondern auch bei fast allen anderen dekorativen Produkten.

    Hab mich immer gefragt, ob die extra Leute haben, die sich diese Namen ausdenken!

    Lippenstifte haben auch oft witzige Namen oder Lidschatten. Es gab mal von essence eine Palette mit dem Namen night club und die eine hieß: already night?

    Das passt dann immer ganz gut zusammen, da muss doch wer dahinter stecken!

    Danke für diesen Eintrag <3

  7. Tricky

    Ja, die Namen der Catricelacke sind mir auch schon aufgefallen. :D Ich habe hier Berry Potter & Plumbledore (den Namen sah ich erst nach dem Kauf – mir gefiel die Farbe auch so) und Denim Moore, ein jeansblauer Lack. ;)
    Ich finde es lustig und ich komme eh nie in die Verlegenheit, nach dem genauen Namen im Geschäft zu fragen. Ich kaufe halt, was da ist und dann erst sehe ich den Namen. ^^

  8. steph

    zwar keine nagellacke, aber ich find die lidschatten-namen bei fyrinnae auch super. nich alle lustig, aber teilweise schon sehr ’nerdy/geeky‘. ‚Bitey Tyrannosaur‘ oder ‚Parental Advisory‘, gibt auch einen der ‚Herbivore‘ heißt. hehehe

  9. FraeuleinKuchen

    Ich bin nicht nur zu spät dran, sondern wunsere mich auch, dass kein einziges Lush Produkt genannt wurde. Die sind ja nun durch und durch vegan und haben immer nette, alberne Namen für alles. Das Peeling Rub Rub, das Duschgel Dirty oder die Zahnpasta-Pastillen God’s Breath und und und.

Schreibe eine Antwort