winged cat eyeliner tutorial
Kommentare 29

[Einmaleins] Cat Eyeliner

Ich habe mich kürzlich dran gesetzt und eine einfache Anleitung gestaltet die zeigt, wie ich meinen Lidstrich ziehe. Ich komme mit dieser Methode einfach am Besten zurecht und denke, dass es gerade für die sehr unerfahrenen unter euch eine kleine Hilfe sein kann.
Für mich absolut unausweichlich ist das Malen dieses Dreiecks am Auge. Es gibt die ungefähre Form bereits vor und man hat am Ende nicht das Problem, dass man ewig am Eyeliner-Schwänzchen dran sitzt und es nach mehreren Verbesserungen/Erweiterungen nicht mehr auf beiden Seiten symmetrisch aussieht.
Am Besten komme ich mit Liquid Eyeliner, also mit einem flüssigen Produkt zurecht. Hier bevorzuge ich Schwämmchenapplikatoren vor den Pinselchen. Für den Einstieg kann auch ein Gel-Eyeliner nützlich sein. Ein Kajal zum Beispiel hatte mich damals allerdings für den Anfang nur gefrustet, da er wirklich sehr spitz sein muss, damit die Linien genau werden. Alternativ kann man auch schwarzen Lidschatten mit einem passenden kleinen Pinsel als Eyeliner auftragen. Hier macht es sich gut, den Pinsel zu befeuchten um das Produkt zu intensivieren.
Geeignete vegane und tierversuchsfreie Produkte findet ihr zum Beispiel in unserer Liste: liste.kosmetik-vegan.de 

Wie groß ihr das Dreieck am Auge macht, liegt ganz allein an euren persönlichen Vorlieben. Je größer das Dreieck, desto dramatischer der Endergebnis.
Kleine Patzer können einfach mit einem Wattestäbchen und einen Tropfen Öl beseitigt werden. Alternativ auch Make Up-Remover.
Nur Geduld! :) Niemand kann das auf Anhieb perfekt.

 winged cat eyeliner tutorial

Mich würde nun vor Allem euer Feedback interessieren. Gefällt euch diese Art eines Tutorials und habt ihr Lust an weiteren Artikeln zu Basics?
Wie zieht ihr euren Lidstrich? Was sind eure Tipps?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

29 Kommentare

  1. Avatar

    Ah, ich habs bisher immer anders herum gemalt und erst den eigentlichen Lidstrich gemalert und dann versucht das Wing dran zu malern, aber das funktioniert mehr schlecht als recht. Ich probiers mal so aus! Danke für den Tipp!

  2. Avatar
    Jules

    Hey! Danke für die Anleitung!!! Ich übe immer noch am Lidstrich, der meist nicht gelingt und deshalb gleich wieder entfernt wird! :-/
    Aber ich versuche jetzt mal deine Methode!
    Und ja, weitere schöne Anleitungen würden mich freuen! :)

  3. Avatar
    yoru

    Die Anleitung gefällt mir. Ich hab meist nur einen normalen Lidstrich, obwohl ich Katzenaugen sehr mag.
    Ich komme allerdings absolut gar nicht mit diesen Schwämmchenapplikatoren zurecht, da sind dann überall Kanten drin. Deshalb müssen es bei mir feine Pinsel sein. Oder ich muss mal üben :)

  4. Avatar

    Das Tutorial ist richtig praktisch übersichtlich selbsterklärend und sieht auch noch schön aus :-)
    Das Thema ist gut gewählt, weil Lidstriche mit Wing einfach richtig schwierig sind, wenn man nicht weiß, wie’s geht. Ich habe, bevor ich mir auf Youtube ein Tutorial dazu angesehen habe, immer versucht, den Lidstrich nach außen hin geschwungen zu verlängern und spitz zulaufen zu lassen, anstatt ein Dreieck zu zeichnen. Jetzt mache ich das so ähnlich wie du ;) Wobei ich finde, dass das mit Kajal auch supi geht.
    Also ich find’s super – mehr davon ;-)

  5. Avatar
    Kartoffelsalat

    Extratipp: Wie Erbse schon angemerkt hat, ist der Wing die Verlängerung der unteren Wasserlinie. Das kann man sich zu Nutze werden lassen. Einfach ein Taschentuch nehmen, am äusseren Drittel des unteren Wimpernkranzes anlegen und als Schablone benutzen. Mit einem Holzkajal an der Kante entlangfahren, das Tuch wegnehmen und man weiß, wo der Wing sitzen muss. Gerade wenn man es erst lernt ist das sehr einfach und effektiv. Keine unterschiedlich hoch sitzenden Striche mehr und dem Frustpotential wird in den Arsch getreten.

    Feedback: An sich mag ich Videos lieber. Man sieht die Handgriffe einfach besser. Aber ich denke, Basics kann man auch so gut nachvollziehen und man muss nicht ständig stoppen und zurück spulen sollte man sich mal nach Anleitung vor dem PC schminken. Ich wäre auf weitere Illustrationen gespannt.

  6. Avatar
    Pixie

    Simple, aber aussagekräftige Illustration (:
    Normalerweise mache ich Schritt 5 und 6 zuerst und dann Schritt 2 und 3 – irgendwann hat jeder sein Schema mit dem er bestens und schnellstens zum Ergebnis kommt.
    Wenn ich früh mal etwas mehr Zeit habe (hehe) probiere ich mal deine Version aus – ich bin gespannt (:

  7. Avatar
    pue

    Hey liebe Erbse,

    toll, dass du wieder regelmäßig schreibst. Ich gehöre zu den stillen Mitleserinnen und freue mich jedes Mal, wenn es einen neuen Beitrag auf diesem Blog gibt, das musste ich jetzt mal los werden =). Abgesehen davon ist die Anleitung wirklich super. Ich werds mal direkt ausprobieren. Weitere Artikel zu Besics sind definitiv erwünscht! =)

    Viele Grüße aus dem Pott

  8. Avatar

    Sehr schöne Anleitung, auch wenn ich mich nie wirklich an einen Cat Eyeliner traue. Irgendwie habe ich das Gefühl, damit überschminkt zu sein und wenn ich mich nicht hundertprozentig damit wohl fühle, macht es auch nicht viel Sinn, ihn trotzdem zu tragen. Vielleicht probiere ich es irgendwann ja mal und plötzlich mag ich mich doch damit. (^__~)
    Dann bei anderen liebe ich Cat Eyeliner! :D
    Liebe Grüße,
    Karo

  9. Avatar
    Lisa

    Haha, genial :D Nie bekomme ich den Lidstrich so hin, wie ich möchte und schon garnicht auf beiden Seiten symmetrisch… aber auf die Idee, einfach mal von hinten anzufangen bin ich noch nicht gekommen :) Sollte ich unbedingt mal probieren!!

  10. Pingback: Rundum Wochenrückblog KW49 | Magimania | Magimania Makeup & Beauty Blog

  11. Avatar

    Ich find das Turorial super, durch die BIlder wirds perfekt anschaulich gemacht. Leider hilft mir das bei meinen Schlupflidern wenig. Hast du da auch nen Tipp? Bei youtube videos hab ich da noch nichts wirklich Helfendes gefunden :-(

    LG
    Emily

      • Avatar
        ChiefBunney

        Hi!! Genau das wäre nämlich auch meine Frage!! Ich habe bei meinen Augen kurze Zeit später nämlich noch ein zweites, gespiegeltes Paar „Katzenaugen“, höhö… Dabei würde ich gern öfter einen Lidstrich tragen… *seufz*
        Beste Grüße!! =:)

  12. Pingback: Letztmalig! Beauty-News 24: Angesagte Themen in der Beauty-Community | Beautyjagd

Schreibe eine Antwort