Lidschattenpalette x PAC-MAN you'll eat it up! 01 essence vegan kosmetik swatch roter Lidschatten herbst (1)

Essence x Pac-Man: Eine Lidschattenpalette mit Herbstfarben (Vegan Beauty Highlight Reel)

Im “Vegan Beauty Highlight Reel” empfehle ich dir in wenigen Worten, aber dafür mit reichlich Fotos, ein veganes und tierversuchsfreies (Kosmetik-)Produkt, das mich überzeugt hat.

Die aktuelle limitierte Edition von Essence mit Pac-Man birgt ein paar vegane Produkte. Diese sind leider nicht mehr so lange erhältlich, weshalb ich dir mein Highlight der Pac-Man Edition noch schnell zeigen möchte. Die Lidschattenpalette mit dem Namen “you’ll eat it up! 01” ist für Pac-Man Fans sicherlich ein toller Hingucker, da der Deckel einem typischen Pac-Man Level nachempfunden ist. Ich gebe zu, dass das zuerst der Grund war, weshalb mir die limitierte Edition überhaupt ins Auge fiel, denn wirklich up-to-date bin ich bei Drogerie-LEs schon länger nicht mehr. Erwartet habe ich allerdings gänzlich andere Lidschattenfarben. Bis auf das Pac-Man Gelb schreit das für mich durch und durch HERBST und nicht etwa Blinky, Pinky, Inky und Clyde. Wenn du warme Rot- und Brauntöne genauso liebst wie ich, dann ist diese Palette vielleicht einen Blick wert.

Kleines Fazit

Für Menschen, die Herbstfarben lieben. Leider keine Naturkosmetik, die Inhaltsstoffe sind dementsprechend (siehe unten). Tierversuchsfrei. Vegan, trotz roter Töne! Plastikverpackung. Kein Spiegel im Deckel, was super ist. Die Farbabgabe ist recht hoch, verblenden lassen sie sich ordentlich, Fall-Out ist nicht zu erwarten. Die Schimmer- und Glitzertöne sind Drogerie-Standard und wirken am Besten aufgetupft oder gar feucht aufgetragen. Fleckig wird nichts. Der Preis liegt bei 6,95 Euro für 12 Gramm.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe: mica, talc, nylon-12, dimethicone, magnesium stearate, octyldodecanol, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, tocopheryl acetate, cocos nucifera (coconut) oil, aloe barbadensis leaf extract, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, cetyl dimethicone, octyldodecyl stearoyl stearate, caprylyl glycol, phenoxyethanol, may contain/[+/-]: ci 77007 (ultramarines), ci 77491, ci 77492, ci 77499 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide)
Inhaltsstoffe: mica, talc, nylon-12, dimethicone, magnesium stearate, octyldodecanol, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, tocopheryl acetate, cocos nucifera (coconut) oil, aloe barbadensis leaf extract, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, cetyl dimethicone, octyldodecyl stearoyl stearate, caprylyl glycol, triethoxycaprylylsilane, alumina, phenoxyethanol, ci 77491, ci 77492, ci 77499 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide)
Inhaltsstoffe: synthetic fluorphlogopite, talc, mica, ethylhexyl palmitate, ethylhexyl isononanoate, octyldodecanol,nylon-12, tocopheryl acetate, cetearyl alcohol, caprylyl glycol, phenoxyethanol, may contain/[+/-]: ci 77491, ci 77492, ci 77499 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide)
Inhaltsstoffe: synthetic fluorphlogopite, talc, mica, ethylhexyl palmitate, ethylhexyl isononanoate, octyldodecanol, nylon-12, tocopheryl acetate, cetearyl alcohol, caprylyl glycol, tin oxide, phenoxyethanol, ci 77007 (ultramarines), ci 77491, ci 77499 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide)
Inhaltsstoffe: talc, mica, dimethicone, aluminum starch octenylsuccinate, ethylhexyl palmitate, synthetic wax, ethylhexylglycerin, caprylyl glycol, triethoxycaprylylsilane, alumina, phenoxyethanol, ci 77491, ci 77499 (iron oxides), ci 77891 (titanium dioxide)

Möchtest du so ein “Vegan Beauty Highlight Reel” hin und wieder sehen?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

2 Kommentare

  1. Eiswürfel

    Die Kategorie mit dem Vegan Beauty Highlight Reel finde ich ganz schick gemacht,
    interessant wären für mich eher Naturkosmetik oder Müllreduzierte Produkte.

    Die Essence Palette wäre mir ohne deinen Blogartikel wohl eher nicht aufgefallen, da ich tatsächlich nur noch vereinzelt Naturkosmetik Drogerieprodukte kaufe. Beim dm interessiert mich inzwischen mehr das Regal mit den Lebensmitteln als alles andere ^^° .

    Die Farben und dein Make up Look damit ist aber durchaus gelungen.

    Ganz viel Liebe,
    Eiswürfel

  2. Veronica

    Hallo liebe Hatice,

    heute habe ich die neue Lidschattenpalette WITCH SIDE von Essence gekauft.

    Ich habe lange überlegt, weil Inhaltsstoffe enthalten sind, die negative Folgen für die Umwelt (z.B. Dimethicone) und die eigene Gesundheit haben können (z.B. Tartazin/CL 19140).

    In deiner App ist unter essence der Artikel zur Pac-Man Palette verlinkt, sodass ich mich fragte, wie du das so handhabst, denn mich plagt jetzt das schlechte Gewissen. Ich rede mich heraus, dass ich eigentlich umweltbewusst und gesundheitsbewusst lebe – und die eigene Gesundheit ist eine Sache- aber Silikone z.B. gelangen ja auch in die Gewässer.

    Da du auch hin und wieder konventionelle Kosmetik kaufst habe ich mich gefragt, wie du dazu stehst. Über einen Kommentar freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße,

    Veronica

Kommentare sind geschlossen.