iron fist love lace wedges vegan

High Heeled Wedding: Die Iron Fist schlägt zu

Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll. So viele Gedanken habe ich gerade gleichzeitig in meinem Köpfchen. Geschüttelt und dann nochmal draufgehauen von meinen Love Lace Wedges von Iron Fist. Ich schaue mir die Schuhkollektionen von Iron Fist bereits einige Jahre regelmäßig an, kaufte aber bisher nie was, weil mein Respekt vor so hohen Tretern doch zu riesig war. Und auch weil ichs einfach nicht so mit Schuhen habe. Eigentlich. Aber als ich kürzlich mein Kleidchen für unsere Hochzeit im September fand und mir sofort ein paar Wedges von Iron Fist in den Sinn kamen, war es um mich geschehen. Ich wusste, dass es dieser Schuh werden soll. Muss!
Doch jetzt kommt der große Haken an der Sache… oder sollte ich lieber sagen der große Absatz? Der ist nämlich das Problem. Ich finde hohe Schuhe echt schick und habe mir über die letzten Jahre auch tatsächlich immer mal wieder ein paar gegönnt. Aber ausschließlich zuhause „versucht“ zu tragen. Sodass die Schuhe dann schnell neue Besitzer fanden. Im Moment haben ich neben den Iron Fists ein einziges Paar mit Absatz. 7 cm. Ein alltagstauglicher Schuh. Was das Design betrifft. Aber ich habe ja sogar auf 7 cm Probleme. Einfach weil ich ein faules Ding bin. Ich habe mich bisher nie richtig bemüht mit hohen Absätzen laufen zu lernen. Auch weil ich keine Notwendigkeit darin sah. Der ästhetische Aspekt war mir da bisher nicht so wichtig wie meine absolute Bequemlichkeit. Aber jetzt… wo ich doch im September heirate… ich will und muss einfach in diesen Iron Fist-Tretern laufen lernen!

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Ihr seid nicht nur offensichtliche Motivation („Hey Erbse, wie läufts mit deinen Heels? Übst du überhaupt noch? Ist ja nicht mehr lang bis zur Hochzeit.“ – Erbse braucht Druck und Kontrolle ^^), sondern auch hoffentlich gute Ratschlaggeber. Unter euch finden sich sicher Frauen oder Männer, für die ein High Heel sowas wie die zweite Haut ist… oder? Und wenn das so ist, habt ihr auch sicher ein paar ultimative Tipps für mich, damit ich in ein paar Wochen nicht desillusioniert zusammen mit dem gemeinen Schweinehund und ner Tüte Chips auf unserem Sofa chille. Barfuß natürlich.

 

iron fist love lace wedges vegan

 

Ich habe mich derweil schon in den Schuh gewagt. Durch den hohen Keilabsatz erschienen sie mir ziemlich winzig, aber Schuhgröße 38 steht drauf… stimmt auch. Mein Fuß passt zum Glück perfekt rein. Die Sohle ist am Fußballen außerdem gepolstert. Das finde ich sehr angenehm. Nicht auszudenken wie das ganz ohne wäre. Und noch etwas was mir gleich positiv auffiel… die Schuhe sind wahnsinnig leicht für so viel Masse. Ich hatte ja schon die Befürchtung wie ein schwere Dampflock rumdüsen zu müssen. Das wird definitiv nicht eintreffen. Aber dafür fühle ich mich nach den ersten Schritten wie ein riesiger Storch auf wackeligen Beinchen. Ich betrachte mich minutenlang im Spiegel und finde, dass die Schuhe verdammt geil aussehen. Ich bemerke wie schön meine Beine wirken. Meine Motivation ist zurück. Ich bekomme Durst und beschließe mir ein Glas Wasser aus der Küche zu holen. Natürlich stelle ich fest, dass es mir nicht leicht fällt mich auf Glas und Heels gleichzeitig zu konzentrieren. Ooops. Die Katzen schauen mich schon bemitleidenswert an. Ihre Gesichter schreien: „Erbse, du fällst. Du fällst! Oh.. oh …oah.. du fällst!“ – Kater Floyd läuft auf mich zu. In meinen Weg. Wie bremst man mit den Dingern?! – Aber ja, ich konnte den Kollateralschaden gerade so verhinden, indem ich mich mit einer Hand am Türrahmen festhielt. Das Glas Wasser in der anderen. Fest umklammert. Was für ein Abenteuer, denke ich. Wie soll das bloß auf offener Straße aussehen?
Mein erster Plan: Ab sofort nur noch in Heels vor die Tür. Natürlich erstmal nicht mit den Iron Fists, sondern mit meinen 7cm-Schuhen. Die sind alltagstauglich, passen zu den meisten meiner Klamotten und ich denke sie sind ein guter Einstieg zum üben.

Sämtliche Heels von Iron Fist sind übrigens vegan-friendly. Die Schuhe haben 89,99€ gekostet. Und die passende Tasche dazu mit abnehmbarer Tragekette kostete 39,99€. Diese werde ich nach der Hochzeit als Geldbörse verwenden. Dafür ist sie vermutlich auch gedacht, denn sie hat ganz viele Fächer für Karten, Kleingeld etc. Der Iron Fist Slogan: „Made with love for a heartless world. Fabricated Violence.“

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

46 Kommentare

  1. Katinka

    Nope, keine Tipps ;) Aber ich freu mich so, dass ihr zwei heiratet :D Das wollt ich mal da lassen.

    • Danke sehr, Katinka. :D
      Das ist irgendwie alles so wahnsinnig aufregend.

  2. Bellana

    Ich habe da mal den Test eines Trainingsprogramms gesehen. Die Probandin, ungeübt bei hohen Hacken, bekam schon nach kurzer Zeit Schmerzen, wenn sie in High Heels lief. Sie machte das Training und danach konnte sie ewig durchhalten. Es gibt sowas bei amazon, wobei ich nicht weiß, ob es das aus dem TV ist. http://www.amazon.de/High-Heel-Fitness-Legwork/dp/3868830936/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1337687417&sr=1-1
    Faul sein darf man dabei aber leider nicht *g*.

    Viel Erfolg!
    Grüße
    Ute

    • Hallo Ute,

      ja, den faulen Schweinehund muss ich im Schrank wegsperren. :)
      Danke für den Tipp!

      LG

  3. Liebe Erbse,
    ich kann Dir leider keine Tipps zum Training an sich geben. Aber vielleicht nur so viel von mir: die Schuhe sind sooo schön, dass es sich bestimmt lohnt zu üben. Und Du wirst es schaffen, wenn Du willst, ganz sicher. :-)
    Gleichzeitig möchte ich Dir danken, denn ich dachte bisher, vegane Schuhe würden alle wie Birkenstock oder so ähnlich aussehen. Ich danke Dir, dass Du mich des Besseren belehrt hast.
    Liebe Grüsse,
    Angie

    • Hallo Angie,

      freut mich, dass sie dir auch gefallen. :)
      Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen und Männer in meinem Umfeld Wedges gar nicht schön finden. Aber gerade dieses „klotzige“ gefällt mir daran so gut. Außerdem denke ich, dass ich darin sicherlich etwas besser laufen kann und mehr Halt habe, als in richtigen Stilettos.

      Oh, die Iron Fist-Schuhe finde ich fast alle wunderschön. Ansonsten muss ich sagen, dass es tatsächlich etwas schwieriger ist tolle Schuhe in vegan und dann vielleicht auch noch Fair Trade (sind die von iron fist ja nicht) zu bekommen. Ist ne ziemliche Geschmackssache… wie immer.

      Liebe Grüße :)

      • Ich finde es halt furchtbar schade, dass es so schwierig ist, schöne vegane Schuhe zu bekommen. Die meisten sehen entweder aus wie ein „Birkenstock-Verschnitt“ oder kosten ein halbes Vermögen, siehe Stella McCartney. :-(

  4. Ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
    – Rohe Eier unter die Füße (so wie bei GNTM)
    – Buch auf den Kopf für’s Balance halten
    – bei Youtube nach „how to walk in high heels“ suchen, da gibt’s einige Videos

    und natürlich: üben, üben, üben!

    Ich kenn das Problem mit HighHeels übrigens nur zu gut. Bei mir sieht’s laufen auch sehr amüsant aus. ^^
    Bist also nicht alleine damit.

    • Danke für die Tipps. Linda. :)
      Auf YouTube gibt es tatsächlich neben zahlreichen Fetisch-Videos auch ein paar hilfreiche.

      LG

  5. Hier, ich! :-D
    Ich hab früher auch nur bequeme Schuhe getragen, aber nachdem ich abgenommen habe wollte ich endlich auch mal schöne Schuhe anziehen, damit mein Mann auch mal was zum Gucken hat. ;) Ich kann dir ein paar Tipps geben.
    Wichtig ist, wie du es schon richtig machst, die Schuhe auch mal daheim anzuziehen. Und eben dann nach draußen auch höhere Schuhe. Erst vielleicht nur zum Müll rausbringen, dann zum Supermarkt, zur Uni, etc. Das kannst du dann immer weiter steigern. Ebenso die Höhe. 7 cm ist schon ordenlicht, wenn du darin bequem gehen kannst, gehts bspw. mit 9 cm weiter. Bei Ebay gibts immer günstige Heels, die nur ein paar mal getragen wurden, die eignen sich perfekt dafür, weil sie sogar schon eingelaufen sind.
    Am wichtigsten an deinem Körper ist beim Heel-Tragen der Rücken. Wenn der schön gerade ist, dann wirds automatisch bequemer. Und damit es vorne oder hinten nicht zwackt am Fuß, gibts bei DM& Co Gel-Einlegepads, die alles abfedern. Da du Keilwedges hast, belastet es auch den Fuß nicht so sehr wie Pfennigabsätze.

    ich hab auch mal gehört, dass man in den Schuhen schlafen soll, ob das hilft, weiß ich aber nicht, da ich es nie ausprobiert habe.

    Die Treter sind übrigens wahnsinnig schön. Ich hab auch einige von Iron Fist und das sind mit die bequemsten meiner Heels.

    Alles Liebe,

    Mary :Raccoon:

    • Hallo Mary,

      ich danke dir. :) Besonders nach den Einlegepads muss ich mal Ausschau halten. Ich hatte soetwas vor ein paar Jahren schon mal. Aber wirklich benutzt habe ich die dann nie… genauso wenig wie die Schuhe für die ich sie gelauft hatte.
      Hast du irgendwelche Tipps zu den Einlagen? Da gibt es ja sicherlich viele verschiedene auf dem Markt.

      Und darf ich dich fragen welche Schuhe du von Iron Fist hast? Ich finde die ja irgendwie fast alle sehr schick. Habe mir gesagt, wenn ich das wirklich packe und das Laufen darin übe, werde ich mir vielleicht später noch ein zweites Paar gönnen. Wobei die Hochzeit natürlich schon Belohnung genug ist. :)

      LG

  6. Faserpiratin

    Mehr als 3cm find ich ja nicht mehr alltagstauglich. Chic, aber nicht für mich gemacht.
    Also – go Erbse!

  7. Wunderschöne Schuhe *_*

    hm… Tipps… also ich bin noch nie in Keilabsätzen gelaufen, aber bei meinen Absatzschuhen muss ich nach der „Winter-/Schneepause“ auch immer neu lernen in ihnen zu gehen. Mein Trick da: ich trete immer zuerst mit dem Absatz auf und Rolle dann ab, quasi so wie beim Gehen auf flachen Schuhen

    Hab ein Video gefunden, wo gezeigt wird, was ich meine:
    http://www.youtube.com/watch?v=vHTNldZ9z4c
    (kommt kurz nach der Hälfte des Videos)

    Liebe Grüße :Raccoon: (<- ahaha so putzig xD)

    • Oh, das Video ist super. :D Hatte zwar auch nach High Heel-Videos gesucht, aber habe fast nur Fetisch-Videos gefunden.

      Werde deinen Tipp beherzigen, danke. :)
      Dir natürlich auch liebe Grüße!

  8. Ich kann dir keine Tipps geben, außer vllt, dass ich dir rate jeden Tag zu üben. Und: Plateau-Schuhe wie diese sind auch viel bequemer zu tragen als welche ohne :) Ich wette, du lernst das ganz schnell :)
    Viele Frauen machen leider immer den Fehler, dass sie ihre Beine nicht strecken, wenn sie mit hohen Schuhen laufen.. Das sieht nicht wirklich schön aus. Daher beherzige den Trick von Lilienknochen: immer schön abrollen. Der Oberkörper sollte dabei auch gerade sein und nicht nach vorne gebeugt :)

    Btw, die Schuhe sind ein Traum :anbeten:

    • Danke auch für deine Tipps, Roxy. :)
      Ich bin vorhin wieder ein paar Mal durch die Wohnung gegangen und merke, wenn ich mich bemüge das Bein immer richtig zu strecken (also keine angewinkelten Knie), dann laufe ich nicht nur etwas sicherer sondern auch ansehnlicher.
      Was ich auch schnell merkte… die Richtung der Zehen bei jedem Schritt nicht nach innen drehen (irgendwie hatte ich das immer minimal gemacht), sondern eher so auf 1 Uhr. Das geht bis jetzt auch etwas besser.

      Liebe Grüße

  9. Mine

    ich werde wohl in flipflops heiraten müssen, da ich noch nicht einmal auf 3cm gescheit laufen kann.

    ABER, bauchspannung soll dabei ganz wichtig sein. also, wie sagt man so schön: brust raus, bauch rein :rotwerden:! und deinen gleichgewichtssinn solltest du evtl. mehr trainieren, sprich: ggf. ab in den wald und auf gefällten baumstämmen balancieren (auf absätzen stöckeln, ist ja wie balancieren…) :Raccoon:.

    wunderschöne schuhe!!!

    viel glück beim üben!

    • Ich danke dir, Mine. :)
      Vielleicht sollte ich generell noch ein bisschen mehr Sport machen, konzentriert auf die Beine… damit ich damit etwas kräftiger werde.

      LG

  10. Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, bin selbst so ein High Heel Storch. :D
    Aber wirklich wunderschöne Schuhe und die Tasche… ein Traum! Wäre gespannt, das Kleid zu sehen. *g*
    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal, zur Verlobung. :)

    • Danke schön, Patricia. :)
      So von Storch zu Storch… letztendlich ists ja auch nicht lebensnotwendig auf High Heels gehen zu können.

      Das Kleid werde ich vielleicht die kommenden Monate auch mal zeigen.

      LG

  11. Wild

    Jetzt hast du mich angesteckt, hab mir gleich mal die „Key to my Sole“ bestellt :)

    Ich würd dir raten, jeden Tag zu üben und deine Bauch- und Beinmuskulatur zu stärken. Da gibts ganz einfache Übungen, findest du bestimmt die passende für dich über Google! Grad wenn man noch kippelt, können Bauchmuskeln verdammt praktisch sein ;)
    Und probier _ja_ nicht, dich steif zu machen beim Laufen oder einen bestimmten Lauf zu erreichen. Du bist eine Frau, du kannst das, das ist alles mehr oder weniger natürlich (spätestens nach einer gewissen Zeit). Wenn du magst, kannst du erstmal mit den 7cm-Schuhen anfangen, das ist vielleicht etwas einfacher für den Anfang.

    • Hey Wild :)
      Key to my Sole ist ein wunderschöner Schuh. Der stand u.A. auch bei mir zu Auswahl. Aber ich war mir sicher, dass mir die Wedges ein bisschen mehr Halt und vor Allem Durchhaltevermögen bringen würden. Am Liebsten würde ich das ganze Iron Fist-Schuhsortiment leer kaufen.
      Das ist seltsam… eigentlich bin ich gar nicht so schuhbesessen. Habe auch nur sehr wenige im Schrank. Aber die gefallen mir einfach so gut.

      Ich danke dir!
      LG

      • Wild

        Ach, für eine Hochzeit sollte man wirklich etwas Schönes, Hohes und gleichzeitig „Praktisches“ nehmen, da sind die Wedges wohl besser. Von den Geschenken kann man sich immer noch die Key to my Sole kaufen, wenn der Männe mitmacht (oder auch nicht, aber das sollte man hier wohl nicht zuuuu laut sagen!).

        Und ich glaub, irgendwo hat jede einen Schuhtick- da muss frau einfach nur die richtige Marke finden.

        Alles Liebe :)

  12. froilein_p

    Einfach eine Nacht in den Dingern durchtanzen (notfalls mit Hilfe von Alkohol, wenn du dich nicht traust oder zuviele Gedanken machts, wie du in so hohen Schuhen wirkt), dann reichts auch für den kleinen Gang zum Altar ;)

    Und nicht so sehr aufs Laufen konzentrieren, dass verkrampft nur. Schön abrollen wurde ja weiter oben schon beschrieben.

    • Das ist ein wunderbarer Tipp. ;D
      In zwei Wochen hat ein sehr guter Freund Geburtstag. Vielleicht traue ich mich da.

      LG

  13. YeZminda

    liebe erbse,

    den besten tip den ich dir geben kann, kam schon. immer schön darauf achten den fuss abzurollen. und üben. und wie schon erwähnt sind keilabsätze und plateau schuhe schon am leichtesten zum laufen. Asu hat auch immer gute gute tips für hohe schuhe, die lebt ja fast in ihnen, ich glaube sie hat auch mal ihre tips gebloggt, eventuell mal suchen ;)

    ich wünsche ganz viel erfolg beim üben und das wird schon, und ich finde die iron fist schuhe auch sehr schön, und bin kurz davor für die hochzeit meiner besten freundin mir mein erstes paar zu kaufen.

    lg

  14. AD

    Wow, die Schuhe sind ein Traum :)
    Ich besitze genau 2 paar Punmps, 5 und 7 Zentimeter…und ziehe sie nie an, weil ich einfach nicht drauf laufen kann und mir bereits nach 5 Minuten die Füße schmerzen :( Ich beglotze in den Schuhläden immer wehmütig die megahohen, sexy, wunderschönen Heels und betatsche sie :D Kaufen werd ich sie mir doch nie.

    Mein Plan ist, bei meiner Hochzeit einfach ein langes Kleid zu tragen, unter dem man nicht sieht, dass ich in wirklichkeit FlipFlops oder ähnliches trage ;)

    Mir kam übrigens auch als erstes der Tipp mit dem Hacke-zuerst-aufsetzen-und-dann-abrollen ein – viel Spaß beim Lauf-Training ;)

  15. Eiswürfel

    Hallo du!
    Oh die sind wirklich so wunder, wunderschön 0_0
    Iron Fist macht auch einfach tolle Schuhe, ich darf hier auch auch ein paat PLatformheels mein eigen nennen ♥
    was sich wirklich lohnt meiner Meinung nach ist die schuhe lange und häufig in der Wohnung zu tragen und dann auch mal einen Außenausflug zu wagen- erst nur kurz dann auch mal ein paar längere Strecken wie z.Bsp. die Party und sicherheitshalber andere Schuhe mitnehmen, damit du die hohen Schuhe auch danach immer noch lieb haben kannst ;)
    Ansonsten würde ich auch eine Geleinlage oder sowas empfehlen und die Füße vorher gut eincremen, dass hilft Blasen oder Reibungen zu vermeiden.
    Insgesamt ist das Ganze aber wirklich Gewöhnungssache und du schaffst das ganz bestimmt!
    Solche Geleinlagen machen sich übrigens auch gut in dünn besohlten Ballerinas :)

  16. Uui die Schuhe sind ja wunderschön *_* Dieses Schmetterlingsmuster ist einfach zum verlieben (:

    Aber mir mit meinen Krüppelbeinen viiiiel zu hoch…ich bin schon froh, dass ich (nur mit orthopädischen Einlagen^^) auf meinen 7cm hohen Stiefeln halbwegst laufen kann :D
    Mein einziger Tipp, damit es nicht zu doof aussieht, ist, auf die Größe der Schritte zu achten. Wenn man in hohen Schuhen nicht laufen kann, macht man oft so unbeholfene kleine Trippelschrittchen. Um das zu verhindern machen einige Leute viel zu große Schritte, was dann wieder genau so doof aussieht^^

  17. katze

    oh erbse :)
    ich finde es so schön, dass ihr beiden heiraten werdet.
    die schuhe sind auch wirklich wunderschön!

  18. Ähm, ja, ich würde dir jetzt gerne etwas Aufbauendes sagen, aber ich kann auch nich gut auf hohen Schuhen laufen. Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, habe ich aber trotzdem welche gekauft und sie einfach angezogen. Manchmal bin ich dann mehr gestolpert als gelaufen, aber wie sagt man so schön „Übung macht den Meister!“ ;)

    Als ich dann meinen Freund kennen lernte, der nur 5 cm größer ist als ich, habe ich das mit den hohen Schuhen dann komplett aufgegeben.
    Was auch bedeutet, dass ich nicht auf solchen tollen Schuhen heiraten werde wie du. :(

    Ja, die Schuhe sehen einfach super aus! Ich würde sagen: Einfach weiter üben und du wirst an deiner Hochzeit nicht nur wunderschön aussehen, sondern auch wie ein normaler Mensch laufen können. ;D

    Liebe Grüße

  19. Jen

    Boah sind die schön *.* (nicht anfixen lassen…nicht anfixen lassen….*summ*)
    Erstmal alles Gute für die Hochzeit, zum Üben kann ich nur meinen Vorrednerinnen zustimmen.
    Ich habe bis vor 1,2 Jahren nur flache Schuhe getragen und habe mit einem 5cm Keilabsatz angefangen damals.
    Keilabsätze sind eh viel besser zum Laufen, ich hab jetzt auch 9cm Keilies und die laufen sich wie Turnschuhe, da man eine vieeeeel größere Fläche zum Abrollen hat und nicht so wackelig ist!
    In normalen Absatzschuhen kann ich nur so bis 5 cm bequem laufen, bei allem anderen brennt mein Fußballen trotz Einlagen tierisch :/ Das muss man dann auch trainieren, ich übe mal mit ;)

  20. Anna

    Hallo Erbse,

    ich lese deinen Blog schon lange, aber bisher nur passiv, ohne die Kommentarfunktion zu nutzen.
    Aber wenn ich so von deinem Elend lese, dann fühle ich mich als wahnsinniger Schuhfanatiker doch gleich dazu berufen, auchmal meinen Senf dazu zu geben. (;
    Die Schuhe sind unglaublich schick, und dann noch diese Tasche dazu! Da lohnt es sich wirklich, darin Laufen zu lernen! Einfach in den Spiegel gucken, wenn du sie anhast, schon sollte die Motivation zurück sein.
    Ich selbst kann dir gar keinen direkten Lauftipp geben, mir scheint das in die Wiege gelegt worden zu sein… Prinzipiell sind Wedges ja sowieso recht angenehm – bei hohen Pfennigabsätzen hat wohl jeder zu kämpfen, spätestens beim Kopfsteinpflaster. (; Was aber wahnsinnig hilft: Noch ’ne Sohle rein, so eine mit Polstern an der Ferse, an den Fußballen und auch in der Mitte. (Natürlich nur, wenn noch Platz ist, sonst gibt’s auch nur Blasen.)
    Und ansonsten: Bloß nicht fertig machen lassen. Selbst die ganzen Laufstegmodels, die ständig in solchen Dingern herumstacksen, fallen ab und zu hin. Da darfst du auch mal wackeln. :)

    Viel Erfolg und eine schöne Hochzeit!

  21. Hey kirika :)

    danke für den Link. Hatte letztens tatsächlich auch an Vegan Wondercake gedacht, allerdings macht jetzt eine sehr gute Freundin für uns die Hochzeitstorte. Sie schreibt auch auf Veganes Nom und macht Torten wie diese hier: http://veganesnom.wordpress.com/2012/05/19/schoko-orangencreme-torte-mit-marzipandecke-und-tortenbauanleitung/ Bin echt froh um ihr Talent. Ich koche und backe zwar auch gerne, aber für solche Kreationen fehlt mir vermutlich die Geduld.
    Heiratest du denn auch bald? :) Glückwunsch!

    Besten Gruß
    Erbse

  22. Andera Rabia

    Mach weiter liebe Erbse! Bis vor ca 5 Jahren habe ich auch nur flache Schuhe getragen, jetzt kann ich ohne Absätze nicht mehr leben! Trag ich nur noch beim Sport. Danke auch für den Tipp mit Iron Fist, bin ja noch „neuvegan“. Und ich habe dieses Jahr erst ein paar Schuhe gekauft! T.U.K. Stiefelette BUCKLE FRONT DOLL 8012 black.
    Zieh sie einfach jeden Tag an! Und spann dein „Powerhouse“/ Beckenboden an, dann weißt du wie du deine Hüfte stabilisierst!

    LG, Andera

  23. Habe vor kurzem einen High-Heel-Workshop gemacht :-) Wenn du das Geld investieren möchtest, Britta kommt überall hin, auch für Einzelcoaching (ich war allerdings in einer Gruppe): http://hhsnet.de/home

    Paar kleine Tipps von mir (gelernt von Britta, der High-Heel-Königin):
    Fußmuskulatur immer erst aufwärmen vorm Tragen, dann hält man wesentlich länger durch. Zehen bewegen, barfuß auf Zehenspitzen rumlaufen, danach wieder Fuß abrollen eine Runde, usw. Und wie vorher schon berichtet: mit kurzen Tragezeiten anfangen und steigern. Fußspitzen immer ein wenig nach außen drehen, dann stolpert man auch nicht so leicht. Knie locker, Rücken & Kopf gerade (Kinn ganz leicht zur Brust ziehen, Nacken strecken). Bauchmuskeln bissl anspannen. Und los… Ich kann seit dem Training bei Britta sogar mit High Heels rennen (ein High Heel heißt erst ab 10cm „High Heel“). Klar, ich bin auch bissl übungsfaul, weshalb ich auch noch nicht sooo lange auf High Heels aushalte. Aber ich kann mich nun damit fortbewegen, ohne zu fallen oder komisch rumzustaksen ;-D Viel Erfolg! Wedges sind ja auch viel leichter zu „bändigen“. Du schaffst das!!

  24. Sisyphee

    Wunderschöne Schuhe <3
    Mir hat es "damals" (höhö) total geholfen, meine Füße ordentlich voreinander zu setzen. Also quasi ein bisschen auf Laufsteg-Model zu machen, natürlich nicht so übertrieben.
    War mir bisher nicht bewusst, aber stimmt, ich bin früher auch auf 3 cm getorkelt :D ..das war ein Hölle-Tag in Frankfurt ^^
    Mittlerweile habe ich fast nur noch Schuhe ab ca. 8 cm aufwärts..SOO schön <3

  25. Die Schuhe sind wirklich traumhaft schön! Ich könnte in den Dingern aber auch nicht laufen. Ich glaube, falls ich jemals heirate, dann ich Chucks. In weißen natürlich. xD

  26. Eiswürfel

    so ich nochmal:
    1. seit deinem Beitrag schleiche ich immer mal wieder mit meinen Iron fist platform heels durch die wohnung *kihihi*
    2. Falls alle Stricke reißen, finde ich solltest du dir einfach noch die wunderschönen Lace Ballerinas von Iron Fist kaufen- hatte ich gerade entdeckt…

  27. Erbse, ich liebe deine Schuhe. Ich kann deine Angst vor High Heels verstehen, man muss tatsächlich üben darin zu laufen. Aber hey, selbst ich habe es geschafft.

  28. Auster

    Hey Erbse,
    die Schuhe sehen ja super aus^^
    Als Tipp zum laufen: So wie du mit normalen Schuhen auch laufen würdest. Erst mit dem Absatz sozusagen und dann den Rest vom Fuß. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Und deine Hochzeitsschuhe unbedingt davor einlaufen. Sonst gibts böses Fuß-Aua. Und am besten vielleicht sogar noch flache Ersatzschuhe mitnehmen?

  29. Das sind wirklich traumhafte Schuhe!
    Tricks habe ich leider auch nicht wirklich, ich rede mir immer ein, dass ich darauf laufen kann und versuche erst gar nicht, unbequeme Schuhe zu tragen, dann klappt’s bei mir sogar auf der Bühne (Theater)! (;

    Lyciènne

Kommentare sind geschlossen.