Kommentare 8

Infografik: Fatal Attraction – Cosmetics and Chemicals

via dailyinfographic.com

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

8 Kommentare

  1. Jessica

    Ein guter Grund, um weniger Kosmetik aus den USA zu bestellen..
    Aber ist doch erschreckend, selbst wenn in Europa mehr verbannt ist, die haben auch noch nicht alles aussortiert und von Inhaltsstoffen, deren Wirkung man noch nicht hinreichend erforscht hat, möchte ich gar nicht sprechen.

    Naja, ich benutz eigentlich eh nur NK, aber ob’s da nicht auch was fieses gibt?

  2. Rea

    Irhks. Muss ja’n Zufall sein, dass sich die Kosmetikindustrie quasi selbst verwaltet (Fehler im System, HALLO?!).
    Und ich glaube, mir ist gerade die Lust auf Lippenstift vergangen.
    Gleichzeitig bestätigt es mich aber auch darin, dass ich Deos mit Alu ab jetzt meide (und auch mein Umfeld gerne davon überzeuge) und noch viel mehr möchte ich die Wolkenseifen-Deos ausprobieren. Ich freu mich schon auf meine erste Bestellung!

  3. Eiswürfel

    die Grafik ist echt super, erinnert mich auch an dieses Video mit dem Titel What’s in your Makeup?
    https://www.youtube.com/watch?v=HjwgLEPUIVQ

    und immer wieder erschreckend… :panik:
    das Schlimme ist, dass man sich meiner Meinung nach auch bei vermeintlicher NK oder „alternativen“ Firmen wie Lush und Co. nie so richtig sicher sein kann und immer wieder zwielichtige Incis auftauchen :ahhh:

  4. Wie froh ich bin, kein Deo mit Aluminiumsalzen zu verwenden und auch sonst überwiegend NK. Diese ganzen gefährlichen Inhaltsstoffe (auch wenn das jetzt nicht aus der EU ist) arggh :tuete: (<- der Smiley ist ja mal voll süüüß *_*)

  5. StrangenessOfHeart

    Das ist ja echt krass & auch kein Wunder, dass US Produkt oft so günstig sind…erschreckend.
    Leider habe ich auch noch viel Nachholbedarf in Sachen Kosmetik (tausche gerade graduekl alles aus)

Schreibe eine Antwort