le loot vegan kosmetik couleur caramel red lipstick roter lippenstift limited edition ce soir je taime kiss red naturkosmetik p2 eyebrow gel augenbrauen gold and crown brilliant brown
Kommentare 4

LE-Loot von Couleur Caramel & P2! (+ vegane LE-Liste)

Gerade habe ich neben mir am Tisch zwei meiner persönlichen Highlights aus den Herbst-LEs liegen. Beide möchte ich euch gerne etwas genauer vorstellen, weil ich der Meinung bin, dass sie euch ebenfalls gut gefallen könnten. Sowohl Lippenstift als auch Augenbrauengel sind tierversuchsfrei und vegan, allerdings leider auch limitiert.

le loot vegan kosmetik couleur caramel red lipstick roter lippenstift limited edition ce soir je taime kiss red naturkosmetik p2 eyebrow gel augenbrauen gold and crown brilliant brown

Der rote Lippenstift “Kiss Red” aus der limitierten Edition “Ce soir je t’aime” von Couleur Caramel. Ein eher neutraler Rotton, der sich gut in mehreren Schichten aufbauen lässt, sodass es möglich ist einen Hauch von Rot zu zaubern, aber eben auch das Gegenteil. Ich habe mir bei diesem Lippenstift angewöhnt nach dem Auftrag in ein Taschentuch zu “beißen” um überschüssige Farbe abzunehmen. Zurück bleibt auf meinen Lippen ein wunderschönes mattes Rot, was dann auch die ein oder andere Mahlzeit übersteht. Ohne den Taschentuchtrick ist das Finish glänzend, aber ohne Schimmer oder gar Glitzer. Classy.
Besonders gefreut hat es mich, dass Couleur Caramel hiermit einen veganen roten Lippenstift auf den Markt gebracht hat. Leider trägt er nicht das Cosmebio beziehungsweise Ecocert-Siegel für Naturkosmetik wie sonst üblich bei Couleur Caramel. Wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut, könnte es an den verwendeten Farbstoffen liegen.
Inhaltsstoffe: Ricinus communis (Castor) seed oil, Aspalathus linearis leaf extract, Euphorbia cerifera (Candelilla) cera, Asparagopsis armata extract, Hydrogenated olive oil stearyl esters, Damar (Shorea Robusta Resin), Oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, Prunus armeniaca (Apricot) kernel oil unsaponifiables, Olea europaea (Olive) fruit oil, Prunus armeniaca (Apricot) kernel oil, Simmondsia chinensis (Jojoba) seed oil, Butyrospermum parkii (Shea) butter, Tocopherol, Vitis vinifera (Grape) seed oil, Pongamia glabra seed oil, // CI 15850 (Red 7), CI 15850 (Red 6), CI 77891, CI 77007, CI 45410, CI 77491, Parfum (Fragrance)

le loot vegan kosmetik couleur caramel red lipstick roter lippenstift limited edition ce soir je taime kiss red naturkosmetik p2 eyebrow gel augenbrauen gold and crown brilliant brown red lips

Der Lippenstift enthält 3,5 Gramm und kostet rund 20 Euro. “Kiss Red” wurde mir freundlicherweise kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt. Ebenfalls ansprechend finde ich das vegane Augenbrauen-Set in eher kühlen Brauntönen aus der aktuellen Couleur Caramel LE “Ce soir je t’aime”.
Weitere Eindrücke zur gesamten Edition habe ich bei Julia auf Beautyjagd gefunden.

Die limitierte Edition “Gold & Crown” von P2 birgt das “Most Wanted Eyebrow Gel” in zwei Nuancen. Ich zeige euch die dunklere Variante namens “brilliant brown”.
Ich hechte limitierten Editionen ja schon seit einigen Jahren nicht mehr hinterher, aber das Augenbrauengel MUSSTE ich haben. Spätestens nachdem ich das winzige Bürstchen sah und mir klar wurde, dass da wahrhaftig mal ein kühles dunkles Braun verkauft wird. Das Glück war mit mir und ich konnte das Gel so ganz nebenbei ergattern, während ich eigentlich mit Freunden für Halloween einkaufte. Kein Hechten. Sehr nervenschonend.
Zuvor nutzte ich das Augenbrauengel von Alverde, was mir jedoch zu warm war, weshalb ich es immer nochmal mit einem grauen Lidschatten abdunkelte. Früher nahm ich einfach schwarzen Lidschatten für die Brauen, aber jetzt wo meine Haare immer heller werden, empfand ich das nicht mehr als passend, da viel zu hart.
Nun kam das Augenbrauengel von P2 mit ins Spiel. Und ich liebe es! Leider keine Naturkosmetik, dafür aber vegan.
Sobald das Gel mit der winzigen Bürste aufgetragen wurde, was im Übrigen wunderbar funktioniert, braucht es eine kleine Weile zum Trocknen. Wenn es das aber ist, ist es richtig fest, beinahe hart. Die Haare können nur an Ort und Stelle bleiben.
Ich nutze es nicht nur um die Brauen zu färben, sondern auch für die Haut darunter, sodass sie gleich ausgefüllt aussehen. Ein natürlicheres Aussehen als auf meinem Foto ist daher selbstverständlich auch möglich.
Die Haltbarkeit ist super. Ich konnte es mehr oder weniger versehentlich testen, als ich mich im Schwimmbad wiederfand und vergessen hatte, dass ich wenige Stunden zuvor das Gel auftrug. Ich dachte ja schon, dass mir die Farbe gleich in die Augen und das Gesicht hinunter läuft. Aber nein. Erstaunlicherweise ist alles da geblieben wo es ist.
Inhaltsstoffe: AQUA, ALCOHOL DENAT., ACRYLATES COPOLYMER, VP/VA COPOLYMER, AMINOMETHYLPROPANOL, PHENOXYETHANOL, PPG-26-BUTETH-26, CAPRYLYL GLYCOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TALC, MICA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DISODIUM EDTA, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891

le loot vegan kosmetik p2 eyebrow gel augenbrauen gold and crown brilliant brown vorher nachher

Das Most Wanted Eyebrowgel kostet 2,65 Euro und birgt 6 ml. Weitere Eindrücke der LE könnt ihr bei VeganEyeCandy finden. Außerdem vegan aus dieser LE sind:

  • rich+royal nail polish
  • glaring glitter top coat
  • queen for a day lip palette
  • glamour sparkles palette
  • most gorgeous face trio
  • neo baroque mono eye shadow 020 und 030
  • pomp+glimmer mascara top coat

Aktuelle limitierte Editionen im Kurzüberblick

Ich liste euch hier ausschließlich die veganen Produkte auf. Angaben wie immer ohne Gewähr.

lavera-trend-sensitiv-irresistible-glam-collection
(c) Lavera

Lavera – Irresistible Glam

  • Multi Purpose Box
  • Liquid Eyeliner
  • Multi-Effect Concealer
  • Beautiful Lips Colour Intense “Tender Taupe 30”
  • Nude Effect Make Up Fluid

rival de loop le vegan limitiert Glamour Nail Collection kosmetik(c) Rival de Loop / Rossmann

Rival de Loop – Glamour Nail Collection

  • „Glamour Nail Collection“ Nailpolish Red
  • „Glamour Nail Collection“ Nailpolish Gold
  • „Glamour Nail Collection“ Nailpolish Silver
  • „Glamour Nail Collection“ Topcoat

winter who cares p2 limited edition 2014 vegan kosmetik(c) P2 / DM

P2 – Winter … who cares?!

  • fluffy spot nail polish
  • take care of you! hand cream
  • Base + Care Coat
  • Anti-Split Coat
  • Color Stop Fluid
  • Lavender Intensive Care Pen
  • Ultra Rich Cuticle Cream

alverde limitiert schneewittchen vegan kosmetik(c) Alverde / DM

Alverde – Schneewittchen

  • Schneewittchen Kabuki Brush

rival de loop le vegan limitiert 2014 glam sensation(c) Rival de Loop / Rossmann

Rival de Loop – Glam Sensation

  • „Glam Sensation“ Nailpolish
  • „Glam Sensation“ Swirl Lipgloss
  • „Glam Sensation“ Blush Pearls
  • „Glam Sensation“ Mascara Topper
  • „Glam Sensation“ Eyeshadow

Habt ihr im Moment auch LE-Favoriten?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

4 Kommentare

  1. Kat

    Hach, der Couleur Caramel Lippenstift ist ja ein Träumchen! Das Augenbrauengel von p2 war auch für mich ein Pflichtkauf.. ;) ansonsten finde ich gerade den alverde Kabuki ganz spannend, so einer fehlt mir noch in meiner Sammlung. Allerdings neigen solche Artikel ja dazu, in Windeseile ausverkauft zu sein.. we‘ll see. :)

  2. Oh, der CC Lippenstift ist ja super! Finde es auch schade, dass es so wenige rote vegane Lippenstifte gibt. Kaufen werde ich ihn aber nicht, habe noch einige, die ich aufbrauchen muss davor…

    Das erwähnte Augenbrauenset besitze ich übrigens auch und mag es sehr, da der hellste Ton genau zu meinen Augenbrauen passt =)

    Viele Grüße

Schreibe eine Antwort