Lernert & Sander: Natural Beauty (Video)

Ich möchte euch heute ein Kunstprojekt des niederländischen Duos Lernert & Sander vorstellen. Eher durch Zufall via StumbleUpon bin ich darauf gestoßen und ich dachte, dies wäre auch etwas Interessantes für euch. Lernert & Sander zeigen wie ein Gesicht mit 365 Schichten Make Up aussieht. 365 Schichten deswegen, weil das Jahr 365 Tage hat. – Klar, da war meine Neugier geweckt.

Insgesamt verbrauchten sie sieben Flaschen Foundation, zwei Flaschen Blush, drei Lip Glosse und zwei Flaschen Creme-Lidschatten. Herhalten mussten die eher unkonventionellen Produkte von Ellis Faas. Der Shoot mit dem Model Hannelore Knuts dauerte anstrengende aber wohl auch sehr amüsante neun Stunden. Auf der Facebook-Seite von nowness.com gewinnt man einen kleinen Einblick hinter die Kulissen: Klick

Um das Video anzusehen, klickt einfach oben auf das Bild.

Quelle: Nowness.com
Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

5 Kommentare

  1. Davon habe ich vor ca. 14 Tagen im TV gehört. Schon krass, was da alles zusammenkommt. Ich verbrauche zwar nicht soviel, weil ich mich nicht täglich schminke, aber viele meiner Freundinnen schminken sich mehr als 1x täglich und ich denke da würde noch mehr zusammenkommen.

  2. Sarah

    Vorallem das is ja noch nen dezentes Make-Up, wenn man noch Mascara und all den anderen Kram dazu zählt, schmiert man sich (auch wenn man sich vllt nich grade jeden Tag schminkt) ne Menge Zeugs ins Gesicht über die Jahre. Auf jeden Fall ne coole Idee.

  3. woahO,o das ist ja schon irgendwie beängstigend. ich bin heilfroh dass am ende des tages alles wieder runter kommt und nicht im gesicht bleibt so wie im video…
    aber ein wirklich tolles experiment!

    • Ja, das finde ich auch.
      Und das Zeug liegt ja immerhin ja auch nicht nur auf unseren Gesichtern, sondern die Haut nimmt einen Teil davon in sich auf.
      Ich schminke mich nicht täglich, aber das Experiment hat mich nochmal ein bisschen angeregt über das was ich benutze nachzudenken. Was ist also wirklich regelmäßig „nötig“ und was nicht etc.

      Liebe Grüße :)

Kommentare sind geschlossen.