neues theme BeN

Nicht erschrecken!

neues theme BeN

Hallo hallo werte Leserschaft,

ich bin gerade sowas von aufgeregt. Unvorstellbar aufgeregt. Seit ein paar Tagen kämpfen wir uns durch ein neues Theme und setzten WordPress neu auf. Dinge die uns vorab Bauchschmerzen bereiteten, gingen wie von selbst. Und andere waren schwerer als gedacht. Wir hangelten also von Problem zu Problem, hatten aber auch eine Menge Spass am programmieren, umgestalten und plauschen währenddessen. Zusammen machten wir die Nacht zum Tag… immer und immer wieder. Jetzt aber ist es soweit. Das neue Theme ist da. Die einzige Hürde die jetzt noch genommen werden muss… seid ihr. Wir sind so dermaßen gespannt wie ihr die neue Version des Blogs annehmen werdet, ob ihr es auch viel übersichtlicher und netter findet findet wie wir. Auch für uns ist das nun eine ziemliche Umgewöhnung, aber ich bin mir sicher wir werden uns alle schnell zurecht finden.
Vielleicht fragt ihr euch, wieso das neue Theme her musste. Das alte hatte leider so seine Tücken und war in den Möglichkeiten etwas beschränkt. Es war in die Jahre gekommen. Zudem ist es nicht Responsive. Das neue Theme hingegen ist auch auf mobilen Geräten gut anzusehen, ohne lästiges scrollen etc. – Der Tapetenwechsel war also wirklich nötig.

Dinge die nun zu beachten sind:

  • Ihr solltet auf jeden Fall eure RSS-Reader checken, denn wir können gerade nicht garantieren, dass der alte Feed noch reibungslos funktioniert. Den aktuellen Feed findet ihr unter folgender URL: http://www.kosmetik-vegan.de/feed/
  • Eventuell sind etwaige abonnierte Kommentare unter den Artikeln nicht mehr vorhanden.
  • Und außerdem kann es sein, dass ihr (sofern ihr uns darüber folgt) euer Email-Abonnement erneuern müsst.

Bitte verzeiht den ein oder anderen Fehler, der hier und da noch auftauchen könnte. Wir optimieren im Hintergrund nach und nach alles und sind natürlich dankbar für jede Fehlermeldung die ihr uns mitteilt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Danke für die Teilnahme an der Umfrage!
Ich wünsche euch nun viel Spass beim Stöbern und eine schöne neue Woche.
Bis ganz bald. :)

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon
In Kategorie: Sonstiges

Über den Autor

Erbse
Veröffentlicht von

"I play keyboard in a band called the Internet." / Bloggerin, freie Redakteurin & Digital Native / WEITERLESEN

37 Kommentare

  1. Avatar
    Teddy

    Wow, also ich find’s auf den ersten Blick klasse. Der Aufbau der Seite und das Theme generell sind natürlich super. Das ‚MakeOver“ habt ihr toll hinbekommen; es ist nichts komplett anderes, nur was aufgefrischtes. Für meinen persönlichen Geschmack dürfte ruhig noch Farbe mit rein, damit es nicht so dunkel wirkt, aber das ist auch nur meine Ansicht. Mal schauen, was ich hier nach dem ersten Eindruck noch so entdecke.

    • Erbse

      Danke für dein Feedback, Teddy. :)
      So über die Zeit wird sich sicher noch das ein oder andere verändern. Ich kann gut verstehen, dass es erstmal recht ungewohnt ist… so ganz ohne Farben.
      Liebe Grüße

  2. Avatar

    Richtig schick! Und (jedenfalls für mich) übersichtlicher. Vorher haben mich die Banner und der ganze Klimbim ein bisschen abgelenkt. *rotwerd*

  3. Avatar

    Gefällt mir sehr gut. Jetzt kann ich endlich auf euren Blog, um die Beiträge zu lesen, statt sie immer im Google Reader zu lesen. ^_^ Eine Sache stört mich allerdings. Es gibt nur die Möglichkeiten zu Pinterest, Twitter und Facebook zu posten. Google+ fehlt allerdings. Wäre schön, wenn das noch eingefügt werden würde :)

  4. Avatar
    Jana

    Hey ihr Lieben, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zum Thema Blogs durch. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr daran teilnehmen würdest, schließlich sind Blogger und Blog-Leser die relevante Zielgruppe für die Arbeit :)
    https://www.soscisurvey.de/BA_Jana_Haus/
    Vielen vielen Dank!
    Herzliche Grüße,
    Jana

  5. Avatar

    Ich finds auch sehr schick! Was mich aber stört ist der blutige Waschbär der mich einfach traurig macht und bedrückt. Erinnert mich halt an die ganzen Tierbilder. Schockt mich irgendwie :(
    Bei der Kommentarfunktion solltet ihr übrigends die Kästchen deutlicher machen also dunkler hab die kaum gesehen :D
    Sonst echt sehr hübsch wobei ich das alte Design auch toll fand!
    Liebe Grüße :)

  6. Avatar

    Hallo! Ich finde die neue Seite richtig gut! Sehr übersichtlich und organisiert! Habt ihr toll gemacht :) LGH

  7. Avatar

    euer neues Webseitendesign sieht total toll aus! Ich habe schon begeißtert herumgeklickt. Es ist nicht nur viel übersichtlicher, sondern auch einladender, ansprechender gestaltet. Wirklich tolle Leistung :)

  8. Avatar

    Uiuiui!
    Hat wirklich was, schlicht und dennoch chic ♥
    Ich stimme Melanie bei beidem zu, der Waschbär hat sehr abschreckendes Potential auf den ersten Blick. Meiner Meinung nach würde es aussreichen ihn einfach etwas zu verkleinern. Dann erregt er noch genug Aufmerksamkeit, aber erschlägt einen nicht gleich.
    Und die Rahmen um die Eingabefelder sind wirklich sehr hell, ich musste auch erst einmal suchen.

    Was für Werbung plant ihr denn unter der Navigation?
    (Ich meine, wo die kleinen „Your Ad Here?“ Felder sind.)

    Ganz liebe Grüße ;)

    • Erbse

      Danke für dein Feedback, Carnam. :)
      Das Kommentarfeld hat nun einen dunkleren Rahmen. Wir haben so lange an all dem hier gebastelt, dass wir an dieser Stelle vermutlich etwas betriebsblind waren. Deswegen bin ich wirklich dankbar über solche Hinweise.
      Die Your Ad Here-Banner sind Plätze für Werbung. Die gabs auf dem alten Blog auch, sind aber vermutlich nicht so aufgefallen. Wir bekommen immer mal wieder Werbeangebote und wollen auch gerne Werbung schalten, aber bisher war einfach noch nichts dabei wo wir wirklich hinter stehen können. 95% aller Werbeanfragen lehnen wir aus den verschiedensten Gründen ab.

      Liebe Grüße

  9. Avatar

    das neue design ist sehr schön und vor allem übersichtlich geworden! besonders finde ich gut dass es nicht quietsche bunt ist und so vielleicht von den einträgen an sich ablenken könnte, die bilder in den einträgen kommen dadruch viel besser zur geltung.
    ich freue mich schon auf viele weitere posts!

  10. Avatar
    Celilander

    An der Front stehen 6 Comments aber ich lese nur bisher 2 (meinen jetzt grad nicht mitgerechnet). Anzeigefehler?!

    • Erbse

      Unten ist eine Navigation. Um durch die Kommentare zu blättern. :) Es werden immer die letzten angezeigt.

      • Avatar

        Sowas finde ich generell immer sehr unglücklich. Es sollten grundsätzlich alle Kommentare angezeigt werden. ich sehe z.B. derzeit nur eure beiden :\

        • Erbse

          Vielleicht müssen wir da noch was an der Anzahl optimieren.
          Problematisch wird es bei sehr vielen Kommentaren. Manche Beiträge haben über 100. Und die Tierversuchsliste sogar knapp 1100. :/ Das will man dann nicht alles auf einer Seite haben.
          Mal sehen was wir da machen.

  11. Avatar

    Mir gefällt es sehr gut!
    Es ist natürlich viel schlichter als vorher, dafür wirklich übersichtlicher. Der Rest ist wohl reine Gewöhnungssache. :-)

  12. Avatar
    Kat

    Ich find das neue Design sehr gut! Vorallem die mobilansicht ist klasse! Danke :3

  13. Avatar

    Wow, da muss man sich jetzt erstmal dran gewöhnen. Aber ich finde es auf jeden Fall übersichtlicher als zuvor. Muss mich erstmal durchwuseln hier :-) Freu mich dennoch ebenso über ein neues Design und bin gespannt, was mich erwartet.

    Zur Umfrage: Ich hätte mehrere Möglichkeiten gehabt. Schade, dass man nur eins wählen kann.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  14. Avatar
    Eiswürfel

    Hui wie ungewohnt- aber das Design gefällt!
    Puristisch und gut :)

  15. Avatar

    Ich finde die Umstellung sehr gut!
    So krass ist der Unterschied zum Umgewöhnen jetzt nicht und vor allem ist die Seite jetzt viel übersichtlicher. Es wird leichter ersichtlich, wo sich was finden lässt.
    Habt ihr gut gemacht!

  16. Avatar

    Juhu, da seid ihr ja schon wieder zurück mit dem neuen Design :)
    Wow, das sieht total modern und schick aus (: Das vorherige sah etwas zusammengebastelter und mit der Zeit leider auch chaotischer aus, aber war – was ich sehr mochte – auch bunter und verzierter und das Layout war schön breit.
    Mir gefällt die Übersichtlichkeit jedenfalls richtig gut und ich mag das neue Theme :-)

  17. Avatar
    tinchen

    Ich finds jetzt auch wesentlich übersichtlicher :-) habt ihr toll gemacht!

  18. Avatar
    KIm

    Sehr sehr schön geworden!…Clean und übersichtlich, aber trotzdem mit persönlicher Note. Hebt sich trotzdem sehr erfrischend von 0815-cleanen Designs ab…gefällt mir richtig gut!

  19. Avatar

    Das neue Design ist wirklich sehr schön. Ich mag’s ja sowieso schlicht. Obwohl ich es ein bisschen schade finde, dass die vereinzelten grünen Elemente flöten gegangen sind. Aber gut, damit komm ich klar. xD
    Liebe Grüße,
    Karo

  20. Avatar

    Huhu Erbse,

    mir gefällt das neue Design richtig gut. :)

    Allerdings wirkt der Waschbär in der Sidebar wirklich ein wenig groß und befremdlich. Vielleicht verkleinern? Der Contentbereich wirkt auch etwas gedrückt, finde ich. Fand die vorherige Größe besser, weil die Bilder nicht so überladen wirkten und sie gut nebeneinander passten.

    Sonst sind mir beim Klickern keine Fehler aufgefallen. :)

    Liebe Grüße,
    Patricia

  21. Avatar
    jarda

    Ich muss zugeben, ich bin gar nicht so begeistert. Links und rechts den schwarzen Bereich fänd ich sinniger als Nutzfläche. Dadurch wirkt jetzt rechts die Werbung, der Banner etc. größer, obwohl man sich damit ja seltener auseinander setzt als mit den einzelnen Posts.

    ..und ich hab ja früher alles über die Bildchen gefunden, so geblockt rechts jetzt ..naja.

    Macht nichts, ich werd mich dran gewöhnen =)

  22. Avatar
    Babette

    Das Design gefällt mir und ganz besonders, dass es responsive ist, dann kann ich hier ja jetzt endlich auch mobil schmökern. Danke!!!

  23. Avatar

    Ich finde, dass das neue Design richtig chic geworden ist.

    Liebe Grüsse,
    Angie

Kommentare sind geschlossen.