statement tierversuche

Statement Tierversuche von Moonshine Make Up (+ Vegan-Liste)

statement tierversuche

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von Moonshine Make Up vom 05. April 2015

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinie lang

Moonshine ist ein Ein-Frau-Unternehmen aus Kausen in Deutschland. Michelle stellt in Handarbeit Mineral-Lidschatten und Rouge her, von denen auch reichlich vegane Varianten vorhanden sind. Ich freue mich mit Moonshine Make Up ein kleines Independent-Label in unsere „grüne Liste“ packen zu können.
Michelle hat mir nachfolgend meinen kleinen Fragekatalog beantwortet:

Testen Sie Ihre Produkte oder die enthaltenen Rohstoffe, Inhaltsstoffe bzw. Hilfsstoffe im Tierversuch?
Ich teste meine Produkte an meinen Bekannten, Verwandten und mir. Aber es werden keine Tierversuche bei mir veranlasst, dafür bin ich viel zu gutmütig und mag Tiere viel zu sehr. Die armen können sich ja nicht wehren und uns sagen, wenn ihnen was nicht passt.
Ebenso benutze ich nur Roh- und Inhaltsstoffe von Firmen, die offizielle Erklärungen abgegeben haben, dass nie ein Tierversuch stattgefunden hat.

Lassen Sie Ihre Produkte oder die enthaltenen Rohstoffe, Inhaltsstoffe bzw. Hilfsstoffe von Dritten im Tierversuch testen bzw. geben Sie Tierversuche in Auftrag?
Ich lasse meine Produkte nicht von Dritten im Tierversuch testen und werde auch nie Tierversuche in Auftrag geben.

Verkaufen Sie Ihre Produkte in einem Land, indem Tierversuche für Kosmetik gesetzlich vorgeschrieben sind (Beispiel: China)?
Nein, meine Zielgruppe war bisher Deutschland und einige EU-Länder (am meisten Österreich, Schweiz und Niederlande).

Garantieren Sie oben genannte Punkte auch an etwaigen Tochterunternehmen?
Es existiert kein Tochterunternehmen. Wenn es eins geben würde, würde ich trotzdem meinem Grundsatz gegen Tierversuche standhalten.

 

[col_half]

Vegane Lidschatten

Lachs
Nostalgie
Widder
Löwe
Krebs
Jungfrau
Schütze
Waage
Zwilling
Sonnenaufgang
Winter
Herbst
Sommer
Türkis
Mondgestein
Lichtrose
Saturn
Rauchrose
Mondfinsternis
Wassermann
Smaragd
Braun
Creme
Frühling
Asteria
Bronze
Daphne
Demeter
Diamant
Die Erde
Eos
Artemis
Amazonit
Skorpion
Tigerauge
Gold
Mondschein
Honig
Schwarz
Venus
Chamäleon
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Holz
Metall
Wasser
Erde
Feuer
[/col_half] [col_half_last]

Nicht vegane Lidschatten (Carmine enthalten)

Stier
Fische
Steinbock
Kunzit
Novemberrose
glitzernde Rose
Aprikose

Veganes Rouge

Schattenspiel
Morgenröte
Morgenstern
Abendröte
Abenddämmerung

Nicht veganes Rouge (Carmine enthalten)

Lichtspiel
Morgendämmerung
Aurora [/col_half_last]

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

10 Kommentare

  1. Kafka

    Wow, was für ein süßes kleines Label mit tollen Produkten! Da werd ich definitiv mal vorbeishoppen, hatte ich vorher noch nichts von gehört.
    Das erinnert mich gleichzeitig, ob du wohl Pläne hast, Shiro Cosmetics in die Liste zu führen (du weißt schon, die mit Nick Cage raking leaves-usw)? :-)

    • Ja, auf jeden Fall. :) Ich komme bei den ganzen Statements und dem ewigen Nachfragen bei den Firmen nur nicht so ganz hinterher. Aber eingeplant ist Shiro da auf jeden Fall!
      LG

  2. Nerdanel

    Ach, wie niedlich :).
    Die Astro-Lidschatten hören sich ja schnuffig an, aber meinen kann ich dann schon nicht verwenden. Carmine. Mööp!
    Beklaue ich halt den Skorpion :P.
    Was ich nett finde, ist dass die Rouges vegan sind oder viele. Bei ich glaube es hieß Ponyhütchen? steige ich seit der Umstellung mit deren Produkten nicht mehr so ganz durch.
    Jaja.

    LG,
    Nerdanel

    • In meinem Sternzeichen-Lidschatten ist leider auch Carmine. ;D Aber der gefällt mir optisch eh nicht so. „Stier“ ist ein schimmerndes Rosa.
      Skorpion finde ich ebenfalls super. :D

      Liebe Grüße

      • Nerdanel

        Ja, ich muss sagen das Steinbock – graubraun gefällt mir schon – aber ich hab noch genug andere Erdfarben daheim stehen :D.
        Wobei ich, wo du es gerade teilst „Here I stand“ von Shiro auch sehr hübsch finde. Und jops, Jorah ist schon irgendwie klasse. Er ist genau so treudoof wie ich :P.

        LG

  3. bin ja mal hin und weg von den farben XD und dazu eine sehr ordentliche und informative website, was will man mehr?

  4. Sabrina

    Hin und weg – das ganze Konzept des Labels, super süß :)

  5. Ich habe letztens auch was von Moonshine bei Facebook gelesen. Hab mir direkt die Lidschatten zu meinem Sonnenzeichen, meinem Aszendenten und dem Mondzeichen geholt :D also Jungfrau, Fische und Widder. Mir ist allerdings erst später aufgefallen das „Fische“ nicht vegan ist. Bin aber allgemein super zufrieden mit den Lidschatten.

    Ist die Michelle eigentlich immer noch alleine oder ist das Unternehmen gewachsen?

Kommentare sind geschlossen.