ananne super natural skin care
Kommentare 3

Tierversuche – Ananné

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von ananné  am 29. Januar 2014

(veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von ananné)

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinieblack
Herr Pohlmann, der Gründer von ananné, ließ mir ein ausführliches Statement zur Tierversuchspolitik bei ananné zukommen. Vielen Dank!

„ananné ist ein KMU mit genau bekannten Partnern. Alle Mitarbeiter sind dezidiert selbst überzeugt von der Sinnlosigkeit und fehlenden Berechtigung von Tierversuchen in der Kosmetikindustrie. Der Unternehmensgründer Urs Pohlman, selbst Arzt und lange in der Wissenschaft (Universitätskliniken) tätig, lehnt Tierversuche auch für die pharmakologische Testung aus eingehender kritischer Auseinandersetzung ab.

ananne super natural skin care

Das Unternehmen exportiert bewusst nicht nach „Mainland China“, da hierfür Tierversuche verlangt würden.

Der Konzern testet weder seine Produkte noch seine Rohstoffe am Tier.

♦ Der Konzern gibt keine Tierversuche für Produkte oder Rohstoffe in Auftrag: Die Firma ananné lehnt Tierversuche strikt ab und hat nie solche in Auftrag gegeben.

♦ Der Konzern garantiert, dass Zulieferer weder Tierversuche durchführen lassen oder selbst durchführen: Mit allen Zulieferern sind Vereinbarungen getroffen, die die Involvierung von ananné in Tierversuche über Dienstleistungen oder Produkte und Rohstoffe strikt vermeiden. Zuletzt wurde dies von der VEGAN SOCIETY, London, eingehend geprüft. ananné wurde im Anschluss an diese Prüfung das Zertifikat für Vegane Kosmetik für die gesamte Produkt-Linie erteilt (aktuell gültig von 8/ 2013-8/2014).

♦ Der Konzern verkauft seine Produkte nicht in einem Land wo Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind (Beispiel China): Das ist ganz dezidiert so und wir lehnen jede Anfrage eines Exports nach „Mainland China“ aus explizit diesem Grund ab.

♦ Der Konzern garantiert alle oben aufgeführten Punkte auch bei seinen Tochterunternehmen. ananné ist ein KMU im Aufbau und hat keine Tochterunternehmen.“

 

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

3 Kommentare

  1. Pingback: Panta rhei und eine neue Liebe…Ananné Lavanticum Reinigungslotion Review… | Carrieforshoes

Schreibe eine Antwort