statement tierversuche
Kommentare 1

[Tierversuche] Kevin Murphy

Informationen zum Thema “Tierversuche” von Kevin Murphy
Stand: 01. Februar 2018

[zurück zur Markenliste]

Kevin Murphy ist ein bekannter Starfriseur aus Australien und seine nach ihm benannte Marke umfasst zahlreiche Haarprodukte, die für den Profi-Friseurbedarf ausgelegt sind. In der Drogerie wird man seine Produkte also nicht finden. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich, da ich durch meinen Umzug Anfang 2017 in die Nähe eines Salons gezogen bin, der Kevin Murphy-Produkte im Regal hat. Meine Neugier war daher sehr groß und ich bin richtig glücklich, eine der wenigen professionellen Friseurmarken gefunden zu haben, die tierversuchsfrei sind.
Das Sortiment umfasst Pflege- und Stylingprodukte, aber auch Colorationen. Es handelt sich nicht um Naturkosmetik, aber immerhin ist eine Reihe der Produkte vegan. Eine Liste hänge ich an. Außerdem ist Kevin Murphy durch PETA als “cruelty free” ausgezeichnet.

Kevin Murphy unterstützt einige Umweltprojekte wie das The Climate Reality Project von Al Gore, Green Circle Salons und Green Salon.
Quelle

Zitat: “People for Ethical Treatment of Animals (PETA), the largest animal rights organisation in the world, has proudly accepted KEVIN.MURPHY as one of their recommended ‘Cruelty Free’ companies. KEVIN.MURPHY will not harm nor test on animals. We ensure that the ingredients we use are ethically sourced, and that neither the animal nor the environment is harmed in the process.” Quelle

Vegane Kevin Murphy-Produkte

ANGEL.RINSE
ANGEL.WASH
ANTI-AGING (TREAT-ME)
BALANCING.WASH
BLONDE.ANGEL
COLOR.BUG NEON
COLOR.BUG ORANGE
COLOR.BUG PINK
COLOR.BUG PURPLE
COLOR.BUG SHIMMER
COLOR.BUG WHITE
DOO.OVER
ELIXIR
FRESH.HAIR
HAIR.RESORTHYDRATE-ME.RINSE
MAXI.WASH
MOISTURE (TREAT-ME)
POWDER.LIGHTENER / Up to 7 levels of lift
POWDER.PUFF
ROUGH.RIDER
SESSION.SPRAY
STRENGTH (TREAT-ME)
SUPER.GOO
THICKENING (TREAT-ME)
YOUNG.AGAIN
YOUNG.AGAIN.RINSE

Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr.

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

1 Kommentar

  1. Die Produkte von Kevin Murphy mögen rein VEGAN sein sind aber mit einigen, für Umwelt und Mensch belastenden Stoffen versehen! Sollten wir Veganer nicht nur auf die vegane Akzeptanz schauen, sondern auch auf verwendete Inhaltsstoffe – denn viele vegane Produkte werden in aufwendigen Prozessen hergestellt und mit bedenklichen Inhalten versehen. Verwendete Inhaltssoffe wie CHLORPHENSIN, Lemone, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Amodimethicone, Polyquaternium-­11, Sodium Laneth-­40 etc (Nur ein Auszug aus der Inhaltsliste von Kevin Murphy Haarpflege Hydrate Me Untangled) gehören in KEINE Kosmetik. Sie schaden Mensch und Natur und sind deshalb nicht zu gebrauchen! So rein wie möglich sollten alle Produkte sein die wir verwenden und wir sollten auch auf die Herstellungsart ein Auge richten. So wie ein Apfel vom Baum immer besser wäre als wie Apfelmus – denn wir verschwenden beim Genuss nicht mehr als wie nötig! Wirtschaftliche Interesse sollten NIEMALS vor der Pflege und Erhalt der Natur und unserer Gesundheit stehen!

Schreibe eine Antwort