Laborratte rat
Kommentare 8

Tierversuche – Primavera Naturkosmetik

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von Primavera Naturkosmetik

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinieblack

PRIMAVERA Naturkosmetik ist wie die Natur im Frühling:

  • spürbar voller Lebenskraft
  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Rohstoffe zu 90 % aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ausschließlich mit naturreinen, ätherischen Ölen
  • Frei von Mineralölen und Neutralölen
  • Frei von chemisch-synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • Frei von Parabenen, PEGs und Silikonen
  • Mit reinem Tiefenquellwasser aus den Allgäuer Alpen
  • Garantiert tierversuchsfrei 

Quelle: http://www.primaveralife.com/de/service/fragen-und-antworten/faq-nk

PRIMAVERA ist Mitglied im Internationalen Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik e.V. (IHTK). Durch die strengsten Tierschutzrichtlinien überhaupt limitieren wir uns in der Auswahl unserer Rohstoffe. Nach Selektion dieser Rohstoffe auf höchster Qualität und Wirksamkeit veredeln wir diese zur PRIMAVERA Naturkosmetik. Der Hase mit schützender Hand steht für tierversuchsfreie Kosmetik des Internationalen Herstellverbands gegen Tierversuche in der Kosmetik.

Wir schließen aus:

  • Tierversuche für Entwicklung und Herstellung der Endprodukte
  • Rohstoffe, die Tierquälerei oder Tötung der Tiere bedingen
  • Rohstoffe, die seit dem 1.1.1979 im Tierversuch getestet wurden

Quelle: http://www.primaveralife.com/de/ueber-uns/qualitaet/tierschutz

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

8 Kommentare

  1. daniela

    Hallo. Könnt ihr mir vielleicht sagen,welche produkte beim friseur für blondierungen (ich habe ganz helle weiss blonde strähnen) tierversuchsfrei sind. Friseure die mit tierversuchsfreien pflegeprodukten,wie z.b. Paul mitchel arbeiten findet man. Aber wie siehts mit blondierungen aus. Gibs das überhaupt ? Freue mich über eine nachricht und wünsche schon mal merry x-mas. Daniela köhlert aus hamburg

    • FineHaha

      @Lolgirl

      Es gibt glaub ich soweit ich weiß keine Friseure die kein einziges Produkt ohne Tierversuche verkauft. Bis jetzt hab ich immer beim Friseur mindestens ein Produkt gesehen das an Tieren getestet wurde.

  2. Vielen Dank für diesen Artikel, ich bin gerade auf diesen Blog gestoßen und werde mich nun öfters über vegane und tierversuchsfreie Kosmetik informieren – ich finde, darauf wird noch viel zu wenig Wert gelegt und zu wenig informiert.

  3. Hallo ich bin Rosi,
    Ich arbeite bewußt seit zwei Monaten für Lakmé inspiriert hair care.
    Ich arbeite aktiv in Tierschutz und habe für mich beschlossen das ich nur noch Produkte ohne Tierversuche verkaufen will.
    Dabei stelle ich doch immer wieder fest das es wenig Friseure interessiert ob Produkte und Farben an Tieren getestet werden!
    Man sollte vielleicht viel öfter nachfragen ,um den Friseuren bewusst zu machen das es für den Verbraucher wichtig ist Produkte und Farben ohne Tierversuche zu verwenden!

Schreibe eine Antwort