animal testing rat vegan tierversuche cruelty free
Kommentare 9

Tierversuche – Shiseido (NARS, bareMinerals, uvm.)

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von Shiseido

(betreffend: Shiseido, bareMinerals, NARS, clé de peau BEAUTÉ, Za, IPSA, ettusais, d’icila, Ayura, Soka Mocka, Benefique, d program, Aupres, Urara, Elixir Superieur, Elixir White, Elixir Prior, Aqua Label, Senka, qiora, Haku, Revital Granas, The Ginza, DQ, PURE&MILD, PURE&MILD SOI, Maquillage, Majolica Majorca, Integrate, Beauté Prestige International, Serge Lutens, Tsubaki, Ma Cherie, SUPER MILD, Anessa, Ag+, Sea Breeze, UNO, Auslese, Burberry (Japan), Laura Mercier, RéVive)

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinieblack

Shiseido ist ein Großkonzern der in vielen Bereichen agiert und somit sind nicht nur Beauty-Brands unter Shiseido zu finden. Weitere Marken aus anderen Bereichen, finden sich auf der Shiseido Group-Webseite.
Leider wurde mir auch hier, wie bei vielen anderen größeren Konzerne, über einige Jahre hinweg nie auf meine Mails zum Thema Tierversuche geantwortet, weshalb ich nun einfach Internetquellen und deren eigene Aussagen zitieren möchte.

Auf der internationalen Webseite von Shiseido kann man folgendes Statement bezüglich ihrer Tierversuchspolitik lesen:

„Shiseido does not test its cosmetic products or ingredients on animals except when absolutely mandated by law, or in the rare case where there are absolutely no alternative methods for guaranteeing product safety.“
Quelle

Außerdem:

“The company said it will no longer engage in animal testing, except in exceptionally rare cases in which the safety of an ingredient has been called into question, a Shiseido spokesman said Friday. More significantly, Shiseido will continue to use animal testing for products destined for China, where it is legally mandated, the spokesman said.”
Quelle

Weiterführender Link:

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

9 Kommentare

  1. Danke für die Info! Die einzelnen Produkte sagen mir nichts, aber trotzdem kommen mir deren Name und Logo irgendwie bekannt vor… Aber das Rattenbild, das du genommen hast, ist toll! <3 (das wollte ich vor allem sagen :-P)

  2. Ich finde es total frech, wie über Jahre hinweg nicht auf (potenzielle Kunden-)Mails geantwortet wird. Naja, mit der Marke habe ich glücklicherweise keinen Verlust zu verzeichnen. Habe noch nie etwas von Shiseido und Co. gekauft.

  3. xmz

    Ich weiß nicht ob das auf alle shiseido übertragbar ist. Nars versichert ausdrücklich nicht an Tieren zu testen und behauptet sogar in Zukunft ihre Produkte (die die betroffen sind) komplett auf vegane Inhaltsstoffe umzustellen. NARS wäre für mich ein sehr großer Verlust…

  4. Loveanimals

    Ich dachte immer die Produkte von bare Minerals sind vegan(Zumindest einige) und dass sie auch Tierversuche nicht unterstützen. Ist es bei dieser Marke ähnlich wie bei The body shop? Dazu habe ich mal bei einer anderen veganen Frau gelesen dass the bodys Shop eine Untermarke ist oder gekauft wurde und dass sie trotzdem keine Tierversuche machen. Nur das Geld fließt in die Marke die Tierversuche macht. Ist dass in diesem Fall auch so? Bitte um Antwort :)

    • Erbse

      Hallo LoveAnimals,

      Ob speziell für Bare Minerals-Produkte Tierversuche gemacht werden, weiss ich nicht genau. Wobei Bare Minerals wohl in China vertrieben wird, wo Tierversuche für Kosmetik leider immer noch gesetzlich vorgeschrieben sind.

      Viele liebe Grüße,
      Erbse

  5. Stephan

    Nun, Peta kannst eh rauchen, die schreiben gerne auch mal sachen die Halbwahrheiten sind oder gänzlich falsch(bewusst), den meisten ist auch fremd das PETA mobile Tötungsstationen für Hunde und Katzen in den USA betreibt(mal googlen, kommt ne Menge zu). Darum lieber auf kleine privat finanzierte Websites schauen(wie hier zb.), da kann man sich dann -fast- zu 100% sicher sein, das dort eher wenig Nonsens steht! :)

    • Waltraud

      Danke Stephan für Deinen Beitrag, ich konnte es nicht glauben und habe gegoogelt. Es stimmt wie Du geschrieben hast, ich habe dennen immer Geld gespendet weil ich dachte das es für die Tiere ist, es kotzt mich einfach nur noch an. Wie armselig das ist sich über tatsächliches Tierleid die Taschen voll zu machen ohne den Tieren zu helfen. Einfach nur traurig!!!

Schreibe eine Antwort