Labor maus http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Rama
Kommentare 8

Tierversuche – Sleek MakeUP (+ vegane Produktliste)

Stellungnahme zum Thema “Tierversuche” von Sleek MakeUP

[zurück zur Übersichtsliste]

trennlinieblack

Nachdem mir Sleek jahrelang nie auf meine Emails antwortete und ich deshalb irgendwann ehrlicherweise aufgab, habe ich kürzlich endlich eine Aussage von Sleek gefunden. Dazu gab es noch eine Tabelle mit veganen Produkten.
Quelle: http://rswack.blogspot.ca/2013/06/is-sleek-makeup-tested-on-animals.html

April 26, 2013
“Thankyou for your interest in Sleek Makeup. We do no currently test ingredients or finished products on animals. We do not test ingredients or products on animals through a 3rd party Our manufacturers do not test ingredients or products on animals. We are not owned or affiliated with any companies that test products or ingredients on animals. We do not currently sell our products in China and have no future plans until the laws there change on animal testing. A list of our vegan products is attached.”

sleek makeup vegan cruelty free tierversuche animal testing

sleek makeup vegan cruelty free tierversuche animal testing

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

8 Kommentare

    • Li

      Die Paletten sind ja die i Divines und die sind leider nicht vegan :(. Außer ich versteh die Tabelle falsch?
      Mega schade, aber immerhin die Blushes, die sind unglaublich gut :)

    • Lisa

      Danke für deinen Kommentar – war die ganze Zeit auf der Suche nach so einer Aussage.
      Ich finds immer sehr schade, dass auch viele Veganer (bitte nicht persönlich nehmen!) lediglich drauf schauen ob Tierversuche angewendet werden oder nicht. Für mich bedeutet aber vegane Kosmetik auch Verzicht auf Palmöl (denn auch hier wird der Lebensraum vieler Tierarten akut zerstört), Verzicht auf Silikone & Parabene. Deshalb fällt Sleek mal wieder raus für mich – ich verzweifle, ich finde kein gut deckendes oder haltenden Mascara, die ich nicht aus den US importieren muss -.- Ist es denn so schwer, Deutschland, dem Beispiel der Amerikaner zu folgen und mal bedenkenlos Kosmetik herzustellen?!

Schreibe eine Antwort