youtube thumbnail blog

YouTuber über Naturkosmetik und Veganismus

Nein nein, ich wollte eigentlich gar nicht mit einem „wie es früher war…“ einsteigen. Und nun kann ich mich nicht dagegen wehren. Ich denke immer mal wieder an die Zeit rund um das Jahr 2009 zurück, als die Beauty Tuber-Welt noch überschaubar und klein war. Da gehörte man mit 2000 Abonnenten schon zu den Großen der deutschen Guru-Szene. Es war nicht so anspruchsvoll wie heute, nicht so professionalisiert und kommerzialisiert. Es war heimisch. Man konnte wirklich von der „Freundin von nebenan“ sprechen, denn so fühlte sich der Austausch in kleinem Kreise an. Viele der damaligen Gurus machen auch heute noch (oder wieder) Videos aus dem Beauty-Bereich. Andere sind spurlos verschwunden oder widmen sich neuen Projekten.
Da ich derzeit selbst wieder etwas aktiver auf meinem You Tube-Kanal (Erbse auf YT) bin, habe ich mich mal unter den „kleineren“ Kanälen umgeschaut und euch ein paar ganz sympathische You Tuber rausgesucht, die über (Natur-)Kosmetik, Nachhaltigkeit und Veganismus sprechen. Für jeden Kanal habe ich ein Beispiel-Video ausgewählt.

JessVeganLifestyle

[VLOG] Der perfekte Veganer?! Wie weit gehst du?!
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

coconut210379

FRUCTOSE/ LAKTOSE/ HISTAMIN ich bin unverträglich | COCONUT210379
Datenschutzhinweis: Ich benutze WP YouTube Lyte um YouTube Videos einzubetten. Die Thumbnails werden lokal gecached. Sie werden nicht von YouTube getrackt, es werden keine Cookies gesetzt. Erst wenn du auf den Play-Button klickst, kann und wird YouTube Informationen über dich sammeln.

CarinaVeganLife

 

Natürlich gibt es mittlerweile noch viel viel mehr dahingehend zu entdecken. Was schaut ihr gerne auf YouTube? Und habt ihr vielleicht sogar einen eigenen Kanal?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

5 Kommentare

  1. Lisa

    Jess Vegan Lifestyle ist wirklich super
    hab auch schon einige ihrer Rezepte nachgemacht (vor allem die veganen Basics sind total genial) und auch die Kosmetik-Empfehlungen sind toll

  2. Danke für die tollen Videos!
    habe mich auf jeden fall zum Nachdenken angeregt. Vor allem wie weit man mit TV-freiheit usw. gehen will und mit den Inhaltsstoffen. Habe mir die Codececk-Seite gleich mal in die lesezeichen gezogen, damit ich meine Kosmetika nachschauen kann ^^
    LG

Kommentare sind geschlossen.