Kommentare 12

TV-Tipp: Was kann Naturkosmetik?

Heute habe ich einen kurzen Clip für euch. Auf ZDF Info lief dieser gestern Abend bei WISOplus zum Thema Naturkosmetik. Vielleicht nehmt ihr euch die vier Minuten. :) Zwar ist der Clip nicht sonderlich ausführlich, was bei der knappen Zeit auch nicht machbar ist, aber er ist doch ein kleines Pladoyer für Naturkosmetik.

Hier gehts zur ZDF-Mediathek

Auf dem WISOplus-Blog wurden ebenfalls ein paar Zeilen zur Thematik geschrieben: http://blog.zdf.de/wiso-plus

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

12 Kommentare

  1. Avatar
    Andera Rabia

    hey! ich habe mir auch den WISOplus-Blog durchgelesen und mir gerade die „codecheck app“ auf mein handy geladen! klappt! alle inhaltsstoffe werden angezeigt und erklärt! verständlich und auf deutsch! mein p2 perfekt face hat eine gute bewertung!
    lg

  2. Avatar

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass das ZDF was zu Naturkosmetik macht. gerade die Sache mit den Siegeln und dass „bio“ bei Kosmetik alles und nichts heißen kann, finde ich wichtig zu erwähnen.
    Warum die die großen lavera-Werbeschilder verdecken, aber ständig die Produkte mit Firmenloge ins Bild halten, finde ich aber total unverständlich ;-)

    Danke für den Link, Erbse!

  3. Avatar
    Michelle

    Ganz ehrlich, ich finde den Clip jetzt nicht so wumpe. Dies sieht mir doch arg nach Werbung aus, ganz abgesehen davon, dass das meiste, was dort erzählt wird, nicht so ganz stimmt. Naturkosmetik ist nicht „Natur pur“, auch darin sind meist Chemikalien enthalten. Zumal die Mengen an Produkt, welche aus Blüten besteht, wie es auch so wunderbar im Video gezeigt wurde, meist minimalst sind.
    WDR hat dazu auch eine Doku gedreht, bei der weiß ich allerdings nicht, ob die noch im Internet einsehbar ist.

Schreibe eine Antwort