TV-Tipp: Was kann Naturkosmetik?

Heute habe ich einen kurzen Clip für euch. Auf ZDF Info lief dieser gestern Abend bei WISOplus zum Thema Naturkosmetik. Vielleicht nehmt ihr euch die vier Minuten. :) Zwar ist der Clip nicht sonderlich ausführlich, was bei der knappen Zeit auch nicht machbar ist, aber er ist doch ein kleines Pladoyer für Naturkosmetik.

Hier gehts zur ZDF-Mediathek

Auf dem WISOplus-Blog wurden ebenfalls ein paar Zeilen zur Thematik geschrieben: http://blog.zdf.de/wiso-plus

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

12 Kommentare

  1. Andera Rabia

    hey! ich habe mir auch den WISOplus-Blog durchgelesen und mir gerade die „codecheck app“ auf mein handy geladen! klappt! alle inhaltsstoffe werden angezeigt und erklärt! verständlich und auf deutsch! mein p2 perfekt face hat eine gute bewertung!
    lg

    • Die App habe ich auch. Bisher habe ich sie nur für Lebensmittel verwendet und war wenig begeistert. Viele Produkte sind da noch gar nicht eingespeist.

  2. Danke für den Tipp. Schaue ich mir nachher gleich an. Die Codecheck-App gibt es bestimmt wieder nur für’s iPhone, oder?

    Lieben Gruß
    Kathrin

  3. Haha, der Brokkoli. Ich brech‘ zusammen. Den habe ich eben erst bemerkt. Groooooßartig!

    (Sorry für diesen Sinnlospost.)

  4. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass das ZDF was zu Naturkosmetik macht. gerade die Sache mit den Siegeln und dass „bio“ bei Kosmetik alles und nichts heißen kann, finde ich wichtig zu erwähnen.
    Warum die die großen lavera-Werbeschilder verdecken, aber ständig die Produkte mit Firmenloge ins Bild halten, finde ich aber total unverständlich ;-)

    Danke für den Link, Erbse!

    • Ja, da verdient ZDF und damit die GEZ wieder Gelder, um noch mehr zu scheffeln. Aber Supi das die überhaupt mal was über Naturkosmetik zeigen.

  5. also ich bin ja smartphone neubesitzer, aber diese app brauch ich glaub auch.

    die jagd nach dem brokkoli beginnt :)

  6. Michelle

    Ganz ehrlich, ich finde den Clip jetzt nicht so wumpe. Dies sieht mir doch arg nach Werbung aus, ganz abgesehen davon, dass das meiste, was dort erzählt wird, nicht so ganz stimmt. Naturkosmetik ist nicht „Natur pur“, auch darin sind meist Chemikalien enthalten. Zumal die Mengen an Produkt, welche aus Blüten besteht, wie es auch so wunderbar im Video gezeigt wurde, meist minimalst sind.
    WDR hat dazu auch eine Doku gedreht, bei der weiß ich allerdings nicht, ob die noch im Internet einsehbar ist.

Kommentare sind geschlossen.