jukona naturkosmetik logo vegan tierversuche
Kommentare 4

Vegane Kosmetikliste von Jukona

jukona naturkosmetik logo vegan tierversucheNachdem ich letzte Woche das Statement zur Tierversuchspolitik von Jukona Naturkosmetik veröffentlichte, möchte ich heute mit einer Auflistung der veganen Produkte von Jukona nachrücken.
Habt ihr bereits Produkte von Jukona ausprobiert?

Vegane Produkte bei Jukona

Bei Jukona setzen wir bevorzugt pflanzliche Rohstoffe ein, denn Pflanzen bieten ein sehr breites Spektrum an Wirkstoffen an. Aktuell setzen wir einzig in unseren Deodorants ein Biopolymer ein, dass aus Krabbenschalen gewonnen wird. Dabei handelt es sich um ein Abfallprodukt der Lebensmittelindustrie, welches normalerweise auf Mülldeponien oder auf Feldern als Düngemittel entsorgt wird. Wir arbeiten bereits auch an einer veganen Formulierung. Mit natürlichen Ressourcen gehen wir generell sorgsam um, auch wenn sie pflanzlichen Ursprungs sind. Unsere Inhaltsstoffe wählen wir außerdem so aus, dass sie vollständig biologisch abbaubar und verträglich sind. Durch Abwässer mit Jukona Produkten werden weder Umwelt noch Lebewesen in Gewässern geschädigt.

      • Seife Sensitive
      • Seife Lavendel
      • Seife Rose
      • Rasierseife Sensitive
      • Hautöl Sensitive
      • Hautöl Papaya-Reis
      • Hautöl Cassis-Avocado
      • Badeöl Sensitive
      • Badeöl Papaya-Reis
      • Naturparfüm Natural Composition 1
      • Naturparfüm Natural Composition 2
      • Naturparfüm Natural Composition 3

… und noch weitere Produkte in Planung.

Stand: 22. März 2013

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

4 Kommentare

  1. Ich habe mir soeben mal deren Seite angeschaut. Also wenn ihr dort Deos bestellen solltet, würde ich mich über ein Review freuen. Es ist doch immer ganz hilfreich, wenn jemand den Duft schon kennt und ein wenig einschätzt.

  2. Hallo Erbse,
    Danke, dass Du Dir immer so viel Mühe mit den Listen machst! Da muss man sicherlich einigen Herstellern ganz schön hinterher rennen, um an diese Informationen zu kommen, oder?
    Liebe Grüße
    Lisa

Schreibe eine Antwort