lila schwarz amu vegan black purple (1)

Augen-Make Up Dark Purple

Eine gute Freundin schenkte mir kürzlich einen violetten Cream-Lidschatten von P2. Ich ließ ihn gefühlte Ewigkeiten in meiner Schublade liegen, da ich Violett irgendwie als schwierig an meinen Augen empfinde. Geht es nur mir so? Ich schrecke vor der Kombination lila Lidschatten + blaue Augen oft einfach zurück. Trotzdem wollte ich ihm heute eine Chance geben, denn  ich war neugierig auf die Textur des Produkts. Und mit reichlich viel Schwarz dazu, finde ich das mittlerweile ganz passabel.
Wohl ist er auch der erste Cream-Lidschatten mit dem ich gut zurecht komme. Er rutscht nicht sofort in die Lidfalte und der Auftrag ist richtig einfach. Das Verblenden der Farbe war kein Problem. Im Gegenteil. So ein typischer Cream-Lidschatten ist er bei genauerer Betrachtung eigentlich auch gar nicht. Er ist viel mehr ein Hybrid aus Creme und Puder (Cream-to-Powder Eyeshadow). Werde mir da wahrscheinlich noch weitere von P2 anschauen. Laut DM sind noch die Farben 040 Turbo Turquoise, 050 Cheeky Cooper, 060 Bombastic Blue und 090 Magic Mint ohne tierische Inhaltsstoffe, also vegan.

lila schwarz amu vegan black purple (1)

Zum Einsatz kamen folgende Produkte:

  • Lidschatten P2 Brilliant Shine Eye Cream in 030 „Playful Purple“ – vegan
  • Lidschatten Annemarie Börlind in „Black“ – vegan
  • Kajalstift Alterra „Deep Black“ aus der „Black is Beautiful“-LE – vegan (Testbericht)
  • Liquid Eyeliner E.L.F. in „Black“ – vegan (Testbericht)
  • Mascara E.L.F. Mineral Infused – vegan (Testbericht)
  • Rouge Annemarie Börlind in „Rose“ – vegan (Testbericht)
  • Lippenstift Alverde in 26 „Softly Nude“ – vegan

Der zuletzt genannte Lippenstift von Alverde ist übrigens der einzige vegane im ganzen Alverde-Sortiment.

lila schwarz amu vegan black purple (4)

lila schwarz amu vegan black purple (2)

Habt ihr auch gute Erfahrungen mit Cream-to-Powder Produkten gemacht? Wie gefällt euch Violett zu blauen Augen?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

17 Kommentare

  1. Avatar
    Jessy

    jetzt bin ich schon so lange stiller Mitleser, da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
    Violett sieht doch ganz gut aus an dir! zusammen mit dem Schwarz passt das auch zu dem, was man sonst von dir kennt. (:
    und: seh ich da einen leichten Silberblick in deinen Augen? :D

    • Erbse

      Hallo Jessy :D
      Freut mich sehr, dass du dich überwinden konntest auch mal zu kommentieren. Bin auf vielen Blogs auch eher stille Mitleserin.

      Einen Silberblick habe ich eigentlich nicht. ;D

      LG

      • Avatar
        QuinnieSue

        Hihi, das mit dem leichten Silberblick war mir auch aufgefallen, als ich mich gerade durch den Blog geklickt habe.

        Ich dachte genau deswegen machst du so oft Fotos, auf denen man nur eine Gesichtshälfte oder ein Auge sieht :D

        Aber tolles Blog, hab schon ganz viel Neues mitgenommen <3

  2. Avatar

    Oh wie wunderschön *_*
    Ich finde violetten Lidschatten gerade zu blauen Augen schön, das hat so etwas Verträumtes, Nächtliches, Magisches…
    Ich habe den Ton 005 und finde ihn total toll :-) Gerade, weil Lidschatten sonst meistens nicht bei mir hält… Und jetzt liebäugel ich mit dem Violett, danke schön :D Aber ich kenne mich, ich trage am Ende eh fast nie dunklen Lidschatten und, wenn ich in doch mal drauf habe, wenn stört er mich total, weil er einfach viel zu ungewohnt ist…

    • Erbse

      Hey Schäfchen :)

      Oh ja! Ich habe zwischendurch auch so Tage, wo ich mich mit zu dunklen Augen irgendwie überschminkt fühle. Kommt dann auch vor, dass ich dann alles nochmal komplett runter mache.

      Danke dir und liebe Grüße!

  3. Avatar

    Lila! <3

    Der Lippenstift ist auch toll, ich hatte immer Angst, er würde mir nicht stehen, weil ich so blass bin. Aber jetzt, wo ich die Fotos sehe, werd ich ihm mir vielleicht doch holen :)

    • Erbse

      Hallo Alison :)

      Die Angst kenne ich. Hatte ich zuerst auch. Aber meine Neugier war zu groß. ;D Ich darf nur nicht zu viel auftragen, sondern geht er zu sehr ins Bräunliche irgendwie.

      LG

  4. Avatar

    Wow, dein Talent hätte ich gern! Das sieht total schön aus! Ich scheue mich auch immer vor lila Make Up, ich wüsste damit auch nichts zu schminken. Wills aber unbedingt, ich hab sogar lila Lidschatten hier. Ich behalte dich als Inspiration im Hinterkopf!

  5. Avatar
    Eiswürfel

    Nr.1: ich finde das AMU total schön und es steht dir super! Bringt deine Augen so richtig zum strahlen! ♥

    Nr.2: Ich finde den Lidschatten irgendwie eher blau als violett?! Liegt das am Foto oder ist der Lidschatten aufgetragen wirklich eher blau?

    • Erbse

      Danke dir, liebe Eiswürfel. :)
      Er ist auf dem Auge schon irgendwie ein bläuliches Violett. Wobei es aber wahrscheinlich auch echt an den Fotos oder am Monitor liegt. Haben ja zwei Monitore und auf dem einen wirkt das Foto kühl und der Lidschatten bläulicher. Auf dem wärmeren so wie es auch in Natura ausschaut. Das ist der Haken an der Sache, wenn man nur Fotos zeigen kann. :D

      Liebe Grüße
      Erbse

  6. Avatar
    Jessy

    Das sieht total schön aus, besonders zu deinen ausdrucksstarken Augen <3

    Wie findest du denn den Lippenstift von der Textur usw. her? Auf den Bildern sieht er toll aus, aber manche Alverdelippenstifte sind ja sehr trocken usw…. =/

    • Erbse

      Hey Jessy :)

      Danke sehr!
      Ich habe ihn jetzt erst zweimal getragen und das eine mal auch nur ganz kurz, deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Ich empfinde ihn aber auch als den typischen Alverde-Standard. (also die grüne Serie, nicht die Anti-Aging, die ja cremiger ist)

      LG

  7. Avatar
    Lasik-Dubai

    Also ich nehme lieber Puderlidschatten, da er nicht solche Streifen macht, wie ein Cremelidschatten. Da ich seit kurzem, dank Lasik, meine Brille los bin, schminke ich meine Augen nun wieder gern.

  8. Avatar
    Karl

    Das Augen Make up sieht toll aus und würde bestimmt super zu meinen blauen Kontaktlinsen passen. Ich werde einmal testen, ob ich mein Augen Make up auch so hinbekomme.

Kommentare sind geschlossen.