webserver monkey
Kommentare 13

Wichtige Information: Serverwechsel, Datenbankfehler

webserver monkeyHallo liebe Mitmenschen,

in letzter Zeit ist es hier ein bisschen ruhiger geworden. Die Artikel weniger. Kommentare beantworte ich gerade auch nicht sonderlich zuverlässig. Und vermutlich sind euch auch schon die Datenbankfehler über den weg gelaufen, während ihr auf der Seite umher klickt. Das hat Gründe. Und die werde ich euch jetzt mitteilen, weil nämlich etwas Großes bevorsteht und ich noch nicht weiss wann und wie das alles klappen wird.

Die gute Nachricht: Ihr seid so viele, dass mein jetziger Webspace-Anbieter mich nicht mehr haben kann und möchte. Zu viele Klicks. Das verursacht die Datenbankfehler. Das ist einerseits gut, weil ich mich über den Wachstum natürlich überaus freue. Ich hätte niemals gedacht, dass mein Webspace-Paket irgendwann mal zu klein werden könnte. <3

Die schlechte Nachricht: Die Webseite muss umziehen. Ich bin gerade dabei einen vServer zu bestellen und einzurichten. Zum Glück muss ich das nicht alleine machen. Sebastian, unser App-Meister, wird mir dabei tatkräftig helfen. Ich kann ihm nicht dankbar genug sein. Statt den 6 Euro im Monat kommen ab sofort knapp 20 Euro monatlich auf mich zu. Das Bloggen auf meinen Webseiten ist mein Hobby. Ich bezahle das also gerne, auch wenn es ein bisschen schmerzt. Die Webseite wird in nächster Zeit also vermutlich für eine kurze Weile nicht erreichbar sein. Auch Emails an die Adressen mit der @kosmetik-vegan.de-Endung werden in dieser Zeit nicht bei mir ankommen.

Unsere Hochzeit steht auch noch kurz bevor. Und im Moment wächst mir alles ein bisschen über den Kopf. :D Ich bin dem Wahnsinn so verfallen, dass ich gerade auch noch zusätzlich unsere Wohnung umgestalte und teil-renoviere.

Ich hoffe ihr lasst euch von den Datenbankfehlern zwischendurch und von der kurzen Downtime demnächst nicht abschrecken. Wir sehen uns dann ganz bald in aller Frische wieder.

╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭  Bis ganz bald!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon
In Kategorie: Sonstiges

Über den Autor

Erbse
Veröffentlicht von

"I play keyboard in a band called the Internet." / Bloggerin, freie Redakteurin & Digital Native / WEITERLESEN

13 Kommentare

  1. Ich denke, hier wird sich niemand davon abschrecken lassen.
    Du (Und die anderen natürlich auch!) leistest einfach tolle Arbeit und es freuen sich sicher alle, dass deine Informationen so viele Leute erreicht!
    Mach weiter so!

  2. Der erste Datenbankfehler lief mir über den Weg als ich diesen Post anschauen wollte^^
    Natürlich herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Klicks! Hoffe der Umzug geht problemlos von statten und du kannst danach ganz entspannt die Hochzeit vorbereiten :)

  3. Pingback: “Willkommen zurück” – Gewinnspiel « Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  4. Jarda

    Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ich ein Forum zu dieser Websitze extrem toll finden würde, weil man sich da noch besser austauschen könnte. Ich finde das immer so schade, wenn irgendwelche Kommentare hier in der Masse verschwinden.
    Aber ich vermute mal, dass das bei weitem zu viel Arbeit wäre.
    Liebe Grüße!

Schreibe eine Antwort